Noch ein paar Fragen

5 Antworten · 1'139 Aufrufe · gestartet 15. Mai 2014 von Ziggy
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201415. Mai 2014 · #1
Hallo Fomis
nachdem die Zeit des Abfluges immer näher kommt 🤩
und ich einige von Euren Tips schon gut in meine Reiseplaung einarbeiten konnte, darf ich noch einmal kurz auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Wir haben noch ungebuchte Nächte zwischen Swakop und Etosha NP.

Der Plan wäre in etwa
- Fahrt von Swakop bis Spitzkoppe (1 Nacht)
- Weiterfahrt von Spitzkoppe nach Twelfontain (1 Nacht)
- weiter nach Kamanjab (1 Nacht)
nächster Morgen Besichtigung Himbadorf => Weiterfahrt Cheetah Farm Besichtigung
- Nächtigung Cheetahfarm
Weiter über Westeinfahrt in den EtoshaNP

Die Nächte im Etosha NP sind schon gebucht.

Somit zu meinen Fragen.
Sind aus Eurer Erfahrung die Campingplätze in Spitzkoppe/Twelfontain/Kamanjab (Porkupine Camp) und Cheetahfarm
vorab auch zu reservieren (Achtung wir fahren ja 23-26 Juli) oder kriegt man dort immer ein Plätzchen.

Zu Twelfontain bin ich noch unschlüssig welchen Campingplatz wir dort nehmen sollten.
Vom Mowani Camp gehen die Kommentare ja von sehr gut bis sehr mässig.

Vielen Dank wieder für EURE Tips 😊
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2014
33,1k Beiträge · seit 200615. Mai 2014 · #2
Hallo Ziggy,
Wir haben noch ungebuchte Nächte zwischen Swakop und Etosha NP.
das ist schön... aber ich würde diese vier Nächte an maximal zwei Orten verbringen. Warum jede Nacht für ein paar Kilometer weiter ziehen?

Macht z.B. Spitzkoppe 2 Nächte und dann 2 Nächte bei Twyfelfontein (oder z.B. Mowani). Dann fahrt ihr von dort in den Westteil Etoshas und spart Euch die Cheetahs. Denkbar wäre auch 2 Nächte Spitzkoppe, dann via Twyfelfontein/Versteinerter Wald zur Cheetahfarm und dort 2 Nächte.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter20 Beiträge · seit 201422. Mai 2014 · #3
wollte wegen der Übernachtungen noch einmal rückfragen.

Christian meint möglichst eher zweimal am selben Campingplatz bleiben.

Ich dachte ich mach einige kurze Etappen , sodaß am Vor- oder Nachmittag immer genug Zeit für
Aktivitäten bleibt.
Wir sind mit einem 4x4 mit Dachzelt unterwegs. Somit haben wir ja ohnehin täglich "unser Zelt" abzubauen.
Wäre es da nicht egal ob wir nachmittags zum gleichen Platz zurückkommen oder weiterziehen ?

Oder gibts da einige praktische Erfahrungen die ich noch nicht berücksichtigt habe.

Danke nochmals.
33,1k Beiträge · seit 200622. Mai 2014 · #4
Hi Ziggy,

ich bin kein Camper, aber in aller Regel stelle ich es mir auch als Camper angenehmer vor irgendwo "zu bleiben". Du packst das Dachzelt zusammen, aber den Rest lässt Du dann ja stehen (Tische, Stühle usw). Zumal Du zu den Aktivitäten teilweise ja keine Anfahrt hast (z.B. Spitzkoppe), dann bleibt alles stehen.

Zudem wären auch nur zwei Übernachtungsorte nur wenige Stunden Fahrt am Morgen, so dass ohnehin Zeit für Aktivitäten am Nachmittag bleibt.

Das meine Gedanken dazu - aber wie gesagt als Nicht-Camper.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
652 Beiträge · seit 200722. Mai 2014 · #5
Hallo Ziggy,
da müssen wir als Camper- Christian dem Nichtcamper recht geben. Nur eine Nacht Spitzkoppe,das würdet ihr bereuen. Und auch sonst sehen wir auch zu, dass wir immer min. 2 Nächte an einem Ort bleiben. Manchmal kann man einen Gamedrive mitmachen, da kann das eigene Auto stehenbleiben. Oder man wandert, dann lassen wir es auch stehen - wie zb. an der Spitzkoppe - das Zelt wird dann nicht eingeklappt. Lasst es euch noch einmal durch den Kopf gehen.
Viele Grüße
Mutsel
Themenstarter20 Beiträge · seit 201422. Mai 2014 · #6
Danke mal für Eure Inputs.

Ich glaub ich bin schon überzeugt.

Darf ich Euch wegen der Reservierungen (notwendig oder nicht) in Spitzkoppe im Juli noch fragen.