FabsThemenstarter19 Beiträge · seit 201221. Mai 2014 · #1Hallo erstmal,
Da die beiden Camps in Sesriem voll ausgebucht sind, wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand der hier liest zu der Zeit gebucht hat, so dass man den Platz zum Campen und damit die Kosten teilen könnte.
Lg
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201222. Mai 2014 · #2Fahre 20 km weiter nach Weltevrede, dort ist es besser als in den zwei Staubcamps.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Mai 2014 · #3Lieber Swakop,
da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Von Weltevrede bis Sesriem sind es knapp 60 km und das heißt fast eine Stunde Fahrzeit. Abends nicht das Problem, aber für alle, die morgens bei Sonnenaufgang am Tor sein wollen, heißt das im Dunkeln die Staubrallye mitzumachen, die dort jeden Tag stattfindet. Denn jeder will der Erste am Tor sein. Deshalb würde ich unbedingt eine nähere Alternative vorschlagen oder an Fabs Stelle halt mal nicht im eigenen Zelt, sondern im 5 km entfernten Desert Camp schlafen, wenn sich niemand findet, der cen Campingplatz teilen möchte.
Liebe Grüße
Gerd
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201222. Mai 2014 · #4Lieber Gerd,
ich verstehe die ganzen lieben Überseetouristen überhaupt nicht, warum sie morgens früh alle zugleich nach Sossusvlei rasen müssen, fast wie in Malle die Jagd nach den Schwimmbadliegen.
Die Stimmung und das Licht sind am Nachmittag sehr viel besser und schöner als morgens. Da kann man auch sehr viel schönere Bilder machen. Aber jedem das Seine!
Beste Grüße
H.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Mai 2014 · #5Hallo Fabs,
Da die beiden Camps in Sesriem voll ausgebucht sind,
beide Camps? Meinst Du damit NWR und Sossus Oasis? Bin jetzt kein Camper, aber ansonsten kann man auch noch in Solitaire campen oder z.B. beim Tsauchab River Camp.
Da ich es ähnlich wie Swakop1952 halte, ist für mich aber auch die Entfernung zum Vlei ziemlich egal. Ich fahre immer nach dem morgendlichen Massenstrom ins Vlei.
Viele Grüße aus dem heute recht warmen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200822. Mai 2014 · #6Lieber Swakop, hallo Christian,
das mit dem shöneren Nachmittagslicht "predige" ich ja auch schon seit langem. Aber Fakt ist halt, dass die meisten Erst- und auch Zweitbesucher das nicht glauben oder ihr Zeitrahmen so eng ist, dass das nicht klappt.
Und ich muss ja nicht immer nur meine "richtige" Meinung eingeben, sondern auch mal auf die Wünsche eingehen derjenigen, die ihren Urlaub so und nicht anders planen.
Liebe Grüße
Gerd
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201222. Mai 2014 · #7Hallo Gerd,
dieser Quatsch scheint in Reiseführern enthalten zu sein, geschrieben von Leuten, die den Unterschied nicht kennen. Ansonsten würde es diese wüste Völkerwanderung mit halsbrecherischen Autorennen nicht geben....
Grüße
H.
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201422. Mai 2014 · #8Hallo,
vor allem hat man mittags meistens Platz, es stehen weder Autos noch Inhalt im Weg, und in Ruhe frühstücken kann man auch 😉
Gruß
Alex
FabsThemenstarter19 Beiträge · seit 201222. Mai 2014 · #9Vielen Dank für die Antworten.
Ech meinte den NWR und oasis campsite. Ich bin jetzt zum 4ten Mal vor Ort und rasen brauche ich nicht. Ich habe mich schon bei 2 weiter entlegten Camps gemeldet und da schein auch noch was frei zu sein.
Ich wollte trotzallem einen Aufruf starten, denn wer weiss, vielleicht gibt es den einen oder anderen der noch Platz auf seiner campsite hat.
Desert camp ist allerdings auch schon ausgebucht.
Lg