Reisepartnerin Northern Cape oder Namibia gesucht

10 Antworten · 2'768 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2014 von makalali
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201228. Apr. 2014 · #1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Reisepartnerin für Südafrika oder gerne auch Nambia oder Botswana. Dieses Land lässt mich einfach nicht mehr los 😛

"Leider" haben alle meine Freunde mittlerweile Kinder, kein Geld, keine Zeit oder wie auch immer. Da ich aber alleine reisen nicht so schön finde, wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Immerhin gab es für die letzte Reise nach Südafrika unendlich viele tolle Tipps aus dem Forum und ich denke mal, dass hier jeder so Afrika begeistert ist wie ich 😄

Ich würde gerne das Northern Cape mit dem Kgalagadi Transfrontier Park sehen aber wäre auch für Namibia oder Botswana zu begeistern 😄

Offen bin ich sowohl für Lodges als auch die Camping-Variante. Hauptsache die Natur erleben.

Ach ja, ich selbst bin 35 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main und würde mir für die Reise den Zeitraum September/Oktober/November 2014 vorstellen.

Ich freue mich von Euch zu hören und für alle anderen Details bin ich offen!

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald
Nicole
Gast09. Mai 2014 · #2
Hi Nicole!

Bin grad auf deine Nachricht gestoßen und habe fest gestellt das wir ein ähnliches Problem haben. Auch meine Freunde haben in zwischen alle Kinder, sind immer irgendwie anders beschäftigt oder einfach nicht reise freudig. Somit habe ich jetzt einfach mal eine Namibia Tour für mich selbst geplant. Schade ist nur das ich meine Reise erst im Nov/Dez 2015 machen kann. Die Tour steht soweit, muss mir jetzt nur noch das nötige Geld zusammen sparen. Falls du trotzdem Interesse haben solltest, würde ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest. 🙂

Zu meiner Person: ich bin 30 Jahre alt, gebürtige Namibianerin (wohne seit 10 Jahren in DE) und arbeite im Schwarzwald.

Viele Grüsse und vielleicht bis bald

Dörte

P.S. Der KTP ist in der Tour mit dabei. 😎
zuletzt bearbeitet 09. Mai 2014
Themenstarter11 Beiträge · seit 201203. Juni 2014 · #3
Hallo Dörte,

irgendwie hast Du Dein Benutzerprofil gelöscht und ich kann Dir daher nicht mehr antworten 😐

Was ist passiert?

VG
Nicole
7 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #4
Hallo Nicole,

sind deine Pläne noch aktuell? Ich werde ab 3.10.14 bis etwa zu den den Weihnachten in Südafrika, Namibia und Botswana mit eigenen Fahrzeug (Toyota Hiace) unterwegs sein. Der Kleinbus bietet nicht besonders viel Luxus, aber man kann darin übernachten und ich hab alles für Camping dabei.
Ich bin übrigens 32, Geografielehrer und komme aus Zürich.
Bevor ich aber allzu viel mehr schreibe, wie gesagt mal die Frage, ob deine Suche noch aktuell ist; schreib mir doch schnell zurück.
Grüsse
Thomas
276 Beiträge · seit 201119. Sept. 2014 · #5
Hallo Thomas

Hat der Bus 4WD?
Sind nämlich ab 4. Nov. in SA, Zimbabwe und Botswana mit Toyoza Hilux mit Dachzelten unterwegs, aber ohne 4WD geht es nach den Krüger eher nicht mehr.

Grüße
Norbert
7 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #6
Ja, er hat 4x4 (und Klimaanlage 🙂 ), aber die Bodenfreiheit ist nicht gerade die beste...
Kannst du mal ein bisschen über euch schreiben (wann, wer, wohin, Budget etc.)?

