MTC-Simkarte am Flughafen kaufen?

9 Antworten · 6'295 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2014 von Desertdrive2000
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201322. Juni 2014 · #1
Hallo zusammen,

ich zwei Wochen geht es los nach Nambia. Da würden wir gerne MTC nutzen. Ist diese Anleitung noch aktuell?

http://www.travel-namibia.com/wie-nutze-ich-mtc/

Und: Kann man Micro-Simkarten mit Guthaben direkt am Flughafen kaufen? In anderen Ländern sind die Shops am Flughafen bestens auf Touristen eingestellt und richtigen die Karten mit allen Guthaben wichtigen Online-Optionen direkt ein. Ist das in Windhoek auch so?
33,1k Beiträge · seit 200622. Juni 2014 · #2
Hi Desertdrive2000,

ja, ist noch aktuell.
Du bekommst am Flughafen nicht immer eine Micro-Sim (nur solange der Vorrat reicht 😉. Dann musst Du eben bei MTC irgendwo in Windhoek eine kaufen.

Und ja, es wird Dir alles eingerichtet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
98 Beiträge · seit 200822. Juni 2014 · #3
Hallo, wir haben neulich unsere MTC Karte am Flughafen Windhoek gekauft. hat super geklappt, der Verkäufer hat uns die Karte auch gleich aktiviert. Wir mußten dann halt hin und wieder neues Guthaben erwerben, aber das war absolut auch kein Problem.
Wenn Du Interesse hast, können wir Dir die Karte gerne senden, muß dann nur noch aufgeladen werden. Ist allerdings eine nano-Sim-Karte ( eine Kleine)
vlg Grüße Djinn
0
277 Beiträge · seit 201322. Juni 2014 · #4
Hi,

als wir dort waren, gabs leider keine mehr. Haben dann auf dem Weg nach Windhoek eine gekauft.

Viele Grüße!
Gast22. Juni 2014 · #5
Die letzten SIM-Karten die ich gekauft hab waren anscheinend schon eine neue Generation: da war die Micro-SIM in der Normalgroesse integriert. Braucht man die normale, nimmt man sie wie bisher, braucht man eine Micro-SIM, bricht man sie aus der normalen heraus.
Find ich ja schon praktisch 🙂

lg
WoMa
Themenstarter15 Beiträge · seit 201323. Juni 2014 · #6
Suuuper, danke für die Infos! Das klingt ja total gut.
3 Beiträge · seit 201427. Juli 2014 · #7
Hallo Fliege am 6.8.14 nach Windhouk und werde dort 6 Wochen verbringen, irgendwie habe ich das mit der MTC karte nicht ganz verstanden. 🙄 ich suche eine Karte mit der ich günstig nach Deutschland telefonieren kann bzw angerufen werden kann. 😐

Danke schonmal für eure Hilfe 😉
195 Beiträge · seit 201327. Juli 2014 · #8
rindska schrieb:Hallo Fliege am 6.8.14 nach Windhouk und werde dort 6 Wochen verbringen, irgendwie habe ich das mit der MTC karte nicht ganz verstanden. 🙄 ich suche eine Karte mit der ich günstig nach Deutschland telefonieren kann bzw angerufen werden kann. 😐

Danke schonmal für eure Hilfe 😉
Hallo Rindska,

MTC ist ein lokaler namibischer Telefonanbieter. Mit der MTC Karte bekommst du eine namibische Handynummer und kannst dich dann relativ günstig aus Deutschland anrufen lassen bzw. SMS schicken.

piolet
Gast27. Juli 2014 · #9
Hallo,

Es gibt ein spezielles EU-Traveller-Starterpack von MTC, welches leicht vergünstigte Telefontarife in die EU enthält.
http://mtc.com.na/tango/packages/mtc-traveller

Das scheint aber gar nicht mehr die günstigste Option für Telefonate nach Deutschland zu sein. Es gibt mittlerweile auch Internatinal Voice Bundles. Für umgerechnet ca. 6 EUR kannst Du dann 30 Minuten Telefonguthaben in die EU kaufen und telefonierst dann für etwa 0,22 EUR/Minute nach Deutschland.
http://mtc.com.na/tango/services/international-voice-bundles
http://mtc.com.na/tariffs/tango#tango1

Falls es im MTC-Tarif-Dschungel mit gefühlt 3.000 Sondertarifen eine noch günstigere Option gibt, wird Christian (TravelNamibia) es wissen.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2014
348 Beiträge · seit 200828. Juli 2014 · #10
Wir fliegen Morgen und kommen dann am Mittwoch an.
Werden vermutlich am Donnerstag in Swakopmund zu MTC gehen
Brauchen 2 SIM-Karten für Handies und eine für den Laptop.

Aber rechne es dir mal durch, ob Du nicht lieber über das Internet (zum Beispiel über Skype) nach Deutschland telefonieren möchtest.
0