Hi,
ich finde es wunderbar, dass ihr mit mir träumt 😘
@Sasowi
so einfach im KTP rumzudümpeln hat was. Wir waren jetzt gerade erst 3 Tage dort und das war viiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz, kommt in die Traumliste
@chigru
Kruger wolten wir eigentlich dieses Mal besuchen, ist aber am Wetter gescheitert (es hat nur noch gepisst) also auch in die Traumliste
@Leona
warum Angst vor der Zivilisation in Australien? Wir sind dort tagelang rumgefahren ohne einem Menschen zu begegnen. Australien ist ein absolutes Traumziel, aber dort waren wir schon ganz oft und sehr lange. Du darfst nur nicht an die Ostküste, dort ist wirklich nur Touritrubel. Wenn Australien, dann in den Westen, Gibb River Road (aber erst ab Mai befahrbar), die Pilbara (seufz, ein wirklicher Traum), die Gegend um Alice, einfach nur genial. Beim Befahren der Great Central (3 Tage) habe ich eine Strichliste geführt, wem wir begegnen. Es waren deutlich mehr Kamele (vierbeinige) als Autos. Die Landschaft in Australien ist einfach grandios, es gibt halt außer Kängurus, Hasen und wilden Ziegen nicht richtig viel Getier, sieht man mal von den Spinnen und Schlangen ab 🙄 . Doch da fällt mir noch ein, es gibt an der Westküste auch ganz tolle Tauchreviere mit Walhaien, Dudongs, Delphinen und zur richtigen Zeit auch mit riesigen Walen (habe ich aber noch nie geschafft, weil die im australischen Winter durchziehen und das ist wieder unser Sommer, damit nicht unsere bevorzugte Reisezeit)
Argentinien ist bei uns in der Traumliste mit dabei, obwohl wir bei unserem Stoppover in Buenos Aires 2011 das einzigste Negativerlebnis bei unseren ganzen Reisen hatten. Wir saßen in einem Straßencafe an dieser riesigen Hauptstraße (da beim Obelisk) und da hat doch so ein Bösewicht versucht meinem Mann das Halskettchen von hinten wegzureißen. Dank toller Reaktion ist das Kettchen noch da und der Bösewicht musste über die 8?-spurige Straße flüchten und wurde fast überfahren 😠
Da Argentinien in unserer Traumliste ist, hast du da noch irgendwelche "Geheimtipps" ?
@Gerd
Die komplette Strecke von Feuerland bis Canada (eher umgekehrt) ist in unserer Traumliste wenn wir mal wirklich ganz viel Zeit haben. 2011 sind wir schon von der peruanischen Grenze über die Atacama bis Ushuaia gefahren, es war grandios.
@Sanne
Wie ist das, einfach so in Afrika losziehen und rumfahren? Bisher haben wir immer alles vorgebucht, weil das wohl so üblich ist. Wie schon oben geschrieben, sind wir eigentlich die Rumbummler, heut hier, morgen dort, bleib ich mal 2 Tage oder auch mal eine Woche. Ist das so möglich?
Upps, hier mal ne Frage: gibt es im südlichen Afrika eigentlich auch so kompakte Allradcamper auf Hiluxbasis, wie z.Bsp. in Australien oder Neuseeland? Das ist unser absoluter Liebling:
@ Picco (Claudio 😉 )
Deine Liste ist so ähnlich wie unsere im Moment: überall hinwollen, von allem träumen und die Entscheidung fällt sooooooooooooo schwer 😐
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/