GAgamsbergThemenstarter9 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #1Hallo zusammen,
bin neu und habe versucht mich an vorhandenen Beiträge zu orientieren. Ohne wirkl. Erfolg,
Fur unsere 2 wöchige Tour zum Schnuppern haben wir uns aus kostengründen für einen Toyota Coralla bzw Cheverolet Cruze entschieden.
Im Foren genannte Vermieter haben meistens einen schlechten Ruf. Welche Anbieter sind top?
Viele raten in D zu buchen wegen der Versicherungsbeding, der Vollkasko etc.
Wenn ich auf Vergleichsportalen beim jeweiligen Vermieter weiterlese, wird immer auf die Bedingungen des Vertragspartners vor Ort verwiesen. Macht es dann einen Unterschied, ob ich hier oder vor Ort buche?
Habe Hertz in die enge Wahl genommen. Top oder Flop?
Wer kann weiterhelfen - auch auf welche Details ich achten muss???
Vorausdank.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201210. Aug. 2014 · #2Vorschlag: Miete den PKW über Rentalcars.com und achte darauf, daß Du deren Vollkasko Zusatzversicherung nimmst. Das schützt Dich zwar nicht vor dem Einbehalt vor Ort im Falle eines Unfalles, denn diese Versicherung zahlt Dich direkt aus und nicht die Vermieterfirmen. Es gibt halt nichts im Leben ohne Restrisiko, oder aber man bleibt zuhause.
Kannst ja mal schauen, das ist ein Broker der Fahrzeuge aller großen Vermieter anbietet:
http://www.rentalcars.com/Home.do?affiliateCode=return&cor=de&preflang=DE&prefcurrency=EUR&adplat=email&adcamp=sglive-10082014-305&adco=2&mailtype=Mail3B MAmaverik14 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #3Suche mal uber billiger. mietwagen.de
Letzte Woche hatten die ein ein Superangebot mit top Versicherungsleistung. Ein SUV ( toyota ) fur 480 Euro fur 2 Wochen, incl Top Versicherung. Konnte man ubrigerns auch buchen uber Cardelmar.de.
Viel spass,
Luc
Audi2wd16 Beiträge · seit 201411. Aug. 2014 · #4Der billigste Anbieter ist nicht unbedingt das beste Angebot. Die Autos von Hertz, Avis, .... kriegst Du so, wie sie vom Werk kommen. Bei einem lokalen Anbieter ist eine Kühlbox (Eiswürfel gibt es überall - und somit kalte Getränke unterwegs) ein Brett für den Wagenheber, Klappspaten, Grillrost, Abschleppseil ...... im Auto drin. Campingausrüstung verleihen die auch. Wir waren immer mit Pegasus sehr zufrieden, da unkompliziert, preisgünstig und nicht nur zu "Bürozeiten" servicebereit. Da gibt es auch kleine Autos. Wenn es nicht z.B. in den Kaudum Park geht ist 4WD ohnehin nicht notwendig, da reicht erhöhte Bodenfreiheit vollkommen aus. Bei den super Billigangeboten ist meist nur die Benutzung auf Teerstraßen genehmigt - das schließt auch den Versicherungsschutz ein, und somit die meisten Ziele aus.
Grüße
Andreas
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2014 · #5Hallo gamsberg,
das Problem bei den internationalen Buchungsportalen ist, dass D zu 99,9 % ein Fahrzeug der großen internationalen Vermieter (Avis, Hertz etc.) bekommst. Und diese sind in Namibia die mit Abstand unflexibelsten und am wenigsten beliebten (außer Du suchst nen kleines Auto für Windhoek o.ä.). Dafür hast Du häufig den Vorteil des Versicherungsschutzes.
Ich würde immer direkt bei einem namibischen Anbieter buchen; das ist häufig etwas teurer, aber wenn Du bei Avis den zweiten Ersatzreifen & Co extra bezahlst, dann macht es nicht so viel aus.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
piscator1'483 Beiträge · seit 200911. Aug. 2014 · #6Als Ergänzung zu Christian:
Es kann ein sehr großer Vorteil sein, wenn du im Falle eines Falles deinen Vermieter vor Ort rund um die Uhr erreichen kannst.
Bei den großen Vermietern kannst du schon Probleme mit dem Transfer o,Ä. bekommen, wenn der Flieger mal zu früh oder zu spät landet. "Tut uns Leid, aber das Büro ist noch geschlossen".
Gruß Piscator
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200612. Aug. 2014 · #7Hallo Gamsberg,
Da Du Neuling bist, würde ich Dir empfehlen, den Mietwagen ganz "altmodisch" über ein Reisebüro an Deinem Wohnort zu mieten. Du kannst Dir dort im Reisebüro die Kataloge der einschlägigen Veranstalter anschauen oder auch mitnehmen. Und in diesen Katalogen ist ganz genau beschrieben, wie die Autos ausgestattet sind, welche Versicherungen inclusive sind, etc.
Vor vielen Jahren, bei unserer ersten Reise, haben wir das auch so gemacht. Vermieter war damals ASCO (ich weiss nicht, ob es den noch gibt, damals war er jedenfalls Spitze)
Beate
heuchef911 Beiträge · seit 200712. Aug. 2014 · #8Ganz kurz:
Asco ist nach unserer Meinung imer noch einer der professionellsten Anbieter in Namibia. Wir heben bisher 7 mal gemietet und nächstes Jahr wieder.
Helgi