MAmarbruThemenstarter24 Beiträge · seit 201307. Aug. 2014 · #1Hallo,
Unser erster Namibia-Urlaub beginnt nächste Woche und wir bräuchten noch einen Tipp, wir wir am besten von Onduruquea (Omaruru) nach Bambatsi kommen:
über C36 -Brandberg-C35- C39
Oder
Über irgendeine dieser vielen D-Straßen (welche??? Gibts da irgendwas Schönes zu sehen?)
Liebe Grüße
Martina
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #2hallo Martina,
ich würde über Omaruru dann in die D 2344 über Omajete zur C 35 weiter über Khorixas fahren.Wir sind auch schon die kleineren D Pads gefahren, man braucht länger, da würde ich vorziehen, schneller auf Bambatsi zu sein um dort die Umgebung und den schönen Sundowner zu geniessen.
Schönen Urlaub wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Armin2'346 Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #3Hallo Hanne,
hänge mich hier mal rein, da wir im nächsten Jahr die von Martina angefragte Strecke teilweise in umgekehrter Richtung fahren möchten (Vingerklip > Etusis). Da wir ausreichend Zeit haben, würden wir von der Vingerklip aus über den Ugab und dann auf der D2351, später D2344, schnurstracks auf Omaruru zufahren. Da du die D-Straßen in dieser Region ja schon befahren hast, frage ich dich, ob aus deiner Sicht irgendetwas dagegen (oder sogar dafür) spricht.
Viele Grüße
Armin
Hanne6'152 Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #4hallo Armin,
genau so fährst Du von der Vingerklip aus die 2351 bis runter über Okapere die letzten 20 km D 2344, dann C 33 Karibib, Usakos zu Wüstenquell.
Die Strecke 2351 ist landschaftlich sehr schön, felsig , sandig , man hat einige
Farmtor aufzumachen, sehr abwechslungsreich.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201207. Aug. 2014 · #5Ich weiß nicht welche Phantasiewege Ihr fahren wollt.
Den direkten und sinnvollen Weg würden die Einheimischen wie folgt
z.B. von Bambatsi nach Etusis fahren:
Bambatsi - Outjo (C39) - dann die Schotterpiste nach Kalkfeld (ist meistens gut aber sehr staubig) - Omaruru - Karibib - Etusis.
Das sind knapp 350 km.
Umgekehrt von Omaruru - Kalkfeld - Outjo - Bambatsi.
Das sind direkte und schnelle Verbindungen.
Selbstverständlich kann man auch einen Bogen schlagen über Uis/ Brandberg West oder sonstwie. Wenn man Zeit und Lust auf Staub und Schotter hat.
Armin2'346 Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #6@"Swakop1952"
Das sieht aber schon anders aus, wenn man wie wir von der Ugab Terrace Lodge / Vingerklip kommt. Da ist die D2351 bis Omaruru schon die direkte Verbindung. Und außerdem sehen Einheimische und Touristen Fahrtstrecken durchaus aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Uns geht es beispielsweise nicht unbedingt darum, die schnellste und staubfreieste Strecke von A nach B zu nehmen.
Viel Grüße
Armin