geld wechseln

5 Antworten · 1'012 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2014 von josef-maria
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201427. Apr. 2014 · #1
istt es sinnvoll bein ankunft im flughafen geld am automat abzuheben,(ich denke bargeld braucht man schon) oder direkt in der Bank
33,1k Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · #2
Hallo josef-maria,

Anrede, Gruß?
Na ja, egal -> Antwort findest Du über die Suche zu tausenden. Ansonsten z.B. http://www.travel-namibia.com/money-payment/ Bargeld brauchst Du für Kleinigkeiten und Benzin/Diesel, ansonsten nicht. Tauschen in Banken dauert 30-90 Minuten, aus dem Geldautomaten ziehen 3 Minuten. Der am Flughafen (Bank Windhoek) akzeptiert nur Visa + Töchter.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
983 Beiträge · seit 201127. Apr. 2014 · #3
Das ist Ansichtssache, ob Automat oder Bargeldtausch in der Bank.
Ich bevorzuge die Bank zum Tausch Euro gegen N$ (gibt am Flughafen einen Wechselschalter!), da ich aus diversen Gründen meine Karten im Ausland so selten wie möglich einsetze.
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 27. Apr. 2014
5'538 Beiträge · seit 200827. Apr. 2014 · #4
Hallo und guten Morgen, Josef-Maria,

am Flughafen geht m. W. nur mit Visa-Karte, da der ATM von der Bank Windhoek ist. In der Stadt an den ATMs von Ned-, Standard- und FN-Bank kannst Du mit Maestro normalerweise auch Geld bekommen und das ist billiger. Du solltest aber vorher Deine Bank informieren, damit sie die Karte für Namibia freischaltet.

Liebe Grüße
Gerd
Gast27. Apr. 2014 · #5
Hallo,

Du machst eine geführte Rundreise. Es macht relativ wenig Sinn, hier noch bestimmte Tipps zu geben, wo man das erledigen kann, weil niemand weiß, wann Ihr wo wie viel Zeit habt. Alle Deine Mitreisenden werden wie Du auch etwas Bardgeld haben wollen. Euer Reiseleiter/Fahrer wird garantiert dafür sorgen, das Ihr alle irgendwo Geld holen könnt.

Beste Grüße

Guido
454 Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · #6
wie guido schreibt, euer reiseleiter wird euch von a-z briefen und da kann nichts mehr schief gehen 🙂 und wenn nach dem briefing noch fragen offen sind, wird er euch weiterhelfen....also zuruecklehnen entspannen und fertig, ansonsten suche betaetigen und onkel google....