Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201313. Juli 2014 · #1Hallo zusammen,
in nicht mal mehr zwei Monaten gehts endlich los und ich schaue mir jetzt gerade mal mögliche Routen auf der Karte und auf Tracks4Africa an und habe gleich zu Beginn irgendwie ein Problem - also:
Wir landen am 18.09 mittags in Windhoek und übernehmen von Dertour am Flughafen den Mietwagen. Hier ist es ja noch ziemlich klar, dass wir die M51 nehmen (gibt ja keine Alternative zum Glück 😁 ). Allerdings gehts danach für mich ziemlich unübersichtlich weiter. Die nächsten zwei Tage sind wir auf der Teufelskrallen Lodge und dahin habe ich ja X-Möglichkeiten zu fahren.
1) Welche Route würdet ihr denn hier vorschlagen bzw. ist landschaftlich reizvoll?
2) Bis hierher waren wir noch gar nichts einkaufen und das ist mein nächstes Problem. Am Flughafen gibts js scheinbar nix zu kaufen und zumindest Getränke und Knabbereien für die Fahrt und für ein Glas Wein abends wären schon gut. Von der TeufelskrallenLodge nach Koiimasis komme ich lt. Tracks4Africa auch an keinem Supermarkt oder ähnlichem vorbei - hier müßte ich den Umweg über Mariental nehmen anstatt auf der C21 zu bleiben?? Oder sollte ich schon am Ankunftstag nach Windhoek reinfahren und hoffen, dass es nicht zu spät wird? Dann hätten wir aber von der Eningu Lodge ziemlich wenig 🙁
Irgendwie stehe ich grad völlig an....vielleicht (oder hoffentlich) kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen - danke an alle schonmal im Voraus!!!!
Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Michael
sita350 Beiträge · seit 200613. Juli 2014 · #2Hallo Michael
Schön, der Countdown läuft. Zum Einkaufen: ihr kommt doch wahrscheinlich durch Maltahöhe. Und auch in Helmeringhausen gibts nen kleinen Shop. Dafür müsst ihr nicht nach Mariental den Umweg machen. Für den 1. Abend gönnt euch nen Wein auf Eningu. Sind dort gut sortiert und auch erschwinglich. Knabbereien zum Sunddowner könnt ihr dort auch nachfragen.
Dann in Dordabis gibts auch nen kleinen Laden, falls ihr die Strecke nehmt.ich würde Dordabis- Uhlenhorst- Hoachanas fahren Richtung Kalkrand.
Morgens als 1. nach Windhoek nur für die Kleinigkeiten würde ich mir sparen und lieber die schöne Lodge geniessen.
Wünsche euch ne tolle Reise
Wir starten in gut 2 Wochen und freun uns schon riesig
Sita
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200913. Juli 2014 · #3Hallo Michael,
in Reboth gibts 1 oder sogar 2 Supermärkte.
Und wenn ich mich recht entsinne, hatte auch Kalkrand einen Shop. Auf alle Fälle war im November ein Bottlestore mit angrenzender Bar geöffnet
Biologe1'162 Beiträge · seit 201213. Juli 2014 · #4Hallo Michael,
nicht vergessen: jede größere Tankstelle bietet Einkaufsmöglichkeiten, und meist ist jeder Raststätte ein kleiner Supermarkt angegliedert.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Juli 2014 · #5Hallo Michael,
wenn ihr mittags in WDH landet und zur Teufelskrallen Lodge fahrt, kommt ihr doch fast an der Maerula Mall vorbei.
Dort würde ich kurz anhalten und das Nötigste einkaufen - die Auswahl wird später nicht besser.... 😉
Die halbe Stunde würde ich investieren, denn wir fanden die Versorgung unterwegs recht minimalistisch.
Viele Grüße - und hoffentlich bald ein erlösendes Toooor!
Strelitzie
Yeahhhhhhhhhhhhh
Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201314. Juli 2014 · #6Hallo Strelitzie,
vielen Dank erstmal!! Das erlösende Tor ist ja zum Glück noch gefallen! So ganz verstehe ich das mit dem vorbeikommen an der Maerula Mall nicht - ich müsste ja vom Flughafen aus nach Windhoek rein und auf der selben Strecke wieder zurück zur Teufelskrallen Lodge. Also ca. 90 km gesamt...oder sehe ich das falsch??
Lieben Gruß
Michael
Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201314. Juli 2014 · #7Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten 🙂 Hilft mir wirklich enorm weiter und wir werden uns dann wahrscheinlich in den kleineren Shops oder der Tankstelle was kaufen. Knabbereien könnte ich ja auch im Koffer aus Südafrika (dort verbringen wir die Woche davor) einschleusen 😎 . Vielleicht hat noch wer einen Tipp zur Route Eningu-Teufelskrallen Lodge?
Danke und viele Grüße
Michael
P.S: Sita - viel Spaß bei den Vorbereitungen in den letzten 14 Tagen und einen wunderschönen Urlaub schonmal!!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Juli 2014 · #8Hi Michael,
nochmal zum Verständnis, da da einiges durcheinander geht 🙂
Ihr wollt vom Flughafen zu Eningu und dann "quer durch" zur Teufelskrallen Lodge und dann nach Koiimasis, richtig?
Flughafen -> Eningu: eher schlecht zum einkaufen. Aber kalte Getränke und Chips u.ä. bekommt ihr am Flughafen im Café zu kaufen.
Eningu -> Teufelskrallen: am besten in Kalkrand am kleinen "Supermarkt" - aber erwartet nicht zu viel.
Teufelskrallen -> Koiimasis: da ist die beste Anlaufstelle Agra in Maltahöhe oder der Minishop bzw. das Hotel in Helmeringhausen. Aber Frischeprodukte werden ihr bei keinem der Möglichkeiten finden.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201114. Juli 2014 · #9Mickey-BGL schrieb:Hallo Strelitzie,
vielen Dank erstmal!! Das erlösende Tor ist ja zum Glück noch gefallen! So ganz verstehe ich das mit dem vorbeikommen an der Maerula Mall nicht - ich müsste ja vom Flughafen aus nach Windhoek rein und auf der selben Strecke wieder zurück zur Teufelskrallen Lodge. Also ca. 90 km gesamt...oder sehe ich das falsch??
Lieben Gruß
Michael
Hallo Michael,
vermutlich meinen wir unterschiedliche Lodges: ich bin von dieser Lodge ausgegangen:
http://www.teufelskrallenlodge.com/?page_id=30Die erreichst Du eben über WDH -> B1.
Ich war vor allem der Meinung, das wäre Eure erste Unterkunft.
Es gibt doch auch einen kleinen Shop im Airport, neben dem Telefonladen. (?)
Gruß
Strelitzie
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Juli 2014 · #10hallo Strelitzie,
genau zu dieser Lodge-Teufelskrallen- das ist aber bereits die 2. Station,
nach Ankunft gehts erstmal zu Eningu.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201314. Juli 2014 · #11Super Christian - vielen Dank! Werden wohl im Flughafen versuchen ein kaltes Geträönk zu ergattern und es dann genauso machen, wie Du vorgeschlagen hast. Wirklich frische Produkte brauche ich dann eh erst im Desert Camp, aber da kann ich da Fleisch in der Lodge oder an der Tanke kaufen.
Viele Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Michael