ANAnna123Themenstarter7 Beiträge · seit 201421. Juli 2014 · #1Hallo Zusammen,
wir wollen zu zweit Ende Oktober / Anfang November nach Namibia. Der Flug ist schon lange gebucht, nur ein Fahrzeug fehlt noch. Zur Auswahl stehen: 4WD SCE (Single Cap); 4WD DCE (Double Cap) und 4WD STX.
Ist im DCE ausreichend Platz für Gepäck (zwei Reisetaschen)? Wir viel Platz ist im Fahrrerraum vom SCE? Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Oder ist es in der kleinen Regenzeit doch eher zu empfehlen den STX zu nehmen?
Habt ihr vielleicht Bilder von den einzelnen Fahrzeugen, vor allem wie es in den Fahrzeugen aussieht?
ICh freue mich auf eure Hilfe.
Viele Grüße
Anna
deemha412 Beiträge · seit 201122. Juli 2014 · #2Hi Anna
Ich würde auf jeden Fall einen Double Cab nehmen. Die Platzverhältnisse in der Kabine des Single Cab sind so beengend, dass nebst Fahrer und Beifahrer kaum mehr eine Fotoausrüstung Platz hat ( ich hatte einmal einen SC, nie mehr). Im DC hast du auch noch den Vorteil, vorausgesetzt ihr seid zu zweit, dass auch die Reisetaschen, Schlafsäcke usw. noch auf den Rücksitzen Platz finden, wo sie deutlich weniger staubig werden.
Gruss Dieter
Armin2'346 Beiträge · seit 200622. Juli 2014 · #3Hallo Anna,
die Laderäume der double cabs sind riesig. Meistens sind wir zu zweit unterwegs. Vor drei Jahren fuhren wir jedoch zu viert mit einem Nissan hardbody dc. Im Laderaum hatten wir einen großen Engel-Kühlschrank, das zweite Reserverad, einen 20l-Wasserkanister, vier sehr große Reisetaschen, eine kleinere Sporttasche und noch etliches an Getränken und Proviant. Ganz voll war der Laderaum dadurch noch nicht. Allerdings hatten wir keine Camping-Utensilien dabei.
Viel Spaß
Armin
piolet195 Beiträge · seit 201322. Juli 2014 · #4Ein DC ist auf jeden Fall angenehmer wegen des größeren Platzangebotes in der Kabine (Fotoausrüstung, Getränke,...). Dort kann man dann auch noch einmal ein paar Dinge mehr verstauen, die nicht unbedingt auf der Pritsche verstauben sollen.
Ich war aber auch schon wegen des deutlich günstigeren Preises mit einem SC unterwegs und fand es nicht so schlimm wie erwartet, obwohl ein DC natürlich deutlich angenehmer ist.
Im SC ist Platz für zwei kleine Rucksäcke hinter den Sitzen und ein paar Kleinigkeiten im Fußraum des Beifahrers.
Sofern vom Budget nichts dagegen spricht würde ich eher einen DC nehmen.
Bei 2 Personen habt ihr in beiden Fahrzeugen mehr als genug Platz für Reisetaschen etc.