Welche Stopps unterwegs??

4 Antworten · 1'865 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2014 von Kc
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201426. Juli 2014 · #1
Hallo!
Ich bin mir sicher ihr könnt mir wieder weiterhelfen!
Ich bräuchte als Erstlingsreisende noch ein paar Tipps zu den Stopps am Wegesrand . Wir haben drei Kinder (7,9,11) dabei , so dass Stopps so oder so unvermeidlich sind ...Reisezeit ab Mitte August ...
Los geht es von Windhoek zum sossusvlei ( Little Sossus Lodge) Fahrzeit 5-6 h? Wo sollte/ könnte man Pausen einlegen?

Dann sossusvlei besichtigen und weiter nach Swakopmund Stopp in solitaire und walvisbay pelican Point?

Swakopmund living desert Tour

Von Swakopmund nach omaruru Onduruquea Lodge Stopp auf der Ameib mit Wanderung zur philipps Höhle und Bull s Party? Machbar wenn man früh loskommt? Spitzkoppe sieht man gewiss aus der Ferne?

Dann Omaruru San Museum
Weiter zur bambatsi Farm unterwegs twyfelfontain? White Lady? Oder?

Von der bambatsi zum twyfelfontain ? Oder fingerklippe?verbrannter Berg?

Weiter zum etosha 3 Nächte toshari Lodge da weiß man grundsätzlich was man unternimmt ...!!aber wie plant man am besten die beiden vollen tage und Wo stoppt man auf dem weg zum Park ?

Von dort zurück zur Immanuel Lodge ...Stopp wo? Waterberg? Okanjjima Farm? Okahandja? Wie lange fährt man auf der teerstrasse bis zur Lodge? Vorausgesetzt dass es keine Komplikationen gibt? gibt es überhaupt zeit auf dem weg wirklich etwas zu besuchen?

Abreise am nächsten morgen : (((

Ich freu mich schon auf eure Einschätzungen!

LG Katja
5'538 Beiträge · seit 200826. Juli 2014 · #2
Hallo Katja,

Los geht es von Windhoek zum sossusvlei ( Little Sossus Lodge) Fahrzeit 5-6 h? Wo sollte/ könnte man Pausen einlegen?

Das ist eine Frage der Strecke. Wenn ihr über den Spreetshoogte Pass fahrt, dann ist auf jeden Fall oben auf der Passhöhe eine wunderbare Gelegenheit für den ersten Halt. Nehmt Euch von WDH etwas für ein Picknick mit, dann könnt Ihr da oben wunderbar picknicken. Meine Fahrtempfehlung: B 1 bis hinter Rehoboth, dann rechts auf die C 24 bis zum Abzweig nach Nauchas/Spreetshoogte Pass (ist gut ausgeschildert) und dann in Nauchas aufpassen, dass Ihr nicht dem Wegweiser nach Solitaire folgt. Der geht nämlich über den Remshoogte Pass.

Dann sossusvlei besichtigen und weiter nach Swakopmund Stopp in solitaire und walvisbay pelican Point?

Ich hoffe, Ihr plant die Strecke Little Sossus - Sossusvlei - Swakopmund nicht in einem Durch, sondern fahrt abends noch einmal zur Little Sossus zurück. Dann wäre tatsächlich ein erster Halt in Solitaire angebracht. Wenn Ihr bei der Hinfahrt schon in Solitaire ward, dann bietet sich Rostock Ritz als Mittagspausenstation an. Danach vielleicht noch ein kurzer Rast auf dem Vogelfederberg. Zum Pelican Point könnt Ihr nicht mal so nebenbei. Das geht nur, wenn Ihr von Swakop aus die Delfintour macht oder als Auto-Ausflug für einen halben oder ganzen Tag (mit oder ohne Sandwich Harbour).

Von Swakopmund nach omaruru Onduruquea Lodge Stopp auf der Ameib mit Wanderung zur philipps Höhle und Bull s Party? Machbar wenn man früh loskommt? Spitzkoppe sieht man gewiss aus der Ferne?

