Bargeldbezug am ATM

2 Antworten · 1'406 Aufrufe · gestartet 25. Juni 2014 von Gio
Antworten
Themenstarter62 Beiträge · seit 200725. Juni 2014 · #1
Hallo,

ich wollte informieren, dass aktuell der ATM am Flughafen nur noch mit der Visa electron funktioniert.
Normale Visa und dt.Postsparcard nimmt er nicht. 😠

Desweiteren ist der Höchstbetrag bei den ATM der NED-Bank, die direkt bei einer Filiale sind mittlerweile auf min. 5000 NAD hochgesetzt. Der Betrag wird aber nicht auf der Maske vorgeschlagen, sondern muss manuell eingegeben werden.
Die NED-Filiale im Businesscenter am Ausspannplatz hat an der Gebäuderückseite 2 "Drive-through" ATMs. Dort lässt sich ungestört und rel. sicher direkt m.o.w. vom Fahrzeug aus der ATM bedienen. Wer z.B. für die Mietwagenrechnung eine größere Summe braucht kann dort "in Ruhe arbeiten".
Ciao
33,1k Beiträge · seit 200625. Juni 2014 · #2
Hi Gio,
ich wollte informieren, dass aktuell der ATM am Flughafen nur noch mit der Visa electron funktioniert.
Normale Visa und dt.Postsparcard nimmt er nicht
das ist nicht korrekt. Alle ATMs von Bank Windhoek (so auch der am Flughafen) akzeptieren VISA und alle Tochtergesellschaften wie z.B. Visa Electron. Ich hebe dort regelmäßig selber Geld ab, zuletzt am Donnerstag.
die direkt bei einer Filiale sind mittlerweile auf min. 5000 NAD hochgesetzt.
auch das ist nicht ganz korrekt. Es hängt immer vom persönlichen Verfügungsrahmen und Kartenart (Visa, Master, Maestro etc) ab. Ich bekomme bei Nedbank z.B. mit meiner Mastercard N$ 2000 auf einen Schlag, dieses aber so häufig wie ich will.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter62 Beiträge · seit 200725. Juni 2014 · #3
Die 5000 NAD auf einen Schlag wurden mit der deutschen Postsparcard ( Visa-System) ausgegeben. Ebenfalls lassen sich Abhebungen in dieser Höhe mehrmals wiederholen.
ciao
zuletzt bearbeitet 25. Juni 2014