Route im Dezember 2014

6 Antworten · 1'620 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2014 von roteszebra
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201407. Apr. 2014 · #1
Hallo,

vielen Dank für eure tollen Hilfestellungen hier im Forum. Wir wollen im Dezember 2014 für 2 Wochen nach Namibia. Der Flug und der 4x4 Camper von Savanna Car Hire sind bereits gebucht und die Route haben wir auch bereits festgelegt. Wir waren letzen Winter auf Selbstfahrerreise durch Südafrika und wollten nun das südliche Afrika weiter bereisen.

Wollte hier nur unsere Route präsentieren, die von den Unterkünften her noch nicht gebucht sind (alles noch komplett veränderbar)...wären über Hinweise glücklich falls unsere Pläne aus zeitlichen Gründen bedenklich sind und über Tipps über besonders schöne Routen von A nach B.

1. Tag 8.12. Windhoek
2. Tag 9.12. Windhoek - Bagatelle Kalahari Gameranch
3. Tag 10.12. Bagatelle Kalahari Gameranch
4. Tag 11.12. Bagatelle Kalahari Gameranch - Sesriem Restcamp
5. Tag 12.12. Sesriem Rest Camp
6. Tag 13.12. Sesriem Rest Camp - Mirabib Camp Site
7. Tag 14.12. Mirabib Camp Site - Swakopmund
8. Tag 15.12. Swakopmund (Living Desert Tour)
9.Tag 16.12. Swakopmund (Ocean Drive Tour)
10. Tag 17.12 Swakopmund nach Mowani Mountain Camp
11. Tag 18.12. Mowani Mountain Camp - Etosha Park Dolomite Camp
12. Tag 19.12. Etosha Park Dolomite Camp
13. Tag 20.12. Etosha Park Dolomite Camp
14. Tag 21.12. Okonjima Bush Camp
15. Tag 22.12. Windhoek Abflug

Liebe Grüße
Tjandra/Katharina 🙂
5'538 Beiträge · seit 200807. Apr. 2014 · #2
Hallo Katharina/Tjandra,

eine schöne Tour, die Ihr Euch zusammengestellt habt. Ich habe nur einen Hinweis: Zwischen Dolomite Camp und Onguma solltet Ihr unbedingt in Okaukuejo eine Nacht einschieben. Nicht weil Okaukuejo im Dezember so interessant ist, sondern weil die Strecke einfach nicht zu schaffen ist, wenn Ihr unterwegs auch Tiere beobachten wollt. Ich weiß nur nicht, wo ich kürzen würde. Am ehesten scheint doch noch in Sesriem möglich. Wenn Ihr da nachmittags ankommt, dann könnt Ihr noch gemütlich eine erste Erkundungstour ins Vlei oder in den Canon machen. Am nächsten Tag könnt Ihr auch noch einmal ins Vlei, müsst aber gegen 12.00 Uhr wieder ins Sesriem sein. Dann schafft Ihr es auch gut bis Mirabib.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Themenstarter7 Beiträge · seit 201407. Apr. 2014 · #3
Hallo,

vielen Dank für deine nette Antwort. 🙂

ich glaube du hattest dich verlesen. Wir wollen nach dem Dolomite Camp zum Okonjima Bush Camp, als Zwischenstation nach Windhoek. Laut "Google Maps" 5 Stunden Fahrt, was doch ziemlich lang ist. Vielleicht wäre es da doch gescheit eine zweite Station einzuplanen zwischen Etosha Dolomite und Windhoek und stattdessen, deinem Hinweis folgend, eine Nacht im Sesriem zu streichen. Danke für deine Tipps.

Bzgl. Permits benötigen wir lediglich für den Namib Naukluft Park (Sossusvlei und Moabib) und für den Etosha Nationalpark oder? Beide sind meinen Recherchen nach am Toreingang zu bekommen oder? 🙂

