Salitos85Themenstarter77 Beiträge · seit 201109. Juni 2014 · #1Hallo zusammen,
wir sind am überlegen, wohin ins südliche Afrika es im kommenden April/Mai gehen soll.
Ein Bekannter hat beim Anbieter "Erlebe Fernreisen" bzw. "Erlebe Südafrika" ein Tour mit Krüger und Moçambique gebucht (steht noch an) und beim Stöbern auf der Seite habe ich folgende Tour gefunden:
http://www.erlebe-suedafrika.de/Rundreise-Jeepsafari-Botswana-Sambia.htmAuf den ersten Blick finde ich das recht günstig (klar, Flug kommt on top noch dazu)?! Wir würden die Tour um ein paar Tage verlängern lassen, was wohl möglich ist.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Oder lässt sich so eine Tour einfach selbst buchen/wäre dann sogar noch günstiger? In Südafrika ist das individuelle Buchen, auch bei den Nationalparks, ja sehr einfach; in Namibia haben mich die Parks schon ein paar Nerven gekostet 😉 !
Viele Grüße und einen sonnigen Pfingstmontag!
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201209. Juni 2014 · #2Hallo Salitos85,
wir hatten im verg. Jahr eine Namibiarundreise (Erstreise) mit diesem Anbieter gebucht (4X4 + Dachzelt, teils auch Guestfarm und Lodges).
Alle unsere Vorstellungen wurden prima umgesetzt, insoweit machten wir eine sehr gute Erfahrung. Das Büro hat auch Zugang zu Flugbuchungskontingenten, was preislich interessant sein kann.
Unsere nächste Nam-Reise im kommenden Frühjahr werden wir trotzdem ohne Reisebüro machen - warum?
Weil es viel Spaß macht, sich selber und noch individueller um die Dinge zu kümmern und weil man variabler ist, wenn nicht jeder Tag genau vorgegeben ist.
VG.
rolfhorst
STStrubi86173 Beiträge · seit 201409. Juni 2014 · #3Hallo Salitos85,
ich kann dir nur indirekt weiterhelfen: Also wir sind auch schon mit Erlebe Fernreisen verreist, jedoch nicht nach Afrika, sondern nach Sri Lanka.
Aber wie auch roffhorst kann ich nur Positives berichten. Organisation war super, es hat alles geklappt. Die Reise war wirklich toll. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Touren in / nach Afrika grundsätzlich ähnlich sein wird.
Gruß
Strubi
Salitos85Themenstarter77 Beiträge · seit 201111. Juni 2014 · #4Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank schon einmal, das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter!
Grundsätzlich plane ich liiiiiebend gerne alles selbst, da gehe ich völlig drin auf 😄 , fragt mal meinen Mann 😉 ! 2011 waren wir in Südafrika, 2012 in Namibia, alles peu à peu selbst zusammengestellt.
Allerdings habe ich irgendwie den Eindruck, das ist in Botswana - zumindest was die Campingplätze in Nationalparks anbelangt - nicht so einfach. Na ja, der Reise Know How Botswana liegt schon neben mir, ich lese mich mal weiter ein und entscheide dann.
Südafrika u. a. mit auuuusgiebigem Besuch des Krügers und der Parks in KwaZulu-Natal steht auch noch zur Debatte, genauso Mosambik...
Hach, die Qual der Wahl 😉!
Liebe Grüße!
MIMiri20145 Beiträge · seit 201411. Sept. 2014 · #5Hallo Salitos,
Wir (32 und 30 jahre alt) haben 2013 eine Südafrikareise mit erlebe Fernreisen gebucht und wir hatten eine super Reise mit toller Orga und schönen Unterkünften.
http://www.erlebe-suedafrika.de/Rundreise-Suedafrika-Experience.htmKann diese Tour uneingeschränkt empfehlen!!!
Sind seitdem dem afrikafieber verfallen und starten kommenden Montag die botswana Tour die du oben erwähnst.
Sind schon Mega aufgeregt :-))
Viele Grüße
Miri
MIMiri20145 Beiträge · seit 201411. Sept. 2014 · #6MIMiri20145 Beiträge · seit 201411. Sept. 2014 · #7MIMiri20145 Beiträge · seit 201411. Sept. 2014 · #8Gebe dir gerne im Oktober mal bescheid wie die botswana tour bei uns verlief und welche Erfahrungen wir mit Allrad und camping gemacht haben.
MIMiri20145 Beiträge · seit 201411. Sept. 2014 · #9
Salitos85Themenstarter77 Beiträge · seit 201113. Sept. 2014 · #10Hallo Miri,
danke für deine Antwort! (Die Bilder lösen gerade übrigens akutes Fernweh aus 😉!)
Wir haben uns für kommendes Frühjahr entschieden, noch einmal nach Südafrika zu fliegen, ein paar unbekannte Ecken zu besuchen und manche Orte noch einmal ausführlicher zu bereisen als bei unserem ersten Aufenthalt 🙂 (Flug und Mietwagen über Iwanowski, die Unterkünfte habe ich selbst gebucht). Aber Botswana steht natürlich weiter auf der Liste, würde mich daher sehr freuen, wenn du nach eurer Reise einmal berichten könntest! Eure Erfahrungen mit Erlebe Fernreisen klingen ja soweit sehr gut.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit vielen neuen, spannenden Erfahrungen 🙂 ! Und natürlich allzeit gut Pad 😉 !
Viele Grüße,
Anne