SabraThemenstarter80 Beiträge · seit 201227. März 2014 · #1Liebe Fomis,
nur noch 34 Tage bis Namibia. Letzes Jahr hat es uns im April als Ersttäter ( große Standardroute) u. a. im Etosha so super gut gefallen (leider waren wir dort nur 2 Nächte) dass wir dieses Jahr eine entschleunigte Tour machen möchten mit insgesamt 11 Tagen Etosha. Davon gesplittet 3 Tage außerhalb, 6 Tage innerhalb und 2 Tage außerhalb des Parks. An den Tagen wo wir außerhalb sind, müssen wir dann täglich die Eintrittsgebühren entrichten, oder können wir direkt die gesamte Zeit einmalig bezahlen?
Lieben Dank für eure Antworten
Sabra
boris1'816 Beiträge · seit 200827. März 2014 · #2Hallo Sabra,
Vor 2 Jahren konnten wir nicht alles auf einmal zahlen, das war echt aetzend. 🤩 😈
Wie es jetzt ist, weiss ich nicht
Gruessle Boris
Gr44 Beiträge · seit 201327. März 2014 · #3Hallo Sabra,
wir waren letzten Herbst unterwegs und konnten gleich mehrere Tage bezahlen.
Viele Grüße
Ingrid
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200927. März 2014 · #4Hallo Sabra,
du kannst alle Tage auf einmal zahlen oder auch nur einen Teil der Tage und den Rest später, wenn es so weit ist.
Ganz wie du magst.
Nur bereits gezahlte Gebühren bekommst du auch bei "Nicht-Nutzung" NICHT zurück erstattet!
Liebe Grüße
Otjikoko.
Achim G.294 Beiträge · seit 200727. März 2014 · #5Hallo "Sabra",
im Mai 2013 war es nicht möglich die gesamten Tage komplett zu bezahlen, wenn Du außerhalb vom Park genächtigt hast. Weder in Okaukuejo, noch in Namutoni. Diese Auskunft haben wir sowohl am Tor, als auch im Büro zu hören bekommen.
Das war extrem nervig 😈 😈
Im April 2012 war das alles gar kein Problem...
Gruß
Achim
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. März 2014 · #6Hallo Sabra,
wenn Du am ersten Tag in die Etoscha fährst, musst Du ja am Eingangstor eine Formular ausfüllen. Dort schreibst Du dann alle Tage ein, die Du in der Etoscha sein wirst - also z. B. vom 10. bis 21. x. - und dann bei der Anzahl der Tage 11, dann kannst Du nacher in Namutoni oder in Okaukuejo an der "Kasse" , an der die Parkgebühren bezahlt werden - nicht an der Anmeld für die Unterkunft - die Gebühren in voller Höhe bezahlen. Abends beim Ausfahren aus dem Park sagst Du der Kontrolle am Tor dann nur "bis morgen" und dann ist gut. Genau so ist es auch bei den nächsten Einfahrten. Allerdings - Du bekommst - wie Otjikoko ja schon gesagt hat - nichts zurück, wenn Ihr dann mal einen Pooltag in der Lodge außerhalb macht, statt Tiere gucken zu gehen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
MAMartinL503 Beiträge · seit 200628. März 2014 · #7Hallo Sabra,
ich bin vor ein paar Wochen über das Anderson Gate reingefahren und eine Nacht in Okaukuejo geblieben. Danach fuhr ich in den Osten nach Mokuti und wollte insgesamt für vier Tage bezahlen. In Okaukuejo ging es nur für die beiden Okaukuejo Tage, im Osten musste ich erneut bezahlen.
Dir einen schönen Aufenthalt in Etosha!
Martin
SabraThemenstarter80 Beiträge · seit 201228. März 2014 · #8Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Wir werden es wie von Gerd beschrieben versuchen. Die zwei letzten Nächte im Onguma Treetop Camp lassen wir außen vor, da wir wahrscheinlich das Camp genießen bzw. von dort organisierte Touren buchen.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
L G Sabra