Den Abstecher zur Ameib könnt Ihr bequem machen. Allerdings schafft Ihr nicht beide Wanderungen, wenn Ihr mit den Kindern unterwegs seid. Überlegen könnt Ihr auch, statt Ameib zur Spitzkoppe zu fahren. Denn die sieht man sonst nur aus sehr weiter Entfernung. Dort kann man auch ein bisschen rumlaufen, Picknick machen und dann weiter fahren.

Weiter zur bambatsi Farm unterwegs twyfelfontain? White Lady? Oder?

Von der bambatsi zum twyfelfontain ? Oder fingerklippe?verbrannter Berg?

Ich schließe aus der Fragestellung, dass Ihr zwei Nächte auf der Bambatsi seid. Dann würde ich von Omaruru über Uis nach Khorixas fahren. Evtl. am Brandberg eine kurze Rast mit zweistündigem Spaziergang zur White Lady einlegen. In Omaruru oder Uis aber vorher einkaufen für's Picknick.
Am nächsten Tag würde ich von der Bambatsei die Rundtour Bambatsie - Khorixas - Versteinerter Wald - Twyfelfontein - D 2612 - Khorixas - Vingerklippe machen. Dann bietet sich als Ort für die Mittagspause die Twyfelfontein Lodge an.

Weiter zum etosha 3 Nächte toshari Lodge da weiß man grundsätzlich was man unternimmt ...!!aber wie plant man am besten die beiden vollen tage und Wo stoppt man auf dem weg zum Park ?

Von der Toshari zur Etoscha fährt man durch - ca. 45 Minuten. Den ersten Stopp in der Etoscha gleich nach dem Gate - Ombika - machen. Dann von dort über Gemsbokvlakkte zu Olifantsbad. Von da weiter über Aus nach Homob. Dann zurück über Odongab - nach Nebrowni, dann Okaukuejo und zurück zum Gate bzw. zur Lodge. Wo Ihr Pausen macht, hängt davon ab, wie lange Ihr an den einzelnen Löchern verweilen werdet. Man kann nirgendwo aussteigen (außer in Olifantsbad) oder in Okaukuejo. Das müsst Ihr für die Pi-Pausen einplanen.

Am zweiten Tag würde ich Toshari - Gate - Okaukuejo - Nebrowni - Odongab - Homob - Charisaub/Salvadora - Rietfontein bis nach Halali fahren. Dort Mittagspause und dann langsam zurück - entweder wieder über den gleichen Weg oder über Aus - Gemsbokvlakkte.

Am besten kauft Ihr Euch in Swakop in Swakop die NWR-Broschüre. Da sind alle Wasserlöcher eingezeichnet.

📎 h96efba2_2014-07-26.pdf

Von dort zurück zur Immanuel Lodge ...Stopp wo? Waterberg? Okanjjima Farm? Okahandja? Wie lange fährt man auf der teerstrasse bis zur Lodge? Vorausgesetzt dass es keine Komplikationen gibt? gibt es überhaupt zeit auf dem weg wirklich etwas zu besuchen?

Das habe ich nicht ganz verstanden. Wollt Ihr von der Toshari direkt zur Immanuel. Dann heißt es einfach durchfahren und vielleicht eine Pause in Otjiwarongo oder in Okahandja machen. Wenn Ihr aber noch Zwischenübernachtungen einlegen wollt, dann empfehle ich unbedingt Okonjima.

Liebe Grüße
Gerd
33,1k Beiträge · seit 200626. Juli 2014 · #3
Hallo Katja,

alles absolut richtig was Gerd schreibt 🙂
Nur ein Hinweis: Von Toshar Inn nach Etosha sind es keine 45 Minuten - es sind nur 25 Kilometer, d.h. Du fährst 15 Minuten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter6 Beiträge · seit 201426. Juli 2014 · #4
Vielen, vielen dank! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!

Wieviel Stunden reine Fahrzeit schätzt ihr zwischen toshari Lodge und Immanuel Lodge?

Lg Katja
5'538 Beiträge · seit 200826. Juli 2014 · #5
Hallo Katja,

ich denke, dass Ihr das in 4 - 5 Stunden gut schafft.

Liebe Grüße
Gerd