Vom KTP nach Joburg

7 Antworten · 2'079 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2014 von schawitti
Antworten
Themenstarter62 Beiträge · seit 200921. Juli 2014 · #1
Hallo zusammen,
auf unserer Route im Dezember haben wir noch eine kleine Lücke auf dem Weg vom KTP nach Joburg. Wir sind mit einem normalen PKW unterwegs und haben für die Strecke 3 Tage Zeit (3N).
Welche Route würdet Ihr uns raten und warum ? Gerne auch mit Empfehlungen zu Übernachtungen.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
schawitti
Themenstarter62 Beiträge · seit 200921. Juli 2014 · #3
Huch das war ja eine schnelle Antwort.
Die Seite kenne ich von früheren Urlaubsplanungen (Australien). Da werde ich mich gleich mal umschauen...
Lieben Dank
Gruß
schawitti
3'080 Beiträge · seit 200922. Juli 2014 · #4
Moin schawitti,

fahrt auf jeden Fall über Upington und nicht über VanZylsrus, die Strecke ist in schlechtem Zustand.

Keine Ahnung ob ihr campt oder in festen Unterkünften wohnt aber wenn es nur darum geht nach Joburg zu kommen könnte ich Vryburg empfehlen, Gut zu machen vom KTP, die Kamelboom Lodge liegt etwas ausserhalb, es gibt Camping und Zimmer. Von da sind wir bis Middelburg hinter Joburg gefahren, sollte also kein Problem sin von da bis zum Flughafen zu kommen, wenn ihr vorher nochmal übernachten wollt kann ich Bloemfontein empfehlen, liegt zwar nicht direkt auf der Route, lohnt aber auf jeden Fall einen Besuch. Wenn ihr vor dem Abflug noch in Joburg übernachten wollt fahrt bis Midrand und schaut euch am Abflugtag noch den Cradle of Human Mankind an, lohnenswert.

lg sasowewi
48 Beiträge · seit 201222. Juli 2014 · #5
warum fahrt ihr nicht am Südrand des KTP auf der Botswanaseite? - ist eine schöne Strecke und entspanter als in SA
Themenstarter62 Beiträge · seit 200923. Juli 2014 · #6
Vielen Dank für Eure Tipps.
Wir haben "nur" einen normalen PKW, deshalb fällt die Strecke über BOT wohl aus. Camping ist auch nicht, wir schauen eher nach Lodges. Die Kamelboom Lodge sieht ganz gut aus, werden da mal anfragen. Die Unterküfte von Ingrid liegen doch etwas zu weit ab von unserer Strecke.
Gruß
schawitti
2'319 Beiträge · seit 201123. Juli 2014 · #7
Hallo.
Kann mich Sasowewi nur anschließen. Die Kamelboom Lodge liegt bestens auf dem Weg und ist ganz nett für einen Overnight.
Liebeb Gruß vom Alm
48 Beiträge · seit 201223. Juli 2014 · #8
die Strecke Bokspits nach Tsabong ist gut ausgebaut und landschaftlich bekommt man sehr viel feeling mit danach ist guter und einsamer asphalt - mir gefällt es dort besser als die Strecke über RSA
Grüße aus Tirol