Erindi: günstige Alternative nähe WDH gesucht

13 Antworten · 2'961 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2014 von gamsberg
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #1
Hallo,

Erindi scheint, was ich im Netz gefunden gabe, recht hocpreisig zu sein.
Wer kann Alternativen in der Nähe Windhuks (2.3 Std Fahrzei) empfehlen.?
Ist es günstiger, wenn ein Heimischer für einen bucht?

Danke und Grüße
6'152 Beiträge · seit 200610. Aug. 2014 · #2
gamsberg schrieb:Hallo,

Danke und Grüße
hallo, alternative Okapuka.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
444 Beiträge · seit 201110. Aug. 2014 · #3
Hallo Gamsberg,
Camping oder feste Unterkunft???
Beides bietet z.B. "Weavers Rock (Farm Hohenfels) vor Otjiwarongo.
Gruß Wilfried
5'538 Beiträge · seit 200810. Aug. 2014 · #5
Hallo Gamsberg,

welche Tiere möchtest Du sehen, wenn Du eine Alternative suchst. Denn eigentlich gibt es keine (außer Etoscha), weil die diese Vielzahl von Tieren in freier Wildbahn auf keiner anderen Farm triffst. Es gibt welche, die ein Löwengehege haben z. B. Okapuka, es gibt eine Zoo-ähnliche Farm mit Elefanten, Nashörnern, Hippos und jeder Menge von Antilopen, Zebras, Giraffen etc (Omaruru Game Lodge), es gibt Düsternbrook mit seiner Show, aber alle haben nur einen Teil der Tiere, fast keiner hat Elis oder Du kommst Dir vor wie im Streichelzoo.

Es gibt rund um Erindi eine Menge Gästefarmen mit vielen Antilopen, Giraffen, Zebras. Wenn Dir das "reicht", dann schreibe ich Dir gerne mal ein paar Namen.

Liebe Grüße
Gerd
2'664 Beiträge · seit 201210. Aug. 2014 · #6
gamsberg schrieb:Hallo,

Danke und Grüße
Es gibt in Größe und Austattung mit Wild wohl keine Alternative.
Ehrlich gesagt, mag ich keine dieser künstlich geschaffenen Inseln.
Wenn man Unterkunft etc. vergleicht und was da investiert wurde, sind wohl niedrigere Preise eine Illusion.
Erindi hat immer wieder mal Sonderangebote im Inland. Wenn Du Bekannte vor Ort hast, dann können Sie dir möglicherweise ein Arrangement besorgen. Zahlen mußt Du wohl in Cash, und beim Besuch nicht den Germanen hervorkehren beim Absteigen unter anderem Namen. Falls das geht.
Themenstarter9 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #7
Hallo swakop1952 und gerd1942,

was wir wollen, wissen wir aber die Umsetzung noch nicht im Detail. Natürlich alles sehen - aber sind aber nur 9 Tage in NAM.
Eine Fahrt auf den Gamsberg steht schon. Die Kalahari, die gr. Düne, Pelikane und Delphine sehen, Swakop (wir lieben generell das Meer), denKristall-Keller besuchen und Tiere sehen, ist grob unsere Vorstellung. (Streckenverlauf im Uhrzeigersinn)
Eine schöne Alternative wäre die Namibia Wein-Route, falls empfhelenswert.

Um alles ohne Stress hinzukriegen, haben wir uns überlegt anstelle zum Schluss 4Tage/3N Etoscha - lieber 2 Game Lodges für je 2 Nächte im 2-3 Std.-Umkreis zu WDH einzuplanen auch um Auszuspannen. (Erindi, The Elegant Farmstead, Omaruru Lodge und / oder Okapuku - danke für die Vorschläge).
Möchten nicht nur auf der Straße liegen und km abreißen oder Orte abhaken. Alles piano, wobei 9 Tage nicht viel sind (Resturlaubstage).

Natürlich haben die Unterkünfte ihren Preis, die Leute wollen auch leben. Aber 150-200€/Pers/N finden wir heftig. Wollen uns erst mal orientieren und beim 2. Besuch 2,5 - 3 Wo geziehlt über Waterberg u Etoscha in den grünen Norden/Nord-Osten.
Grüße
Martin
PS: Malaria-Prophylaxe für obige Strecke M/E Nov? - ich denke, nein.
1'287 Beiträge · seit 200810. Aug. 2014 · #8
Hallo Gamsberg,

welche Unterkunft in Erindi hast Du denn angefragt. Der von Dir genannte Preis klingt eher nach der Old Traders Lodge. Im Camp Elephant gibt es Self Catering Units, die ggf. eher in Euer Budget passen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
1'162 Beiträge · seit 201210. Aug. 2014 · #9
Hi Gamsberg,

in relativer Nähe zum Flugplatz gibt es viele Möglichkeiten. Wir waren jetzt 2x auf der River Crossing Lodge. Das war schon nicht schlecht.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter9 Beiträge · seit 201411. Aug. 2014 · #10
Ja, Traders Lodge.
Bei Self Catering Units sind wir etwas unsicher bezügl der zu transpotierenden Lebenmittel. Soll ja alles ganz einfach mit einer Kühlbox sein, die immer mit Eis befühllt wird...
Themenstarter9 Beiträge · seit 201411. Aug. 2014 · #11
Danke. Werde ich mir mal anschauen.
1'287 Beiträge · seit 200811. Aug. 2014 · #12
gamsberg schrieb:Ja, Traders Lodge.
Bei Self Catering Units sind wir etwas unsicher bezügl der zu transpotierenden Lebenmittel. Soll ja alles ganz einfach mit einer Kühlbox sein, die immer mit Eis befühllt wird...
Hallo,
ja nach geplanter Tour könnt Ihr ja vorher in Omaruru oder Otjiwarongo einkaufen. Die Units haben sicher einen Kühlschrank, da selbst die Campsites einen Kühlschrank haben. Im Shop im Elephants Camp gibt es auch einiges zu kaufen. Wenn ich recht erinnere auch Fleisch und andere frische Produkte wie Milch und Joghurt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
6'152 Beiträge · seit 200611. Aug. 2014 · #13
hallo Gamsberg,

was Dir sicher super gut gefallen würde und auch sehr empfehlenswert ,ist die Okambara Elephant Lodge, sie liegt von Windhuk ca. .80 km entfernt. Die Unterkünfte sind alle top , es gibt 2 Rondavels, die Zimmer im Haupthaus sind
über 2 Etagen, ein Berghaus, das Essen wird gemeinsam an einem Tisch eingenommen und ist super lekker und beim Gamedrive begegnen Dir Elefanten, Geparden, Kudu, Oryx, Wasserbock , Giraffen usw.
Du könntest am Anfang oder Ende die Lodge einplanen, gebe das Auto vorher ab und lass Dich vom Flughafen abholen und wieder bringen, Kosten sicherlich geringer als 2 Tage Autogebühren, einfach vorher abklären.
www.okambara.de
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 11. Aug. 2014
Themenstarter9 Beiträge · seit 201411. Aug. 2014 · #14
Danke, das hört sich ebenfalls gut an.
Wir sind sehr kommunikativ. Abends in großer Runde zusammensitzen um sich auszutauschen - herrlich. Wenn das Essen auch noch schmeckt, begleitet von einem kühlen Bierchen ..... So sollte es sein 🙂