Liebe Grüße!
6'152 Beiträge · seit 200607. Apr. 2014 · #4
hallo rotezebra,

bei nur 2 Wochen, würde ich Bagatelle weglassen. Nach Ankunft in Windhuk
zur Teufelskrallen Lodge fahren, liegt bei Kalkrand, da habt Ihr auch rote
Dünen für 1Übernachtung. Dann über Maltahöhe -Tsaris Pass nach Sesriem.
Die gewonnen 2 Tage unbedingt in Etosha einbauen und zwar in Okaukuejo-
ihr werdet es nicht bereuen. Du schreibst es ist noch nichts gebucht, fraglich
ist ob Ihr überhaupt noch im Dolomit Camp was bekommt, das würde ich
als erstes klären , dann könnt Ihr besser die Unterkünfte planen.
Mit 5 Stunden vom Dolomit Camp zu Okonjima wirst Du nicht hinkommen,
im Park kannst Du nicht so schnell fahren, schade wäre auch die verschiedenen
Wasserlöcher nicht anzufahren, bedenke auch vor Dir ein Rudel Löwen, da
bleibt man dann schon einige Zeit stehen. Deshalb unbedingt Okaukuejo
als Übernachtungsstop einplanen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
582 Beiträge · seit 201007. Apr. 2014 · #5
Hallo Tjandra/Katharina,

ich schließe mich der Hanne an und würde nur eine Nacht auf Bagatelle oder der Teufelskrallen Lodge bleiben. Die gewonnen Tage würde ich nehmen, um von Swakop über den Messumkrater zur White Lady Lodge am Brandberg zu fahren und dort unter den Kameldornbäumen im Ugab zu campen und dann erst zum Mowani Camp fahren. Dadurch habt ihr auch etwas mehr Zeit für diese Gegend. Von der Mowani bis Dolomite ist es ein gutes Stück zu fahren und dann bleibt evtl. wenig Zeit für die Wasserlöcher im Park. Da würde ich lieber noch eine Nacht in dem schönen Hoada Camp der Grootberg Lodge einplanen. Dann entweder 2 Nächte Dolomite und wie geplant dann nach Okonjima oder nur eine Nacht Dolomite, dann eine Nacht Okaukuejo und dann Okonjima.
Ist aber alles Geschmackssache.... 🙂
Wo seid ihr denn in Swakop?

Viel Spass bei der weiteren Planen und dann natürlich bei der Reise,

sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter7 Beiträge · seit 201408. Apr. 2014 · #6
Hallo Leute,

vielen Dank nochmals für die Antworten. Mit eurer Hilfe ist die Route jetzt doch erträglicher, da lange Fahrten nun mit Zwischenstopps bewältigt werden. Den einen vollständigen Tag in Bagatelle wollten wir nicht auflösen, da wir es wichtig finden, am Anfang mal in Namibia anzukommen und nicht gleich jeden Tag große Strecken bewältigen zu müssen.

Vor allem der Zwischenstopp zwischen mowani und etosha dolomite machen das ganze viel angenehmer sowie der zwischenstopp in Okaukuejo. Wir werden gleich heute nach der Verfügbarkeit im Etosha anfragen, bevor wir den Rest buchen.

Unser neuer Plan:

1. Tag 8.12. Windhoek

2. Tag 9.12. Windhoek - Bagatelle Kalahari Gameranch (ca. 4 Stunden)

3. Tag 10.12. Bagatelle Kalahari Gameranch

4. Tag 11.12. Bagatelle Kalahari Gameranch - Sesriem Restcamp

5. Tag 12.12. Sesriem Rest Camp

6. Tag 13.12. Sesriem Rest Camp - Mirabib Camp Site

Tag 14.12. Mirabib Camp Site - Swakopmund

8. Tag 15.12 Swakopmund (Living Desert Tour/Ocean Drive)

9.Tag 16.12. Swakopmund nach Mowani Mountain Camp

10. Tag 17.12 Mowani Mountain Camp - Grootberg Lodge

11. Tag 18.12. Grootberg Lodge - Etosha Park Dolomite Camp

12. Tag 19.12. Etosha Park Dolomite Camp

13. Tag 20.12 Etosha Park Dolomite Camp - Okaukuejo Camp

14. Tag 21.12 Okaukuejo Camp - Okonjima Bush Camp

15. Tag 22.12 Okonjima Bush Camp - Windhoek Abflug

Vielen Dank für alles!
Tjandra/Katharina
5'538 Beiträge · seit 200808. Apr. 2014 · #7
Hallo Katharina/Tjandra,

Eure Tour gefällt mir jetzt sehr gut und ich wünsche Euch viel Glück beim Buchen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd