SLSLThemenstarter19 Beiträge · seit 201430. Juli 2014 · #1Hallo zusammen,
wir sitzen gerade in den Startlöchern und fliegen morgen endlich nach Namibia/Botswana.
Im Prinzip steht die ganze Route und jegliche Übernachtungen bis auf 3-4 Tage zwischen Swakopmund und Opuwo.
Zwar haben wir dort einiges was wir gerne machen würden, aber zu einer Sache haben wir bisher noch keine Infos gefunden... und zwar:
Wir würden gerne, wenn möglich eine Hoanib-Tagestour/Exkursion in unserem eigenen Auto mit einem Guide machen, um eventl. Wüstenelefanten zu sehen.
Ich nehme das beste Base ist dafür Sesfontain oder gibt es andere Ausgangspunkte?
Gibt es dort in der Nähe einen Campingplatz? Beim Fort Sesfontain ist Campen nicht mehr möglich, wie ich im Forum gelesen habe?
Wie finden wir einen Guide?
Was kostet das ganze ungefähr, wenn wir es in unserem eigenen Auto machen?
Ich bin für jeden last-minute Tipp schon jetzt dankbar!
Beste Grüße
Sebastian
GUGuido.Gast30. Juli 2014 · #2Hallo,
SL schrieb:Ich nehme das beste Base ist dafür Sesfontain oder gibt es andere Ausgangspunkte?
Gibt es dort in der Nähe einen Campingplatz? Beim Fort Sesfontain ist Campen nicht mehr möglich, wie ich im Forum gelesen habe?
Rund um Sesfontein gibt es eine Reihe an Campsites. Hübsch ist die Kanamub Campsite. Ich bin aber nicht sicher, ob die noch betrieben wird. War zuletzt 2012 da. Alternativ ist die Community-Campsite in der Khowarib-Schlucht bislang immer eine sichere Bank gewesen.

Kanamub Campsite
SL schrieb:Wie finden wir einen Guide?
Im Office der Sesfontein Conservancy
Latitude 19° 7'26.70"S Longitude 13°37'9.48"E
Beste Grüße
Guido
SLSLThemenstarter19 Beiträge · seit 201430. Juli 2014 · #3Vielen Dank Guido für die beiden Tipps!
Muss man Guides am Tag zuvor beantragen oder kann man einfach hinfahren und einen einladen! 🙂
Ab wann ist das Office besetzt?
Wie lange gehen die Touren in der Regel und was hat dich das in etwa gekostet?
Viele Grüße
Sebastian
Tadi441 Beiträge · seit 201203. Aug. 2014 · #4Hey !
Ich hänge mich mal ran - auch für uns ist ein Guide für die Wüstenelefanten (aber auch für alles andere) ab Sesfontein interessant. Wir sind im April 2015 für 3 Tage in der Khowarib Lodge und würden gern das Gebiet "Sesfontein Conservency" kennen lernen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße aus dem bis gestern heißen Hamburg
Petra
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #5Hallo Petra,
wenn Ihr mit Eurem eigenen Wagen fahren wollt, dann mache es wie Guido empfohlen hat. Fahrt nach Sesfontein und erkundigt Euch, ob und wann ein Guide frei ist und dann verabredet Ihr Euch. Aber Vorsicht - die Guides fahren nicht mit Deinem Wagen. Das musst Du tun. Sie sagen Dir nur, wie Du fahren musst, wo Du aufpassen musst etc. Aber Du fährst und solltest deshalb etwas von Tiefsandfahren wissen.
Alternativ frage in der Lodge. Die bieten das alles an.
Liebe Grüße
Gerd
Tadi441 Beiträge · seit 201203. Aug. 2014 · #6Hallo Gerd, danke für die schnelle Antwort! 😄
Ist schon mehr als o.K. , dass wir selber fahren müssen. Tiefsand nach Moremi über Savuti bis Linyanti , Kalahari, Khutse und letztes Jahr Mabuashube kein Problem mehr, sogar willkommen. Mein Mann hat schon gemeckert, dass es wohl in Namibia keine Tiefsandpisten gibt. 😠 😠 😠
Den "Guide" bekommt mein Mann dann zu unserem Hochzeitstag, jetzt am 13.8. 😛
Hast Du eine Ahnung wie teuer so ein ganzer Tag wird? Nur damit ich genug bares mit habe.
Liebe Grüße aus dem heute etwas kühlerem Hamburg
Petra
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200803. Aug. 2014 · #7Hallo Petra,
ich habe beim letzten Mal (vor 10 Monaten) für 6 Stunden N$ 700 bezahlt. Wenn Du mit N$ 1.000 rechnest, dann solltest Du sehr gut hinkommen.
Liebe Grüße
Gerd
TOTodde30 Beiträge · seit 201403. Aug. 2014 · #8...