Liebe Forumsmitglieder,
jetzt stelle ich auch mal meine Planung ein. Ende Januar werden wir in Windhoek ankommen. Der Flug und das Fahrzeug (ein Hilux mit Dachzelt) sind gebucht. Jetzt geht es an die Planung. Dank diesem Forum habe ich schon einiges an Informationen gesammelt und somit einen ersten Plan erstellt. Wir werden überwiegend campen und ausser KTP wird nichts vorgebucht. Hier also die Planung mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Tag 1: Übernahme Fahrzeug, einkaufen und Übernachtung evtl. Urbancamp.
Tag 2: Weg nach MataMata über C23/C15 oder B1/C25/C15? Übernachtung unterwegs, evtl. RedDuneCamp, zu weit? Alternative ?
Tag 3: MataMata bereits gebucht
Tag 4: Nossop bereits gebucht
Tag 5: Nossop bereits gebucht
Tag 6: Bitterpan bereits gebucht
Tag 7: Weiterfahrt Richtung Keetmanshoop. Ü RedDuneCamp. Ist es sinnvoll, bis Mesosaurus durchzufahren oder eine Nacht noch im RedDuneCamp zu bleiben?
Tag 8: Mesosaurus
Tag 9: Fish River Canyon Ü: eine der Camps
Tag 10: zum Oranje, mehrere Möglichkeiten, über Noordoewer um am Oranje zu übernachten oder D207 Ü: Namuskluft oder Fähre Richtersveld – da aber min. 2 Nächte
Tag 11: Aus Klein Aus Vista
Tag 12: Kolmanskop evtl. Lüderitz Ü: Aus oder D707 Koiimasis
Tag 13: Koiimasis
Tag 14: Hauchabfontain
Tag 15: Hauchabfontain
Tag 16: Mirabib
Tag 17: Fahrt nach Swakopmund Ü Welwitschia oder D1998 Ü Blutkopje oder ?
Tag 18 – 21: evtl. Brandberg und Etosha. Momentan noch keinen Plan.
Tag 22: Ü: Waterberg oder Okahandja
Tag 23: Windhoek
Tag 24: Fahrzeugabgabe und Rückflug
Momentan bin ich noch unsicher über die Tagesstrecken, besonders wenn es nach Etosha gehen soll. Die Planung ist für uns auch nur als grobe Einteilung gedacht. Vor Ort wird dann sicherlich der eine oder andere Tag eingespart oder benötigt. Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
besiwa
jetzt stelle ich auch mal meine Planung ein. Ende Januar werden wir in Windhoek ankommen. Der Flug und das Fahrzeug (ein Hilux mit Dachzelt) sind gebucht. Jetzt geht es an die Planung. Dank diesem Forum habe ich schon einiges an Informationen gesammelt und somit einen ersten Plan erstellt. Wir werden überwiegend campen und ausser KTP wird nichts vorgebucht. Hier also die Planung mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Tag 1: Übernahme Fahrzeug, einkaufen und Übernachtung evtl. Urbancamp.
Tag 2: Weg nach MataMata über C23/C15 oder B1/C25/C15? Übernachtung unterwegs, evtl. RedDuneCamp, zu weit? Alternative ?
Tag 3: MataMata bereits gebucht
Tag 4: Nossop bereits gebucht
Tag 5: Nossop bereits gebucht
Tag 6: Bitterpan bereits gebucht
Tag 7: Weiterfahrt Richtung Keetmanshoop. Ü RedDuneCamp. Ist es sinnvoll, bis Mesosaurus durchzufahren oder eine Nacht noch im RedDuneCamp zu bleiben?
Tag 8: Mesosaurus
Tag 9: Fish River Canyon Ü: eine der Camps
Tag 10: zum Oranje, mehrere Möglichkeiten, über Noordoewer um am Oranje zu übernachten oder D207 Ü: Namuskluft oder Fähre Richtersveld – da aber min. 2 Nächte
Tag 11: Aus Klein Aus Vista
Tag 12: Kolmanskop evtl. Lüderitz Ü: Aus oder D707 Koiimasis
Tag 13: Koiimasis
Tag 14: Hauchabfontain
Tag 15: Hauchabfontain
Tag 16: Mirabib
Tag 17: Fahrt nach Swakopmund Ü Welwitschia oder D1998 Ü Blutkopje oder ?
Tag 18 – 21: evtl. Brandberg und Etosha. Momentan noch keinen Plan.
Tag 22: Ü: Waterberg oder Okahandja
Tag 23: Windhoek
Tag 24: Fahrzeugabgabe und Rückflug
Momentan bin ich noch unsicher über die Tagesstrecken, besonders wenn es nach Etosha gehen soll. Die Planung ist für uns auch nur als grobe Einteilung gedacht. Vor Ort wird dann sicherlich der eine oder andere Tag eingespart oder benötigt. Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
besiwa
“Learn from the wilderness, and it will change your life.”
Ecotraining