Kudu Lederschuhe in Windhoek

8 Antworten · 8'977 Aufrufe · gestartet 25. März 2014 von Tkaine
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201425. März 2014 · #1
Hallo zusammen

Ich war vor 2 Jahren das erste Mal in Namibia. Während meinem Aufenthalt in Windhoek war ich im Kalahari Sands. Im Untergeschoss habe ich mir damals ein paar Kudu Lederschuhe gekauft. Leider sind diese unterdessen durch. Vor einiger Zeit habe ich das Geschäft, in dem ich die Schuhe damals gekauft habe, auf dem Internet gefunden. Doch leider finde ich es jetzt nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Das Geschäft war im untersten Geschoss des Shopping Centres unterhalb des Kalahari Sands (ich glaube das Shoppingcenter hiess Gustav Voigt). Das Geschäft war relativ klein und hat ausschliesslich Lederwaren verkauft. Es war nicht das Safariland Holtz Geschäft in der Etage darüber. Die Schuhe habe damals rund 500 bis 600 Dollar gekostet.

Weiss jemand von euch welches Geschäft ich meine? Haben die eine Homepage oder eine Mailadresse?

Die Schuhe sahen so aus: http://i.ebayimg.com/t/Kudu-Schuhe-original-aus-Namibia-Gr-39-39-5-Leder-Damenschuh-/00/s/MTAzMlgxNjAw/z/LdkAAOxy0bRTASce/$_35.JPG

liebe Grüsse aus der Schweiz
2'349 Beiträge · seit 200925. März 2014 · #2
Hallo Tkaine,

du meinst das Geschäft ganz unten in "Wecke und Voigt" mit den Robben- und Kudulederwaren? Das gibt es nicht mehr...

In Swakopmund kannst du in der kleinen Passage zwischen der Nedbank und dem Brauhaus ein Lederwaren geschäft finden, welches all das hat.

Ansonsten würde ich bei Nakara (neben dem Gatemann Restaurant in Independence Avenue, Windhoek) oder bei Safariland Holtz in Windhoek schauen.

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 25. März 2014
5'538 Beiträge · seit 200825. März 2014 · #3
Hallo Tkaine,

die Schuhe werden in Swakopmund hergestellt und Du kaufst sie am preiswertesten in dem Factory-Shop dort gegenüber der Karakulia-Teppichweberei. Safari-Holtz und die anderen Geschäfte müssen sie auch dort kaufen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter6 Beiträge · seit 201425. März 2014 · #4
Danke für Eure Antworten. Ich wünschte ich könnte bei diesen Geschäften vorbei gehen. Aber ich weder Geld noch Zeit für einen Namibiaurlaub 🙁

Deshalb suche ich ein Geschäft, welches diese Schuhe verschickt. Ich suche in dem Fall mal die genannten Geschäfte und setzte mich mit denen in Verbindung. Danke für die Hilfe
zuletzt bearbeitet 25. März 2014
16,9k Beiträge · seit 201225. März 2014 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2026
392 Beiträge · seit 200825. März 2014 · #6
Tkaine schrieb:Danke für Eure Antworten. Ich wünschte ich könnte bei diesen Geschäften vorbei gehen. Aber ich weder Geld noch Zeit für einen Namibiaurlaub 🙁

Deshalb suche ich ein Geschäft, welches diese Schuhe verschickt. Ich suche in dem Fall mal die genannten Geschäfte und setzte mich mit denen in Verbindung. Danke für die Hilfe
Hallo Tkaine,

frag lieber hier im Forum nach ob dir jemand diese Schuhe mitbringt. Ist sicherer und wohl auch günstiger.

Du könntest ja in Vorkasse gehen (der Preis von etwa 30 Euro wurde hier ja schon genannt) und dann noch das Geld nachschießen, was ggf. gefehlt hat.

Beste Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
1'523 Beiträge · seit 201125. März 2014 · #7
In Swakop in der Passage in der Nähe des Brauhauses,

der Hersteller ist Herr Seibold.........eine Schwäche ist

die relativ dünne Sohle (im Vergleich zu unseren Bergschuhen)

die Dornen gehen glatt durch !!!!!!!! dafür sind sie natürlich

leicht.......... 🙂 🙂 🙂

BMW
5'538 Beiträge · seit 200825. März 2014 · #8
Hallo BMW,

der kauft seine Schuhe m. W. auch bei Herbert Schier von African Leather.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'523 Beiträge · seit 201125. März 2014 · #9
lieber Gerd,

Du hast recht......Asche auf mein Haupt........ 🙁 🙁

BMW