EVEThemenstarter16 Beiträge · seit 201427. März 2014 · #1Nach zwei organisierten Reisen in NAM, und Abstechern in ZA will ich meine Familie von Namibia überzeugen oder werbe in meiner Sippe zumindest um Verständnis, warum Mama beim Thema Afrika so durchgeknallt ist. Haha
Ne Bustour ist mir für ein drittes mal NAM; ein wenig zu "pauschal" und ich muss auch nicht zwingend das dritte Himba-Dorf "erstürmen", will also eher eine etwas individuellere Tour haben. Selbstfahrer? Käme wohl auch in Frage, aber mir fehlt dort wahrscheinlich das Wissen eines guten Guides, der jenseits der touristischen "Trampelpfade" Sehenswertes kennt. Das ist mir wirklich klar geworden, als ich meine Trips mit zwei wirklich guten Guides (Jochen M.und Johan van R.) mit diversen Buch-Reiseführern verglichen habe - deren Know-How kann kein papierender Reiseführer auch nur im Ansatz aufwiegen.... An dieser Stelle mein Kompliment an beide und Danke für zwei tolle Trips!
Daher meine Frage in die Runde: wie finde ich einen Guide oder gibt es Agenturen, die solche Trips zusammenstellen? Ich plane für 2015 - bin also noch tiefenentspannt, die für mich optimale Route zu finden - ist ja Urlaub, nicht Flucht .....
Ach ja: englisch oder deutsch als Sprache wäre völlig ok; daran solls also nicht liegen ...
Danke für Euer Feedback, EVE
„Wer einmal von den Quellen Afrikas trank, wird wiederkehren um seinen Durst zu stillen“
Sir David Livingstone
Rocky1964709 Beiträge · seit 201128. März 2014 · #2--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
kulala76 Beiträge · seit 200728. März 2014 · #3hallo EVE
wir waren schon 2mal mit Dieter Risser von Onjamba Safaris unterwegs, es war einfach Klasse.
kann ihn nur empfehlen.
Grüsse Kulala
www.ondjamba.com.na
EVEThemenstarter16 Beiträge · seit 201428. März 2014 · #4Danke für die Antwort. Darf ich fragen, wo ihr mit ihm unterwegs gewesen seid? Und flippt der arme Mann nicht aus, wenn er mit drei Frauen und einem Mann auf Tour ist? 😁 😁
„Wer einmal von den Quellen Afrikas trank, wird wiederkehren um seinen Durst zu stillen“
Sir David Livingstone
kulala76 Beiträge · seit 200729. März 2014 · #5ciao EVE
auch wir waren 4 Frauen und ein Mann Unterwegs, kein Problem.
1. Reise war in den Norde-Westen, Ombonde Trockenfluss, Khowarib Schlucht, Hoanib Trockenfluss zu den Wüstenelefanten.
Palmwag - Konzessionsgebit, Grootberg Lodge, Huab/Aba-Huab, Doros-Krater, Messum-Krater. Wir waren 14Tage unterwegs mit ihm, und haben danach noch eine Woche ohne Führung angehängt, für Sossusvlei 3Tage und Koiimasis 2Tage und noch eine Nacht auf der Bagatell- Lodge.
2.Reise war 7 Tage Kgalagadi Nat.Park von da 7 Tage nach Botswana ins Okavango Delta. Nach der Nunda Lodge hat uns Dieter wieder verlassen, und wir sind danach noch eine Woche in Namibia herumgereist.
Wir reisen aber oft auch alleine in Namibia ( schon 9 mal) was eigentlich auch gar kein Problem ist. nur wenn es ihn sehr abgelegene Gebiete geht, nehmen wir den Dieter. Er ist ein wandelndes Lexikon und die Landkarten hat er auch alle im Kopf.
viel Spass Kulala
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. März 2014 · #6Hallo Eve,
Dieter Risser kann ich auch empfehlen, wenn er denn noch selber fährt. Irgendein Vögelchen hat mir ins Ohr gezwitschert, dass er eine Lodge in der Nähe von Swakop übernehmen würde und deshalb der Schwiegersohn die Touren fahren würde. Bin mir aber nicht ganz sicher, denn ich habe ihn selbst noch nicht fragen können.
Ansonsten empfehle ich Dir Thomas von www.Abenteuer-in-Namibia.com oder Ute und Volker von www.magic-vibes.de. Beide sind sehr erfahren und kennen das Land aus dem FF.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
EVEThemenstarter16 Beiträge · seit 201430. März 2014 · #7Vielen Dank für die Tipps - wir halten jetzt Familienkriegsrat, und starten mal langsam mit der Planung
Sir David Livingstone
Joerg3'175 Beiträge · seit 200631. März 2014 · #8Hi Eve!
ja die genannten Guides sind alle zu empfehlen.
