San Park Buchungen

11 Antworten · 3'614 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2014 von isolde
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 200701. Juni 2014 · #1
Hallo liebe Südafrikafans!
Ich versuche seit einigen Tagen meine Reservierungen für unseren kommenden Südafrikaaufenthalt in den San Parks zu tätigen, scheitere aber immer am System. Mache ich was falsch oder funktioniert es zur Zeit nicht? Immer wenn ich das Datum bei der online Reservierung ändere, springt der Kalender auf Jänner, egal ob ich August, Okt. od. Nov. anklicke.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wäre seeeehr schön, denn ich fürchte schon, sonst sind die paar Möglichkeiten im Park noch weg.
Vielen Dank im Voraus,
lG Isolde
723 Beiträge · seit 201101. Juni 2014 · #2
Hallo Isolde,
das liegt wahrscheinlich am eingegebenen Datumsformat. Rufe die Seite in englisch auf und gib das amerikanische Datumsformat Jahr-Monat-Tag ein.
Ich kann es im Moment leider nicht testen.
Gruß Reinhard
Themenstarter82 Beiträge · seit 200702. Juni 2014 · #3
Danke für die Antwort. Ich habe nun den Fehler entdeckt. Ich wählte mich über eine im Lesezeichen gespeicherte Seite ein, da konnte man zwar die Verfügbarkeit prüfen, aber die Reservierung nicht buchen, da die Seitenerstellung von 2013 war. Mit aktueller Einwahl hat es jetzt funktioniert.

Liebe Grüße, Isolde
52 Beiträge · seit 201102. Juni 2014 · #4
Hallo Leute, ich habe auch ein Problem und scheitere an San-Parks Buchungen.
Wahrscheinlich bin ich zu doof... 😗

Habe mich letzten Monat (Mai) angemeldet, damit ich online für 2015 ein paar Nationalparks buchen kann.
Im Mai konnte ich bis Ende April sehen, was weg war und auch schon online die einzelnen Daten buchen.

Prima habe ich gedacht, wartest Du bis Juni, dann kommt der Mai online.
Da war ich gestern aber ganz enttäuscht, denn die Buchungsperiode geht immer noch bis Ende April, so wie schon im Mai.

Dachte, es hätte was mit dem Sonntag zu tun - aber auch heute nur bis Ende April buchbar... 🙁

Ich weiß, das man per Mail einen Monat früher buchen kann, möchte es aber gleich bezahlen und auch online ändern können.

Ab wann kann ich denn nun online für Ende Mai buchen? Oder ist das System gerde Down? Wo kann man das nachlesen?

Silvi
778 Beiträge · seit 200602. Juni 2014 · #5
Hallo Silvi,

per Masil, Fax oder telefonisch kannst du 11 Monate vorher buchen, online 10 Monate vorher. Das heißt, wenn die online-Möglichkeit freigeschaltet wird (am 1. Arbeitstag), ist meist schon alles weg 🙁

Ab heute morgen um 7.30 Uhr konnte man z. B. telefonisch für Mai 2015 buchen, ich bin erst um 7.45 Uhr durchgekommen und alles, was ich haben wollte, war schon weg (Urikaruus, Grootkolk). Kann sich natürlich bis nächsten Mai nochmal was ändern, das hoffe ich zumindest!

Alos, lieber jetzt ne Mail schreiben!
Grüße und viel Glück
Tanja
52 Beiträge · seit 201102. Juni 2014 · #6
Danke. Verstehe ich dann aber immer noch nicht, wieso ich letzten Monat schon für April 2015 online alles sehen und buchen konnte... 😮

Wenn ich per Mail schreibe, dann kann ich aber nicht gleich alles bezahlen, oder? Und das mit den Anzahlungen soll kompliziert sein...
Möchte jetzt zahlen, da der Rand gerde so gut steht.

Silvi
607 Beiträge · seit 201002. Juni 2014 · #7
Hallo Silvi,
also per Mail oder fax ist es nicht kompliziert. Auch die Zahlung ist einfach, Du kannst alles auf einmal bezahlen. Sobald Du Bestätigung erhälst, kannst Du alles bezahlen. Auf der ersten Bestätigung erhälst Du Information über die Anzahlung und bis wann Du spätestens den Rest bezahlen musst.
Hallo Tanja,
da sind wir leider in der Früh Konkurrenten gewesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nicht doch schriftlich schon 12 Monate im Voraus geht. Letztes Jahr hatten wir für dieses Jahr 4 Tage Urikaruus am Stück gebucht. Allerdings über Facebook Kontakt. Wir hatten sogar wie gewünscht Cabin nr. 2 erhalten.
Laut Internetbeschreibung hätte ich es so interpretiert, dass man im Portal schon 11 Monate im voraus buchen kann.
Aber vielleicht ist es ja auch so, dass wir touris erst in der 2.Reihe sind, und die Einheimischen bevorzugt sind, wäre ja auch verständlich.
Viele Grüße
Wolfgang
2'772 Beiträge · seit 200602. Juni 2014 · #8
Hallo silvi,

das ist doch auch kein Problem. Du brauchst doch dann nur die Gesamtsumme bei der "Anzahlung" eintragen und schon steht Dein Balance Outstanding auf "0". Hast Du die "Public Reservations Only" - Form ausgefüllt, oder wie hast du bezahlt?

Ich habe am 26.05. Unterkünfte für den Krüger NP im April 15 gebucht, die sogar in den Mai 15 reingingen. Das klappte einwandfrei.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
778 Beiträge · seit 200602. Juni 2014 · #9
Hallo Wolfgang,

ich hatte extra im Sanpark-Forum nach dem Termin gefragt, udn auch schon vorher mal per Mail angefragt, es hieß immer, dass es erst ab 2.6. möglich ist 🙁
Nun hoffe, ich aber, dass ich z. B. aus 4 Campingnächten in Nossob noch 2 Chaletnächte machen kann (da bin ich auch zuversichtlich) und 2 Nächte Grootkolk...
Viele Grüße
Tanja
198 Beiträge · seit 200904. Juni 2014 · #10
Hallo, die online Buchungen wurden diesen Monat ein paar Tage später eröffnet.
Wahrscheinlich hat es ein paar Probleme mit dem System gegeben, denn es sind jetzt unter "Availability" nicht nur die Unterkünfte, sondern auch die Aktivitäten/Game Drives buchbar.
Die werden jetzt auch in der Monatsübersicht angezeigt.

Ich habe heute morgen problemlos meine 22 Nächte für Mai 2014 gebucht.
Aktuell ist das System aber mal wieder down, war ziemlich instabil den ganzen Tag....

Viel Glück
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
607 Beiträge · seit 201026. Juli 2020 · #11
Hallo,
ich bin mir nicht sicher wann die Umstellung war. Bei Sanparks steht jetzt beim Kalender:
Either (A) this period is fully booked, (B) you are checking a period beyond the provided 13 months in the future, or (C) the accommodation is out of commission due to renovations.
Früher war das 12 Monate. Ich meine auch, dass vor 2 Wochen der Kalender für July 2021 noch nicht offen war.
Sollte jemand für Juli 2021 planen, der Kalender ist jetzt schon offen.
Viele Grüße
Wolfgang
16,9k Beiträge · seit 201219. Nov. 2020 · #12
SANParks is offering a 33% discount when you make an online booking on accommodation and camping at selected national parks. This limited offer is valid for stays from 29 November to, and including 10 December 2020.

https://www.sanparks.org/about/news/?id=58122

LG
Logi