Routenempfehlung Vic-Falls -> Joburg

4 Antworten · 674 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2014 von stobi_de
Antworten
Themenstarter325 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #1
Hallo,
in 3 Wochen verlassen wir endlich Kenia und machen und auf die Socken, endlich mal wieder etwas Restafrika zu erfahren. Es geht von Nairobi bis Joburg, wo uns ein Freund zum Geburtstag eingeladen hat. Zeit ist knapp 3 Wochen für die Strecke vorhanden (+ 3 Wochen in ZA) , wenn das Auto funktioniert (es gab einen neuen Mechaniker, der angeblich viele Fehler der Vorgängermechaniker beseitigt hat und eine unbestimmte Anzahl neuer Fehler eingebaut hat)
Vielleicht gibts noch ein paar Abschiedstage in der Massai Mara.
Die Strecke führt über Vic-Falls.

Was ich nun brauche, sind ein paar Empfehlungen für die Strecke von Vic Falls bis Joburg.
Vielleicht hat sogar jemand ein paar Übernachtungsmöglichkeiten zur Hand? Einfache saubere Zimmer bevorzugt, mein Mädl hat sich eine hatnäckige Rippenprellung eingefangen, da ist Zelten eher schlecht, wenn auch möglich.
Zwischen Nairobi und Lusaka kenne ich Einiges (sehr Bescheidenes und Schlechtes), aber danach ist Leere im Kopf.

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
3'080 Beiträge · seit 200928. Juli 2014 · #2
Hallo Frank,

ich würde die Route über Botswana wahlen, gut ausgebaute Strassen, bin mir jetzt nicht sicher ob du unterwegs noch Zeit hast oder einfach die Strecke bewältigen möchtest. Einfach in Kasane auf die A3 und hinter Palapye auf die B120 abbiegen, von da über die Grenze und weiter geradeaus bis zur N1. Von da nach Joburg.

Unterkunftstipps:

Nata Lodge (Camping oder Chalets) in Nata
Woodlands Stopover in Francistown (Camping oder Chalets)
Kwa Nokeng Lodge an der Grenze zu SA (Camping oder Chalets)

Von der Grenze kannst du an einem Tag bis Joburg fahren.

lg sasowewi
30 Beiträge · seit 201430. Juli 2014 · #3
...
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2014
6'152 Beiträge · seit 200630. Juli 2014 · #4
Todde schrieb:Hallo Frank,
stobi_de schrieb:Was ich nun brauche, sind ein paar Empfehlungen für die Strecke von Vic Falls bis Joburg. Vielleicht hat sogar jemand ein paar Übernachtungsmöglichkeiten zur Hand?
die Nata Lodge an der A 33 kann ich auch empfehlen.
Das Camp war absolut ok, die Chalets kenne ich nicht.
http://www.natalodge.com/
hallo ,
die Chalets in der Nata Lodge , sind grosszügige Holzhäuser viel Platz,
mit Aussendusche , grosser Terrasse. Schöner Garten mit Pool, Restaurant
essen o.k..
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter325 Beiträge · seit 200630. Juli 2014 · #5
Na, das klingt doch schonmal gut!
Dank Euch!

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Übernachtung um die Vic-Falls?
nein, ich bin nicht zu faul zum Lesen, nur sind die Eintragungen in den Reiseführern oder Homepages der Hotels ja oft bereits nach einem Jahr völlig überholt, und der Begriff "fließend Wasser in jedem Zimmer" kann durchaus auch "bei Regen die Wände runter" sein. Einfach darf es sein, aber Kakalakenrennen auf der Bettdecke mag ich nicht.

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2014