Wo solls denn genau hingehen,denn ja nach Ziel gibts dann doch unteschiedliche
guides die verschiedenst spezialisiert sind.
Liebe Gruesse vom Sambesi
Joerg 😉
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
LAlahnsteiner30 Beiträge · seit 201403. Apr. 2014 · #9Wir waren noch vor drei Monaten mit Dieter Risser in der Palmwag Konzession unterwegs und es war wie bei einer früheren Reise einfach traumhaft. Leider war das seiner Aussage nach die vorletzte Tour was ich jedoch fast nicht glauben kann.
Es lohnt auf jeden Fall bei
http://www.ondjamba.com.na anzufragen, da es auch noch einen anderen Guide gibt.
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201303. Apr. 2014 · #10Wir waren Mai/Juni 2013 auf unserer dritten Namibia-Reise, da wir schon einiges gesehen hatten, wollten wir diese sehr individuell gestalten, wobei uns Nadine Held von
http://www.dornbuschcarhire.com/sehr freundlich und kompetent unterstützte. Wir wollten zu zweit mit Fahrer/Guide reisen. Frau Held vermittelte uns Holger Klose, den ich nur empfehlen kann: Zuverlässig, immer freundlich, ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen, fuhr sicher und besonnen, sorgte immer für unsere Bequemlichkeit und Sicherheit, organisierte unterwegs alles bestens, ging auf alle Wünsche ein, ...
... übrigens bekommen ich keine Provision 😄 , möchte nur hiermit meinen Dank aussprechen für eine tolle Reise. Gerade beim so engen "Aufeinanderhocken" von drei Personen kann es sehr unangenehm werden, wenn die Chemie nicht passt!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
RURussel1 Beiträge · seit 201404. Apr. 2014 · #11Wir sind vor knapp einer Woche von einer 3wöchigen privat guided Tour mit Magic Vibes zurückgekommen. Von Anfang bis Ende TOP, können wir jedem empfehlen der eine individuelle, super geplante und organisierte Namibia Reise auf- aber auch sehr viel abseits der Touristenpfade machen möchte.Wir haben sehr schnell gemerkt das wir "richtig" gebucht haben und hatten einen traumhaften Urlaub.
Kontaktaufnahme lohnt sich auf jeden Fall...
EVEThemenstarter16 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 · #12Die Ostertage nahen und ich kann dann den Familienrat einberufen und die route fixieren - es wird wohl eher der Süden werden und eventuell der KTP.
ich erlebe gerade, wie nervig Demokratie sein kann .-)
Aber ich glaube, dass ich - wenn die Termine dann so passen - schon eine Lösung bezüglich guide habe - vorausgesetzt, er nimmt unseren Chaosverein in seine obhut 🙂 🙂
Sir David Livingstone
EVEThemenstarter16 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 · #13Danke, ich muss Dir absolut Recht geben - das Land ist groß, die Möglichkeiten auch . Am Sambesi war ich im September ...hach.... aber ich glaube, ich bin eher die Wüstenmaus 🙂
Sir David Livingstone
KuduDame1 Beiträge · seit 201422. Apr. 2014 · #14Hallo. Ich kann unbedingt Christian Rink empfehlen. Er ist ein wandelndes Lexikon. Habe ihn im letzten Urlaub 10 Tage erleben dürfen. Es macht einfach Spaß, wenn er in kurzweiliger Art von Namibia und seinen Menschen, Tieren und Pflanzen erzählt.
Kontakt: www.camelhorse-safaris.com
😄
EVEThemenstarter16 Beiträge · seit 201410. Aug. 2014 · #15Hallo in die Runde. Ich schulde Euch wohl noch ein Update.
Mein bester aller Ehegatten hat mir glaubhaft versichert, dass er als Selbstfahrer überhaupt kein Problem hat. Entgegen seiner Beteuerung, er brauche kein Navi habe ich heimlich eines mit gebucht 😎
Und die eine oder andere offene Frage werde ich bestimmt noch stellen 😎
Bedanken muss ich mich erst mal bei Volker von Magic-vipes, der unsere Tour mit einer Engelsgeduld geplant hat und sich jetzt an die Buchung macht.
Ganz grob die Tour: Wir kommen über Walvis Bay an an; dann runter nach Sossusvlei, Fish River Canon, KTP und dann zuckeln wir wieder nach Windhoek.
Jetzt brauche ich nur noch die Flüge; dann kann der September 2015 kommen.
Also, stellt schon mal gaaaanz langsam das Windhoek Lager kalt .... ich komme ..... 🙂
Mensch, ich freu mich so 🤩
Sir David Livingstone