Liebe Grüsse
Thomas
276 Beiträge · seit 201119. Sept. 2014 · #7
Hallo Thomas

hier der Link: http://www.namibia-forum.ch/forum/131-reisepartner-gesucht/282052-nov-dez14-mitfahrer-f-sa-simbabwe-botsw-gesucht.html

Stand ist folgender: 2 Autos, 4 Personen, praktisch nur Camping, billiger geht es nicht mehr
Bin gerade am letzten Tag unseres Reiseplans, d.h. ich weiß genau, wo wir jeden Tag sein werden, waren die letzten 11 Jahre immer "in Time" und ich habe auch schon die Campsites in SA gebucht. Ankunft in Johannesburg ist 4.11. dann östl SA, westliches Zimbabwe und zurück durch Botswana. Rückflug 17.12.

Wie weit dein Auto geeignet ist für alle Streckenteile, müsste man noch diskutieren. Kenne auch dein fahrerisches Können nicht.
Wenn du mir eine PN mit Emailadresse schickts, dann sende ich dir das Inhaltsverzeichnis meines Reiseplan, da siehst du wo es jeden Tag hingeht. Den ganzen kann ich nicht schicken, der ist sehr detailliert und hat 40MB.

Grüße
Norbert
7 Beiträge · seit 201420. Sept. 2014 · #8
Hallo Norbert,

ich danke dir für das Angebot! Falls das in deinen Postausgang passt, kannst du mir gerne mal Euer Programm senden: kuhnis@gmx.ch.

Ich werde es mir anschauen und dir in den nächsten Tagen Bescheid geben. Wie gesagt, ich werde sehr wahrscheinlich aber schon am 3.10. in Johannesburg sein, vielleicht kann man sich aber irgendwo unterwegs treffen.

Liebe Grüsse
Thomas
Themenstarter11 Beiträge · seit 201222. Sept. 2014 · #9
Hallo Thomas,

fliege am 9.11 nach Johannesburg und wir sind dann knapp 3 Wochen in Botswana unterwegs. Reise steht und Unterkünfte sind gebucht 🤪

Wie sieht Dein Plan ab Johannesburg aus?

Liebe Grüße
Nicole
Themenstarter11 Beiträge · seit 201222. Sept. 2014 · #10
Hallo Norbert,

hoffe Du schreibst danach einen Reisebericht 😄 Ansonsten würde ich mich über Deinen Reiseplan auch echt freuen. Solche Tipps sind ja immer total wertvoll 😗

Liebe Grüße
Nicole
276 Beiträge · seit 201122. Sept. 2014 · #11
Hallo Nicole

Mit dem Reisebericht wird es wohl nichts werden, komme einfach nicht dazu.
Wenn wir Mitte Dez. zurückkommen, muss ich schon aus Preisgründen Australen (Nov./Dez. 2015) buchen und mit meinem Reiseplan beginnen. Haben endlich wieder ein Begleit(frauen)auto für Australien gefunden und können von Darwin aus uns durchs Outback an die Westküste und diese hinunter wagen.
Ja und auch meine gemachten Bilder muss ich bearbeiten und die Panoramas zusammensetzten und mein großes Bildbuch von der Tour machen.

Mein Reiseplan ist ziemlich umfangreich mit Bildern, Kartenausschnitten, Wegbeschreibungen und Reiseberichtsausschnitte von Leuten hier im Forum (Dank an Birgitt für Zimbabwe, wo wir noch nicht waren).

In Botswana waren wir schon 2x:
2012: von Namibia her: Tsodilo Hills, Chobe, Moremi, Nxai Pans
2013: von SA her, Gaborone, durch die Zentralkalahari, Makgadikgadi Pans

Heuer kommen wir von Zimbabwe (Victoria Fälle) und fahren durch den Chobe, Moremi und die Ntwetwe Pan (Kunu Island).

Naürlich kann ich dir mit Tipps helfen. Habe ja auch von anderen wertvolle Ratschläge bekommen.
Schicke mir eine PN mit Emailadresse, deiner Reiseroute und Fragen was du von wo wissen möchtest. Dann kann ich versuchen dir den betreffenden Reiseplanteil zuzuschicken und ihn noch mit unseren Erfahrungen ergänzen. So ich natürlich überhaupt schon dort war.

Grüße
Norbert