Hallo zusammen und entschuldigung, wenn ich mich mal einmische.
Die meisten antworten ja hier sehr ambitioniert, aber es wird auch immer wieder die Frage gestellt: "Was soll das eigentlich." Und selbst Bloke scheint nicht ganz genau zu wissen, was er eigentlich machen möchte
Das mit den 3 Bildern übereinander hab ich bei nem Freund mal gesehen,
Worum es wohl geht, ist ein Bild mit hohem Dynamikumfang zu erstellen (
HDR)
Aus Bildern mit unterschiedlicher Belichtung wird dabei ein Bild mit hohem Kontrastumfang erstellt. Durch die unterschiedlichen Belichtungen bekommt man mehr Helligkeitsinformationen, als der Kamerasensor eigentlich liefern kann.
Damit das funktioniert, werden die Bilder nicht einfach übereinanderkopiert, sonder "ineinander gerechnet". Am besten können das Programme, die darauf spezialisiert sind. Schaut mal ein paar Beiträge weiter oben, da sind schon welche erwähnt worden. Ob das mit Photoshop Elements geht weiss ich nicht. Ein kurzes Googlen nach "Photoshop Elements HDR" liefert aber eine lange Liste an Treffern. Der hier sieht ganz gut aus:
http://www.experto.de/b2b/computer/photoshop-elements-hdr-bilder-erstellen.htmlHoffe etwas zur Erhellung beigetragen zu haben 😉
Gruß
Dino
P.S.: Mit Schärfe hat das nur sehr wenig zu tun. Die Bilder wirken durch den hohen Kontrastumfang nur sehr scharf. Unscharfe Bilder kann man dadurch aber nicht in scharfe verwandeln.