Ich war Ende Februar im Etosha, da war auch schon Regen die Tage zuvor. Damals waren an den Wasserlöchern überall praktisch gar keine Tiere. Die Tiere verteilten sich auf die Gegend rund um den Märchenwald und rund um Namutoni. Ist jetzt nicht ganz brandaktuell, aber vermutlich wird es jetzt noch nicht viel anders sein.
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201403. Apr. 2014 · #4
Hallo, ich war MItte März in Okaukuejo, nachts 2 Löwen beim Trinken. In Halali ein Rhino und eine Hyäne nachts.. Die Tiere sind so verteilt, dass man überall und nirgends was sehen kann. Schwerpunkt war nördlich Namutoni und der Westen von Okaukuejo, insofern wäre eine Übernachtung meiner Meinung nach lohnenswert.. Gruß Alex
Wir waren Ende April in Etoscha. Das berühmte Wasserloch war verlassen. In der Trockenzeit ist es sicher schön dort zu übernachten. Im Oktober letzten Jahres waren die Elefanten stets am Nachmittag dort.
Hallo Maecs, ich bin zur Zeit im Etosha. Liege gerade im Bett im Onguma Treetop Camp u schaue aufs Wasserloch. Etosha lohnt sich zur Zeit total. In Okaukuejo haben wir Zebraherden von ca 1000 Tieren gesehen, in Halali 2x Leo s, 1x Cheetah s, mehrfach Löwen, mehrfach Elefanten, 1x eine Gruppe von 100 Tieren. Viele Tierbabys, sogar Flamingos.....einfach unglaublich schön....ich bin allerdings schon 8 Tage im Park. Wünsche dir einen tollen Urlaub L G Sabra
komme gerade aus der Gegend von Okaukuejo zurück. Flächentiere halten sich vor allem gen Norden Richtung Okondeka auf. Elefanten sind nur wenige zur Zeit in der Gegend. Der allseits beliebte und eigentlich sehr erfolgsversprechende Drive Gemsbokvlakte - Olifantsbad - Aus lohnt sich momentan (also zumindest in den letzten Tagen) gar nicht. Hier sieht man kaum etwas, nicht einmal Springbock, Zebra und Wildebeest.
Offenes Wasser steht praktisch nirgendwo mehr.
Viele Grüße (jetzt aus Windhoek) Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200915. Mai 2014 · #9
Hallo zusammen,
wie üblich kann man die Tiere am Wasserloch beobachten. Manchmal muss man sich eben Zeit lassen.
Gruß Klaus
Old Women1'543 Beiträge · seit 201322. Mai 2014 · #10
Ein herzliches Hallo an Alle!
Wir sind z.Z. im Etosha und gestern am Wasserloch von Okaukuejo. Also, heute Morgen war ich muede, denn die Unterhaltung war grandios. Elefanten, Rinos Loewen, und die anderen Verdaechtigen, einfach wunderbar. Heute sind wir mit dem Wagen von Okaukuejo nach Namutoni. Wieder tolle Sichtungenl, u.a. Loewen, Nashoerner etc. Wer damit nicht zufrieden ist, ist selber schuld.