JNB-Caprivi-Chobe-VicFalls Tips für Übernachtung

8 Antworten · 1'567 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2014 von Tatü
Bilder klein
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 · #1
Liebe Fomies,
wir, Tanja und Michael (43+49), waren lange nicht mehr im Forum aktiv, hoffen aber dennoch auf Eure Mithilfe bei unserer kurzfristigen Urlaubsplanung. Wir haben gestern einen Flug nach JNB gebucht, wollen von dort mit Dachzelt zum Caprivi (östlich am Okavango vorbei), dann nach Kasane. Dort geben wir den Wagen wieder ab, wollen in der Gegend (Kasane oder VicFalls noch ein paar ruhige Tage verbringen, ehe wir nach JNB zurückfliegen. Die Übernachtungen müssen nicht nur im Zelt, sondern dürfen zwischendurch auch gerne mal in einer Lodge / Cabin sein. Unser Grobplan ist wie folgt:

Sa. 13.09.14 Ankunft JNB, Auto-Übernahme Übernachtung nähe JNB (offen)
So. 14.09.14 JNB – Marakele Camping (offen)
Mo. 15.09.14 Marakele Camping (offen)
Di. 16.09.14 Marakele – Khama Rhino Sancurity Camping (offen)
Mi. 17.09.14 Khama Rhino Sancurity Camping (offen)

Do. 18.09.14 – 28.09.14
Von Khama Rhino Sancurity über Strecke Maun und Skakawe bis zum Mudumu (Mix aus Camping / Lodge offen)

So. 28.09.14 Mudumu – Ihaha Camping (bereits gebucht)
Mo. 29.09.14 Ihaha Camping (bereits gebucht)
Di. 30.09.14 Ihaha – Kasane Camping (offen)
Mi. 01.10.14 Kasane, Auto Abgabe

Mi. 01.10.14 bis Sa. 04.10.14
Kasane ODER Victoria Falls ????? Lodge (offen)

Sa. 04.10.14 Kasane - JNB (Flug) Hotel / Lodge (offen)
So. 05. 10.14 Abflug nach Frankfurt
Mo. 06.10.14 ich bin 50 geworden 

Für Tips zu Route und Unterkünften wären wir Euch sehr dankbar - ich denke diesmal werden wir am Ende der Reise auch einen Bericht einstellen.

Tanja + Micha
7'272 Beiträge · seit 200605. Aug. 2014 · #2
Hallo Tanja + Micha

Ein kleiner Hinweis: Ihr wollt nicht östlich sondern westlich am Okavango vorbei.

Die Tour passt gut. Ich würde nach dem Rhino Sancurity noch am Boteti halt machen (z.B. das Khumaga Camp im Makgadikgadi NP). Da habt Ihr auch schon mal Elefanten etc. an einem schönen Stücken Fluss.

Maun würde ich nur zum Einkaufen nutzen.
Bei Shakawe gibt es Drotzkys Cabins. Eine sehr schöne Campsite unter grossen Bäumen (unbedingt eine Bootstour machen).
In der Gegend sind auch noch die Tsodilo Hills, ein UNESCO-Weltkulturerbe, mit sehr vielen Felsmalereien.

Von da aus könnt Ihr dann im Caprivi weiter machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter45 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 · #3
Hallo Chrigu,
Du hast natürlich recht, wir wollen westlich vorbei. Drothsky hatten wir auch schon im Visir. Lohnen sich dort ggf. auch die Cabins ? (Mal einen Tag nicht im Campingstuhl verbringen;-)
Weiter nördlich waren wir schon mal im Ngepi. Oder fährt man weiter hoch zum Bwabwata NP ?
Danke
Themenstarter45 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 · #4
Liebe Fomies,
die Fragen, die uns bei der Tour derzeit am "brennensten" interessieren wären:

- nette Unterkunft / Camping nähe JNB für den ersten Tag (bevor wir nach Marakele fahren)
- am ende der Tour in Kasane bleiben (Lodges scheinen mir teuer), oder nach VicFalls ? Wie ist z.B. die Victoria Falls Safari Lodge ?
- am letzten Tag in JNB (sonntags) eine Tour duch Soweto unternehmen ? Ist "Jimmys Face to Face" noch die beste Wahl und kann man ihn nur per mail buchen ?

Danke schon mal im Voraus
7'272 Beiträge · seit 200605. Aug. 2014 · #5
Bei Drotzkys hast Du die Wahl zwischen der Campsite und der recht neuen Lodge. Wir bevorzugen da ganz klar die Campsite. Diese ist wirklich schön mit den grossen Bäumen und viel Platz. Ihr könnt von der Campsite aus in der Lodge essen gehen. Dafür meldet Ihr Euch einfach an. Ihr werdet dann mit dem Boot hin und in der Nacht auch wieder zurück gebracht. Bei Dunkelheit auf dem Okavango ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Ich war schon eine Weile nicht mehr im Caprivi. Da wissen andere besser Bescheid wo es zur Zeit am besten ist. Speziell auch wegen Lodges.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'080 Beiträge · seit 200906. Aug. 2014 · #6
Hallo ihr beiden,

in Joburg gibt es unzählige Möglichkeiten, ich kann das Big Tree Guesthouse in Midrand empfehlen.

lg sasowewi
133 Beiträge · seit 201306. Aug. 2014 · #7
Guten Morgen,

für Johannesburg kann ich das "Premier O.R. Tambo" im Stadtteil Kempton Park empfehlen, sofern ein klassisches

Stadthotel für Euch in Frage kommt.

Ist in der Nähe des Flughafens, waren bereits zwei mal dort. Schöne, saubere und moderne Zimmer.

Bieten auch einen Shuttlebus vom/zum Flughafen an, sofern man ohne fahrbaren Untersatz ist.

Bewachte Parkplätze am Hotel.

Kostet 30,- Euro im September pro Person.

Grüße
"with the lights out it's less dangerous"
Themenstarter45 Beiträge · seit 200806. Aug. 2014 · #8
Guten Tag liebe Leut',
danke für die Info's. Wir kommen zwar schon morgens mit LH an, aber nach Einreise und Mietwagenübernahme dürften wir bereits frühen nachmittag haben und der Weg nach Marakele zu weit. Von daher wirds wohl einer Eurer vorgeschlagenen Hotels.

War schon mal jemand im Sunrock Guesthouse (auch Kempton Park) ?
Wo wäre denn in der nähe 'ne Shopping Station für Ersteinkauf ?

Danke
tatü
Themenstarter45 Beiträge · seit 200807. Aug. 2014 · #9
Liebe Fomies,
wir ahben unsere Tour fast zusammen - werden im Caprivi nichts vorbuchen, da wir ja ein Zelt mithaben - ergibts sich etwas mit ner Lodge wärs schön, muss aber nicht. Dennoch wollte ich den Thread noch mal in Erinnerung rufen, da wir noch eine Entscheidungshilfe für die letzten 3 Nächte brauchen:

Übernachtung in Lodge => 3N in Kasane oder 3N in VicFalls ?

Würde mich über Eure Anregungen freuen.

ha474e5a.jpg

Wer beobachtet hier eigentlich wen ?
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2014