Caprivi

11 Antworten · 3'383 Aufrufe · gestartet 06. Mai 2014 von aluschip
Antworten
Themenstarter88 Beiträge · seit 201206. Mai 2014 · #1
Wir sind demnächst im Caprivi unterwegs. 2 Nächte im Ngepi Camp und 2 Nächte im Camp Kwando. War jemand von Euch in diesem Jahr schon dort? Was bieten die Lodges?
4'140 Beiträge · seit 200907. Mai 2014 · #2
Hallo ?
war im letzten Jahr im Camp Kwando (zum 3. Mal) und es war mein letzter Aufenthalt dort! Sind nach schlechten Erfahrungen auf dem Rückweg in Namushasha gewesen und werden dies in Zukunft immer bevorzugen.
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter88 Beiträge · seit 201207. Mai 2014 · #3
hallo burschi,
Danke für die Rückmeldung.Was waren denn die Beweggründe für den Wechsel? Gern auch per PM.
2'319 Beiträge · seit 201107. Mai 2014 · #4
Hallo.
Wir waren das letzte Mal im August 2012 im Ngepi und Kwando Camp.
Beide haben uns gut gefallen, obwohl ich persönlich das Ngepi interessanter fand, weil unkonventionell.
Das Kwando Camp ist sehr groß und birgt trotz des vielen Raums auch viel Geräuschkulisse, die nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
Im Caprivi ist unser bevorzugtes Camp das Nambwa Camp in unmittelbarer Nähe zum Horse Shoe.
Gruß vom Alm
Themenstarter88 Beiträge · seit 201207. Mai 2014 · #5
Hallo Alm,
klingt schon besser. Gibt es im Ngepi Camp ein Restaurant wo man schon Abendessen kann? Auf deren Webseite ist wenig beschrieben.
562 Beiträge · seit 200907. Mai 2014 · #6
Hallo Aluchip

Für Camping im Capribi kann ich auch Mavunje empfehlen, es liegt 12 km südlich von Kongola. Okawangofeeling pur in Namibia.

Selfcatering, kein Restaurant, keine Bar, jeder Stellplatz hat Kochhütte und Esshütte, Feuerstelle, eigene schöne Ablutionhütte. Und man kann mit Dan wunderbare Gamecruises auf dem Kwando machen – ein unvergessliches Erlebnis

LG Lumela
3'175 Beiträge · seit 200607. Mai 2014 · #7
Das Essen auf Ngepi war noch nie geniessbar und service gibts ja auch keinen. Damit wird sogar werbung gemacht. Nebenan auf Mahangolodge isst man gut.

Auf Mavunje gibts essen auf vorbestellung
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter88 Beiträge · seit 201207. Mai 2014 · #8
Sind ja keine aufbauende Komentare. Es ist alles gebucht. Aber nur Übernachtung und Frühstück. So können wir Abends was suchen.
403 Beiträge · seit 200607. Mai 2014 · #9
Wir waren auch auf Mahango, Camping und haben zweimal im Restaurant gegessen.
Uns hat es sehr geschmeckt, das Essen war gut, freundliche & aufmerksame Bedienung.
Wir haben am Abend auf der Terrasse am Fluss gegessen mit Kerzenschein & haben es sehr genossen.

Bei unserer kommenden Reise möchten wir auch zu Dan Stephens. Fotograf Corraddo
Pilipponi von Multivision Namibia - Traumhaftes Afrika war paar Tage da & hat mir dieses Camp sehr empfohlen. Er war mit dem Boot & Dan unterwegs und hatte grossartige Sichtungen.

Hoffe, dass wir auch in diesen Genuss kommen 🙂

Gruss Margrit
23 Beiträge · seit 201401. Juli 2014 · #10
Ich habe eine ähnliche Frage zum Ngepi. Wir möchten dort für 2 Nächte campen und einen Tagesausflug "Dragon River Rafting" unternehmen.
Hat jemand von euch den schon mitgemacht?
Da wir Selbstverpfleger sind, ist uns das Restaurant erstmal zweitrangig. Uns interessiert eher die Lage und der genial Pool von dem Camp 😎
1'137 Beiträge · seit 201101. Juli 2014 · #11
Hallo,

ich würde euch die Nunda river lodge empfehlen, superschöne campsites und auch die Verpflegung sehr gut.
Bungalows direkt am Flussufer mit Blick auf die Hippos.
Wunderschöne Terrasse, netter Pool und River Cruises werden auch angeboten.
Viel Spass beim weiterplanen.

LG
sternschnubi
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
197 Beiträge · seit 201003. Juli 2014 · #12
nano nano,

kleine bemerkung am rande-

"die da" benutzen sued afrikanische/botswana zeitzone!!!!

gutes was auch immer wuenscht
david