Hallo zusammen, wir werden ab 22. August 3 Wochen in Namibia sein 🙂 . Kennt jemand einen Breifmarkenverein, Briefmarkensammler...what ever .Mein Gatte hat sich auf Namibia und SA sprzialisiert und such Tauschpartner .Ichfreue mich auf Antworten 🙂 und sage Danke
Briefmarkensammler
Hallo Margret,
in Windhoek ist in der Fußgängerzone ein Stand mit Briefmarken für Sammler. Der Mann spricht Deutsch und kann euch sicher weiter helfen.
In Swakopmund gibt es ein Briefmarkengeschäft in der Fußgänger-Passage. Der hat auch ältere Sachen (Kolonialzeit), allerdings horrende Preise. Vielleicht lässt sich aber auch da ein Kontakt herstellen.
Wenn du ausschließlich aktuelle Briefmarken suchst, dann gibt es bei der Post in der Independence Avenue in Windhoek eine Abteilung für Philatelie.
gruß:
Burschi
in Windhoek ist in der Fußgängerzone ein Stand mit Briefmarken für Sammler. Der Mann spricht Deutsch und kann euch sicher weiter helfen.
In Swakopmund gibt es ein Briefmarkengeschäft in der Fußgänger-Passage. Der hat auch ältere Sachen (Kolonialzeit), allerdings horrende Preise. Vielleicht lässt sich aber auch da ein Kontakt herstellen.
Wenn du ausschließlich aktuelle Briefmarken suchst, dann gibt es bei der Post in der Independence Avenue in Windhoek eine Abteilung für Philatelie.
gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hallo Margret,
ich weiß leider nicht die Öffnungszeiten, aktuelle Briefmarken habe ich auch ( Zum Scannen für das Fotobuch ) am Flughafen gekauft. 2x war der Schalter besetz, 2X nicht. Aber die tollen Naturmotive habe ich alle bekommen.
Grzß PIscator
ich weiß leider nicht die Öffnungszeiten, aktuelle Briefmarken habe ich auch ( Zum Scannen für das Fotobuch ) am Flughafen gekauft. 2x war der Schalter besetz, 2X nicht. Aber die tollen Naturmotive habe ich alle bekommen.
Grzß PIscator
Burschi schrieb:Hallo Margret,
I
der Mann heißt Lothar Roerkohl und macht zusammen mit seinem Sohn diesen Stand. Ich bin mit der Familie gut befreundet und kann bei Bedarf Kontakt herstellen.
Lothar hat sowohl für Sammler vieles was das Herz begehrt als auch für aktuelle Postkarten/Briefe.
Wenn du mehr wissen willst, melde dich per Nachricht.
Sonnige Grüße
Pascale
Vielen Dank für die Antworten. Den Herrn in Windhoek kennen wir. In Swakop haben wir auch schon gekauft. Wir dachten an private Sammler und Helden der Sammelkunst 🙂. Einfach Marken kaufen, das macht der Sammler an sich nicht so gerne...kungeln-tauschen , das ist der Spass dabei .