Hallo,
wir sind zwei Familien mit 4 bzw. 5 Personen und wollen Ende August / Anfang September 2015 Namibia als Selbstfahrer erkunden ("Namibia-Neulinge"). Unsere Kinder sind zwischen 11 - 15 Jahre. Wir wollen sowohl Campen als auch Lodges nutzen. Als Ausrüstung ist jeweils pro 4x4 Auto 1 Dachzelt (für die Ängstlicheren) und ein Bodenzelt angedacht. Zeit haben wir ca. 3-3,5 Wochen. Flüge haben wir noch nicht gebucht.
Bei meiner bisherigen Planung habe ich mich an der „klassischen Runde“ orientiert – also nicht besonders originell. Über Eure Kommentare wäre ich Euch dankbar! Ich plane also bisher folgendes (Anzahl Nächte)
Windhoeck (1) (Unterkunft?)
Marienthal (2) Bagatelle Lodge
Keetmanshoop(1) Pension Gessert (kann man die Übernachtung auch auslassen? gibt es bessere Unterkünfte?)
Fish River (1) Canon Roadhouse (soll man die D608 fahren?; kann jemand einen Campingplatz empfehlen?)
Triasberge (2) Koiimasis (Tok Tokkie Trail?)
Sesriem (2) NRW Camping (Wanderung Naukluft Berge?)
Swakopmund (2) The Stilitz
Swakopmund (1) Wüstenquell (wir wollen den Welwitschia Drive machen)
Khorixas (2) NWR Camp
Palmwag (2) Grootbergf Lodge
Estosha (2) Dolomite Camp
Estosha (2) Halali
Estosha (2) Namutoni
Okonjima (2)
Insgesamt also 24 Nächte - eher die Obergrenze unserer geplanten Reisedauer.
Kann man noch irgendwo sinnvoll kürzen bzw. weglassen?
Herzliche Grüße
wir sind zwei Familien mit 4 bzw. 5 Personen und wollen Ende August / Anfang September 2015 Namibia als Selbstfahrer erkunden ("Namibia-Neulinge"). Unsere Kinder sind zwischen 11 - 15 Jahre. Wir wollen sowohl Campen als auch Lodges nutzen. Als Ausrüstung ist jeweils pro 4x4 Auto 1 Dachzelt (für die Ängstlicheren) und ein Bodenzelt angedacht. Zeit haben wir ca. 3-3,5 Wochen. Flüge haben wir noch nicht gebucht.
Bei meiner bisherigen Planung habe ich mich an der „klassischen Runde“ orientiert – also nicht besonders originell. Über Eure Kommentare wäre ich Euch dankbar! Ich plane also bisher folgendes (Anzahl Nächte)
Windhoeck (1) (Unterkunft?)
Marienthal (2) Bagatelle Lodge
Keetmanshoop(1) Pension Gessert (kann man die Übernachtung auch auslassen? gibt es bessere Unterkünfte?)
Fish River (1) Canon Roadhouse (soll man die D608 fahren?; kann jemand einen Campingplatz empfehlen?)
Triasberge (2) Koiimasis (Tok Tokkie Trail?)
Sesriem (2) NRW Camping (Wanderung Naukluft Berge?)
Swakopmund (2) The Stilitz
Swakopmund (1) Wüstenquell (wir wollen den Welwitschia Drive machen)
Khorixas (2) NWR Camp
Palmwag (2) Grootbergf Lodge
Estosha (2) Dolomite Camp
Estosha (2) Halali
Estosha (2) Namutoni
Okonjima (2)
Insgesamt also 24 Nächte - eher die Obergrenze unserer geplanten Reisedauer.
Kann man noch irgendwo sinnvoll kürzen bzw. weglassen?
Herzliche Grüße