Such DC mit Dachzelt und Schubladensystem...?

7 Antworten · 2'295 Aufrufe · gestartet 31. März 2014 von SpottedDrum
Antworten
Themenstarter360 Beiträge · seit 201031. März 2014 · #1
Hallo zusammen,

so, eigentlich war für dieses Jahr Afrika ja gaaar nicht auf unserem Plan … wir waren letztes Jahr im Herbst in SA, dieses Jahr schon auf Bali und div. Renovierungsarbeiten liegen zuhause auch noch an … Tja… ja, ja … aber dann hat mein Mann nun gesehen, dass Condor zukünftig Direktflüge nach NAM anbietet und das für Mitte November bis Mitte Dezember für super günstige 750,- .-… Und schwups sind wir schon wieder am überlegen, ob das nicht passen könnte … 🤩 🤪 🙄

Allerdings sind wir da wohl schon etwas spät dran, ne Route gibt es noch nicht, evtl. der Norden, der Süden eher nicht, Caprivi würde mich interessieren…

Da ich mich jetzt etwas beeilen will/muss, da ich im Mai auch noch zur Reha weg bin, versuche ich gerade nach Autovermietungen zu schauen. Die Preise sind dank Umtauschkurs zurzeit ja recht moderat… 🙂

In 2011 hatten wir einen Wagen von Aloe, soweit ganz okay aber absolut undicht und nur eine Batterie, was manchmal nicht reichte (2 Tage an einem Ort)
Außerdem sah ich im Laufe unserer Reise immer wieder DCs mit Schubladensystemen/Schiebesystemen. Das gefiel mir sehr gut und ich suche nun nach solchen Anbietern.
Benguela, welche 2011 auch im Rennen waren, gibt es ja nicht mehr. 😕

Auch sonst finde ich dazu kaum etwas, entweder bin ich blind oder jetzt etwas zu hektisch bei der Suche – evtl. kann mir da jemand weiter helfen? 😊

Halbwegs staubdicht sollte das Canpoy auch sein – nicht dicht, das ist mir klar – aber beim Aloe konnte man fast den Finger durch das geschlossene Canopy stecken…

Achja, und wir hatten ein breites Dachzelt… das hätte ich auch gern wieder…*Wünsche über Wünsche* 😄

Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass Savanna auch solche Schiebesysteme hat, auf der Seite seh ich davon nichts, ich muss die dann wohl mal anschreiben….

African Sun Car Hire hab ich noch gefunden, kann die aber nicht einschätzen.

Oder hat sonst jemand einen guten Anbieter, den er uns empfehlen kann?

Ich weiß, ist die immer wiederkehrende Frage – aber vielleicht kann mir jemand einen Anbieter mit dem Schiebesystem nennen, den ich noch nicht gefunden habe.

Vielen lieben Dank! 😁

SpottedDrum
zuletzt bearbeitet 31. März 2014
Gast31. März 2014 · #2
Hallo,

ich würde auch nur noch Autos mit Schubladensystem und Alu-Canopy mit großen Seitenklappen nehmen. Hat man nur eine einfache Fiberglas-Canopy mit großer Klappe hinten, dann verbringt man als Camper ziemlich viel Zeit mit Hin- und Herräumen unter der Canopy, weil das gerade benötigte Equipment immer ganz hinten liegt und erst durch um- und ausräumen zugänlich ist.

Asco und Savanna bieten sowohl Autos mit Schubladensystem als auch mit einem breiteren Dachzelt an. Die Autos von Bushlore und KEA haben üblicherweise auch Schubladensysteme. Breiteres Dachzelt wird glaube ich bei beiden schwierig.

