Neuer Bushcamper von Bushlore

8 Antworten · 7'426 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2014 von Rajang
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201005. Apr. 2014 · #1
Fomis,
Habe in den letzten knapp 4 Wochen den 2014 Bushcamper auf Basis Toyota Hilux von Bushlore benutzt. FZ mit 8500 km übernommen. Der Aufbau ist aus meiner Sicht eine ausgezeichnete Konstruktion. Zu 95% staubfrei (Wir fuhern 3800 km Naturstrassen). Alles ist mit 'Gaslift' ausgerüstet, ob Dach oder Innen. Zudem hat es ein halbes Dutzend LED Lampen fix montiert, die entweder mit Weiss oder Rot betrieben werden können. Sehr viel Stauraum. Zudem ist das Teppichähnliche Material absolut rutschhemmend. Keiner unserer Koffer ist je in den Mittelgang runtergefallen.
Der grösste Nachteil ist n.m.A. der Wasserhahnen, der sich eigentlich hinten unten am FZ befindet. Das Dach zu öffnen ist kinderleicht, das Schliessen (Runterziehen) erforder jedoch etwas 'Eigengewicht'.

Hier noch einige Bilder:

Die Campingausrüstung, wie die Zusatzausrüstung waren a) komplett b) quasi ausnahmslos neuwertig. Die Abgabe des FZ auf JNB Airport war in 5 Minuten über die Bühne.

Gruss Rajang
1'933 Beiträge · seit 200707. Apr. 2014 · #2
Hallo Rajang,

Gibt es auch bilder von Schlaf Bedienungen? Es gibt plätz für 4 nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201007. Apr. 2014 · #3
Sälü Hans,

Habe leider keine Bilder von Schlafraum Innen
h547070b.JPG

Es ist eine Matratze oben im Dach. Zudem fast 1 m Platz im FZ Innern für in das Bett zu kriechen, grosse Ablagefläche am Kopfende (Decke des Schubladen/Kühlschrank Kubus), Ablageflächen links und rechts von der Matratze oben, 2 grosse LED oben mit Schwanenhals. Zudem müssen weder Leintuch-/Schlafsäcke noch Kissen entfernt werden am Morgen, das Dach schliesst dadellos mit allem Bettinhalt!).

Bild unten zeigt die zweite Bettmöglichkeit (wir hatten keinen Bedarf dazu und somit auch keine Matratze).

h8343819.JPG

Dorf wo die Rollkoffer steht ist das zweite Bett, quer zum Fahrzeug, dazu hat es eine Klappe auf der Seite (Bild unten)

hc5669c4.JPG

Diese hat ein Moskitonetzfenster und zwei Bügel zum abschirmen gegen Sonne/Regen, wie für das Bett im Dachraum, resp. ein normales Roof-tent. Länge und Breite dieser zweiten Schlafmöglichkeit habe ich nicht gemessen, denke aber dies ist primär für 2 Kinder gedacht. Hier feste LED Installation mit Weiss oder Rot Schaltung.

In diesem Fall fällt natürlich der Stauraum wie Du auf dem Bild 2 siehst (Rollfkoffer) weg.

Die Leiter wird nur Aussen benutzt um in das Canopy zu gelangen. Innen keine Leiter, aber genügend Möglichkeiten um abzustehen ohne klettern zu müssen. Die Türe zum Canopy lässt sich von Innen komplett verriegeln. Bei schlechtem Wetter massiv besser zum 'Leben' als mit normalem Dachzelt.

Gruss Rajang
1'564 Beiträge · seit 200611. Juli 2014 · #4
hallo Rajang,
hast Du mal ca. Preise für den Camper? Auf der Homepage finde ich nichts?

Hermann
1'068 Beiträge · seit 201311. Juli 2014 · #5
Ich bin zwar nicht Rajang, aber die Preise für den Bushcamper stehen doch unübersehbar auf der bushlore-Homepage
h6f255be.JPG
1'564 Beiträge · seit 200611. Juli 2014 · #6
danke,hatte ich wohl übersehen.

Hermann
248 Beiträge · seit 201220. Juli 2014 · #7
Hallo,

Wir haben dieses Fahrzeug auch inder Wahl für nächstes Jahr.
Wir haben allerdings zwei jüngere Kids (11 und 9 Jahre alt) dabei.

Denkt ihr es ist vom Platzangebot her möglich? 1m Breite würde den Kids zu zwei wohl reichen. Oder beide Kids mit Mama oben und ich unten....

Gepäck wäre wohl während der Fahrt am Bett und im Camp auf den Rücksitzen, oder ?

Danke für Eure Einschätzung.

LG,
Peter
Reisebericht: Vienna goes Nambots 2017 - Familiencamping die Dritte Reisebericht: Familiencamping in SA & Bots No 2 2015 Reisebericht: Vienna goes Namibia 2013 Video Highlights Namibia
51 Beiträge · seit 201320. Juli 2014 · #8
Hallo,
wir waren im April 4 Wochen mit dem Buchlore-Bushcamper in Nord-Namibia (Kaokoveld) unterwegs. Für meinen Geschmack wäre der Bushcamper mit 2 Kids deutlich zu klein. Das obere Bett misst ca. 130 cm und ist schon extrem "kuschelig" zu Zweit. Ich würde euch immer zu der Variante mit 2 Dachzelten raten, auch wenn der neue Bushcamper deutlich komfortabler ist in Sachen Auf- und Abbau und auch in der Aufteilung der Ausstattung klare Vorteile aufweist. Mehr Infos auch in unserem Reisebericht hier im Forum oder auf unserer Reise-Website.

LG, Wolfram
Meine weiteren Reiseberichte und Videos im Namibia-Forum: Video für Afrika-Infizierte - Western Cape, 10. Juni 2016 Der Fynbos Trail - ein Natur-Trekking Erlebnis - 05. März 2016 Video Namaqualand, Richtersveld & Sossusvlei u.a. - 18. Oktober 2015 Blühende Wüste - Namaqualand - 17. Oktober 2015 Video: Baines Baobabs "Night & Day" - 14. Juli 2014 April 2014: Kaokoveld + Caprivi mit dem 4 x 4 - 12. Mai 2014