Afrikanische Kunst nach Deutschland

5 Antworten · 925 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2014 von Taddeltours
Antworten
Themenstarter108 Beiträge · seit 201208. Juli 2014 · #1
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp wie ich afrikanische Kunstgegenstände z. B. von Okahandja oder den Straßenhändlern in Windhoek nach Deutschland bekommen könnte? Ich denke dabei an aus Holz geschnitzte Figuren / Tiere, Halsketten, Tücher usw., die man hier in Deutschland verkaufen könnte.

Viele Grüße
Susanne
1'162 Beiträge · seit 201208. Juli 2014 · #2
Hallo Susanne,

Platz für Beiladung im Schiffskontainer kaufen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2014
2'664 Beiträge · seit 201208. Juli 2014 · #3
Ganz leicht.
Einpacken und per Post oder per Spedition versenden.
Leere Kartons und Klebeband gibt es in jedem Supermarkt.
Die Post in Windhoek hat ihren absoluten Rekord vor 2 Monaten geschafft.
Paket von Windhoek nach Jerryland: Laufzeit genau 7 Tage.
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2014
Themenstarter108 Beiträge · seit 201209. Juli 2014 · #4
Hallo zusammen,

da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Das mit den Containern und der Post war mir schon irgendwie klar. Da ich allerdings selbst nur (wenn alles optimal läuft) alle 1 1/2 Jahre nach Namibia komme, wäre ein zuverlässiger Kontakt vor Ort nicht schlecht, den ich "beauftragen" könnte mir in regelmäßigen Abständen diese Kunstgegenstände zu schicken. Was meint ihr... eher schwierig, oder?

Viele Grüße
Susanne
1'933 Beiträge · seit 200909. Juli 2014 · #5
Swakop1952 schrieb:Ganz leicht.
.........
Die Post in Windhoek hat ihren absoluten Rekord vor 2 Monaten geschafft.
......
Das ist noch gar nix. Bei mir hat es vom Mitte November bis Ende Februar (fast 4 Monate) gedauert!
Wahrscheinlich war da jemand zu Fuß unterwegs.... 🤩
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 09. Juli 2014
2'664 Beiträge · seit 201209. Juli 2014 · #6
Taddeltours schrieb:Hallo zusammen,

da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Das mit den Containern und der Post war mir schon irgendwie klar. Da ich allerdings selbst nur (wenn alles optimal läuft) alle 1 1/2 Jahre nach Namibia komme, wäre ein zuverlässiger Kontakt vor Ort nicht schlecht, den ich "beauftragen" könnte mir in regelmäßigen Abständen diese Kunstgegenstände zu schicken. Was meint ihr... eher schwierig, oder?

Viele Grüße
Susanne
Es gibt Speditionen in Windhoek, die den Jägern auch ihre Trophäen versenden. Da könntest Du Dich ja dran hängen.