Wir mögen ansonsten auch die AHA-Canopy, die viel mehr Platz, Stehhöhe im Zelt und eine sehr gute Küchenlösung bietet. Für eine Tour während der Regenzeit in nördlichere, moskitoreiche Gegenden wäre die allerdings nicht so optimal, weil nicht ganz so einfach moskitodicht zu bekommen.
http://www.africa4x4rentals.co.za/subPages/vehicles/doubleCab/luxTeam.aspx

Beste Grüße

Guido
Themenstarter360 Beiträge · seit 201031. März 2014 · #3
Du erwähnst Regenzeit.... wann beginnt die eigentlich im Norden? Sind wir schon zu spät dran? *google fragen... *
Ich bin aber auch überhaupt noch nicht vorbereitet ... *schäm* ... aber wir haben am Wochenende erst von Condor erfahren, vorher überhaupt keinen Gedanken an Namibia gehabt 😉

Ich seh gerade Dezember... okay, ist knapp...

LG SpottedDrum
5'479 Beiträge · seit 200931. März 2014 · #4
Wir haben für Mai einen DC mit Schubladensystem und breitem Dachzelt bei Bushlore gemietet. Die haben den Vorteil, dass Du mit Kwenda Europe auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner haben.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter360 Beiträge · seit 201031. März 2014 · #5
Danke, ich schaue mir das alles an... hab eh das Gefühl, dass wir nehmen müssen, was wir kriegen, sind ja nicht gerade früh dran mit unserer "Idee" .... 😄 😐

Aber jetzt hab ich schon drei, Asco, Savanna, Bushlore... gut 🙂

LG SpottedDrum
Gast31. März 2014 · #6
Hallo,

die kleine Regenzeit in Namibia geht von Oktober bis Dezember, die große Regenzeit van Januar bis April. Ob, wo, wann wie viel es da regnet kann natürlich keiner voraussagen.

Wir hatten vor 2 Jahren mal ein breiteres Dachzelt bei Bushlore Johannesburg angefragt und da war das noch nicht möglich. Scheint sich dann erfreulicherweise geändert zu haben oder die Auskunft damals war nicht korrekt.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter360 Beiträge · seit 201002. Apr. 2014 · #7
Hallo,

so, ich habe jetzt ein wirklich gutes Angebot von "African Sun Car Hire" ....

Gibt es zufällig jemanden, der mir über diesen Anbieter was erzählen kann? Das Forum gibt nicht viel her...Mailkontakt sehr freundlich, Angebot gut, Schubladensystem vorhanden etc... alles gut.

Werde wohl so oder so buchen - aber es kann ja sein, dass mir jemand was berichten kann .. 😉

Ich kann zumindest schon mal berichten, das Condor gar nicht so billig ist, wie angenommen. die 750,- € sind nur der reine Flug. Es kommen extra Kosten für Laktosefreies Essen, Sitzplätze und Rail&Fly dazu, der Preis erhöht sich dann auf rund 900,- ... Etwas viel für "unvorhergesehenes" .

Mir ist klar, dass damit das Geld verdient wird, aber zumindest mein Essen hab ich immer umsonst bekommen und 50€ für die Sitzplätze finde ich auch etwas übertrieben 😐

Mal schauen, wer sonst noch so fliegt, bin schon wieder im Afrika-Fieber und möchte jetzt eigentlich nicht darauf verzichten ... 😄

Grüßle SpottedDrum
zuletzt bearbeitet 02. Apr. 2014
127 Beiträge · seit 200802. Apr. 2014 · #8
noch mal an dieser Stelle für alle:

Hallo SpottedDrum,

wir haben bisher dreimal bei African Sun gemietet:
2009: neue Autos, Equipment in Schuß, netter Kontakt, alles bestens.
2010: gleiches Auto, alles etwas mehr gebraucht, selbstverschuldetes Problem beim Reserverad, alles zufreidenstellend gelöst.
2013: immer noch gleiches Auto, technisch i.O., Campingsachen schon etwas verschlissen, schnelle Reaktion bei kleineren Problemen (Birne durchgebrannt, Kühlschrank defekt), netter Kontakt
Transfers vom/zum Flughafen reibungslos

viel Spaß!
Jakob
http://www.TickerFactory.com/