BObolleThemenstarter22 Beiträge · seit 200930. Mai 2014 · #1Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas über die aktuelle Situation auf der Hobatere Lodge sagen. Ist sie nach dem Brand wieder aufgebaut worden und für Gäste offen ?
Danke im Vorraus für Eure Hilfe und
herzliche Grüße von
bolle
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2014 · #2Moin bolle,
alle Deine Fragen sind mit Nein zu beantworten.
Siehe z.B. auch Update vom 23. März hier:
http://www.expertafrica.com/namibia/etosha-national-park/hobatere-lodgeViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Bwana Tucke-Tucke349 Beiträge · seit 201306. Juni 2014 · #3Moin Moin Bolle,
ein Südafrikaner hat die Konzession erhalten und baut auf dem Hobatere Gelände fast direkt gegenüber dem Galton Gate eine Lodge unter dem Namen "Etosha Roadside Halt and Lodge" auf. Geplant ist Eröffnung am 01. September 2014.
Diese Planung ist sehr optimistisch. Wir rechnen nicht mit einer Eröffnung der Lodge in diesem Jahr.
Wir gehen aber davon aus, dass die Campsites dann bezugsfertig sind.
Die Preise betragen dann ca. 120 N$ pro Person für einen Campingplatz mit Gemeinschaftsdusche und -küche und ca. 180 N$ pro Person für einen Campingplatz mit eigener Küche und Dusche mit sofort Heißwasser.
( Der gleiche Südafrikanische Investor hat übrigens auch die Konzession White Sands am Okavango zugesprochen bekommen ).
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Juni 2014 · #4Moin Bolle,
in Ergänzung zu Carstens Infos.
Die neue Campsite des "Etosha Roadside Halt & Lodge" ist bereits buchbar:
Roadsite Camping
Sarien Lategan
Tel: +264 (0) 81 376 0184
sarien@travellingtortoise.com
www.travellingtortoise.com (derzeit scheinbar offline)
www.facebook.com/travellingtortoise
Impressionen hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.231773187016868.1073741832.169450563249131&type=1Whitesands ist auch bereits über die Adresse buchbar.
Beste Grüße aus dem sehr kalten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
piolet195 Beiträge · seit 201325. Juli 2014 · #5Nachdem die neue Etosha Roadside Halt and Lodge Campsite ja nach Christians Information in Betrieb sein soll wollte ich fragen, ob es bereits Erfahrungen zur neuen Campsite gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass in der kurzen Zeit bereits jemand da war ist sicher sehr gering,...
Aber falls doch, wie lohnend ist das Wasserloch am Camp? Hat die Anlage einen Pool?
Die Webseite ist ja noch im Aufbau und außer den paar Facebook Bilder habe ich leider noch nichts gefunden.
Wir sind Anfang September in der Gegend und suchen noch eine nette, kindergeeignete Campsite in der Nähe von Kamanjab, und da wäre Etosha Roadside Halt and Lodge eben eine Option.
Gruß
piolet
GUGuido.Gast25. Juli 2014 · #6Hallo,
das sind gute Nachrichten. Durch die Öffnung des Galton Gate zum Etosha für jedermann müssten Hobatere Lodge und Campsite dort eigentlich ein Selbstläufer sein. Im Gegensatz zu früher lässt sich das nun wunderbar in Routen einbauen, auch wenn man Opuwo/Epupa nicht in der Route hat.
Kennt jemand den aktuellen Stand bezüglich der Campsite bei Olifantsrus im Westteil des Etosha NP?
Beste Grüße
Guido
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200825. Juli 2014 · #7Hallo,
verstehe ich es richtig, dass die neue Lodge genau dort stehen wird, wo die alte Hobatere Lodge war?
Wir waren dort vor Jahren und vom Wasserloch absolut begeistert. Als wir auf dem Hide saßen kamen 3 Löwen. Da wurde uns schon etwas anders...Aber wir haben es überlebt! 🤩
Das war unsere 1. Reise nach Namibia und seit dem sind wir davon angefressen...
Ich werde die Lodge /Campsite auf jeden Fall in meine nächste Planung aufnehmen und sehen, ob sie dem hohen Anspruch noch standhalten kann, alleine aus Nostalgie Gründen... 🤨
Gruss
Doro
Kenzie2 Beiträge · seit 201407. Aug. 2014 · #8Hallo zusammen
Habe für Ende September eine Nacht "Luxury Campsite" reserviert und dafür meine MasterCard angegeben. Zudem habe ich einen herzlichen Dank an Asser (fürs weiter vermitteln) ausrichten lassen. Meine ursprüngliche Anfrage ging nämlich an Asser (Handy-N°), welcher weiter oben im Thread erwähnt wird. Der hat mein Anliegen weiter geleitet und ich bin so bei "Travelling tortoise" gelandet.
Hier die Korrespondenz:
Dear xx
We cannot process manual credit card transactions. You can either pay cash on arrival or an EFT.
I should have a Paypal option in the near future and will let you know as soon as available.
In the meantime we consider your booking as confirmed.
Asser is the chairman of the Ehi-rovipuka Conservancy (local community who has been awarded a concession by the Ministry of Environment and Tourism, to develop the facility on the land) with whom we have a contract to develop a lodge and campsite as well as operate the facilility for the next 20 years. In this manner the community benefit in various ways including employment preference and annual concession fee.
We’ve just taken over the existing community campsite and the lodge is under construction. Major construction works are to be completed by 16 September. You will thus observe construction activities but the lodge site is removed from the campsite and thus construction activities do not interfere with the operation of the campsite.
Regards,
Sarien Lategan
Ende Oktober werde ich hier im Forum mehr dazu sagen können - falls von Interesse.
Kenzie2 Beiträge · seit 201407. Aug. 2014 · #9Bei
http://www.travellingtortoise.com/ findet Ihr ein Buchungsformular, sowie rudimentäre Infos
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Aug. 2014 · #10Hi Kenzie,
die ganzen Buchungsdetails hatte ich ja schon am Anfang dieses Threads genannt... da hättest Du Dir den Umweg über "Asser" sparne können 🙂
Viele Grüße
Christian
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200809. Aug. 2014 · #11Hallo Kenzie,
vielen Dank, dann bin ich mal über Deinen Bericht im Oktober gespannt.
Viel Spaß auf Hobatere!
Gruss
Doro