Asco, bushlore,african Tracks und Co.

6 Antworten · 3'670 Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2014 von Schuster
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201408. Apr. 2014 · #1
Hallo zusammen,

Sind obige und die folgenden Vermieter ( odyssey,pegasus,africa on Wheel) grundsätzlich seriös und in Ordnung ?

Mir reicht eine grundsätzliche Info bzw. Im Umkehrschluss, ob jemand gar nicht geht. Gerade auch im Bezug bei der Abwicklung von möglichen Schäden. ich habe gehört, das es auch Vermieter gibt, die mit den Gerichtsbeschluss und Polizei drohen, solange man vor Ort einen Schaden nicht beglichen hat.

Danke für eure Mühe
2'772 Beiträge · seit 200609. Apr. 2014 · #2
Hallo Schuster,

wir mieten seit Jahren immer wieder bei African Tracks. Sind mit deren Service und Abwicklung sehr zufrieden. Hatten nie größere Probleme mit den Fahrzeugen. Und wenn es mal ein Problemchen gab halfen uns Valerie oder Marius rasch weiter.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
5'479 Beiträge · seit 200909. Apr. 2014 · #3
Kenne nur Bushlore und Asco. War mit beiden sehr zufrieden..
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Gast09. Apr. 2014 · #4
Hallo,

für seriös halte ich die eigentlich alle. Ein Autovermieter, der konsequent seine Kunden übers Ohr hauen will oder dauerhaft völlig verlotterte Autos anbietet, der überlebt heutzutage nicht mehr lange. Dank Internet macht so etwas zu schnell die Runde. Vereinzelte Probleme gibt es bei allen Vermietern mal - auch bei "Forumslieblingen" wie Kalahari Car Hire und Savanna.

Gleichzeitig trifft das was Du ansprichst, nämlich Gerichtsbeschluss, Verhinderung der Ausreise usw. bei unbeglichenen Schäden auch auf die meisten Vermieter zu. In der Regel ist einfache Fahrlässigkeit und somit so ziemlich jeder selbst verschuldete Unfall auch mit der besten CDW-Versicherungsoption nicht abgesichert. Gängiges Szenario: Zu schnell gefahren, Überschlagen, Auto hat Totalschaden. Der Vermieter möchte dann vielleicht 25.000 EUR haben. Und weil er weiß, dass er seine Ansprüche kaum noch durchsetzen kann, wenn Du erst einmal das Land verlassen hast, hindert er Dich im Zweifelsfall an der Ausreise, bis das Finanzielle geklärt ist. Das würdest Du an Stelle des Vermieters nicht anders machen.

Im Detail ist das alles noch komplizierter. Die Versicherungsproblematik ist hier aber schon unendlich oft durchgekaut worden. Du findest über die Suchfunktion sicher mehr als 1000 Postings dazu. Für den Einstieg:
http://www.bwana.de/autovermittlung/fahrzeug-informationen-portal/autoversicherungen.html
http://ascocarhire.com/de/information/insurance-in-namibia/

Beste Grüße

Guido
Gast09. Apr. 2014 · #5
Schuster schrieb:
Sind (...) die folgenden Vermieter ( odyssey,pegasus,africa on Wheel) grundsätzlich seriös und in Ordnung ?
Odyssey, Pegasus und Africa on Wheel sind absolut serioes und in Ordnung.

Serioes zu sein schliesst aber ja nicht aus, dass die Vermieter natuerlich ihren Schaden beglichen haben wollen, wenn du ihn verursacht hast, oder? Wie wuerdest du denn reagieren, wenn du jemandem dein Auto leihst, er macht es kaputt, gibt dir nen Haendedruck und verschwindet?
Wie im Falle eines Schadens reagiert wird, haengt sicherlich ganz wesentlich von der eigenen Reaktion ab. Mit den Vermietern, die ich kenne, kann man immer sehr gut reden, und es gibt dann auch immer eine Loesung die fuer beide Parteien einvernehmlich ist. Wenn man dagegen selber gleich aggressiv wird und sich auffuehrt wie die Axt im Walde (ist alles schon passiert!), obwohl klar ist dass man den Schaden verursacht hat, dann kann man doch nicht erwarten dass der Vermieter einem auch noch freundlich einen schoenen Flug wuenscht , jedenfalls ist das meine Meinung.

lg
WoMa
503 Beiträge · seit 200611. Apr. 2014 · #6
Hallo Schuster,

ich habe im Februar/März bei Ascos Preiswert-Ableger Value Car Hire insgesamt 11 Fahrzeuge gebucht. Die Übernahme ging schnell und problemlos, die Rückgabe noch schneller. Die guckten nur, ob es einen größeren Schaden gab und schon waren die Fahrzeuge abgewickelt. Zumindest Asco und Co kann ich nur wärmstens empfehlen, mit den anderen habe ich keine Erfahrungen.

Gruß
Martin
0
1'086 Beiträge · seit 200911. Apr. 2014 · #7
Schuster schrieb:...bei der Abwicklung von möglichen Schäden. ich habe gehört, das es auch Vermieter gibt, die mit den Gerichtsbeschluss und Polizei drohen, solange man vor Ort einen Schaden nicht beglichen hat...
In der Regel musst Du per Kreditkarte eine Kaution hinterlegen. Über die Deckung der Karte werden eventuell entstehende Schäden bis zur Höhe des Selbstbehaltes beglichen. Wenn Du aber den Wagen fahrlässig schrottest musst Du damit rechnen, dass der Vermieter alles tut um nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben..

Gruß Klaus