BerndThemenstarter1'182 Beiträge · seit 200603. Jan. 2007 · #1Hallo zusammen,
... falls es jemanden interessiert:
Ich habe gerade von Freunden gehört, dass diese wohl neue kleine Lodge (4 oder 5 Chalets) sehr schön und dabei noch (!) preiswert sein soll - also ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie liegt in der Nähe von Otjiwarongo (ca. 30 km - daher wohl der Name).
Im Internet habe ich sie allerdings nicht gefunden.
Gruß,
Bernd
Bazi2'721 Beiträge · seit 200603. Jan. 2007 · #2Meinst Du diese Lodge
http://www.namibsunhunting.com/german/index.htm ?
Ist die neu?
Aber Vorsicht für Tierliebhaber. Ist eine Game-Farm.
Bazi
Joerg3'175 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #3Hallo Bernd!
Also Otjiwa ist die aelteste Farm in Namibia die kommerziellen Tourismus betreibt, seit ueber 30 Jahren, weiss nicht wie Deine Freunde auf die Idee kommen sie waere Neu.
Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Manni9785 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #4Hallo zusammen
die Otjiwa Game Lodge gehört zu "Namib Sun Safaris" einem Veranstalter von Jagdreisen. Sie bietet besonder Bogenjägern sehr gute Bedingungen und wird durch das Ehepaar Reinert (deutschsprachig) verwaltet. Der Tierbestand ist reichhaltig, es gibt hier sogar Breitmaulnashörner.
Bis letztes Jahr wurden die Gäste(vorwiegend Jäger) in relativ einfachen Unterkünften untergebracht. Um auch für nichtjagende Touristen attraktiver zu werden, wurde im letzten Jahr in den Neubau von Chalets einer Lapa und eines Schwimmbades investiert. Das ist hier wahrscheinlich gemeint, wenn von "Neu" die Rede ist. Otjiwa ist ein sehr schöner Platz mit reichlich Tieren, die bei einer Farmrundfahrt gesehen werden können. Das Ehepaar Reinert sind freundliche und aufmerksame Gastgeber, so dass sich der Besuch dort sicherlich auch für Nichtjäger lohnt.
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
BerndThemenstarter1'182 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #5... genau die wird es sein, denn meine Freunde habe auch von einer Elke gesprochen, die sie mit ihrem Mann verwaltet. Aber ich wußte nicht, dass es sich um eine Jagd-Lodge handelt, wenn denn dieser neue Teil auch dazu gehört. Das wäre dann allerdings auch nicht so mein Geschmack.
Gruß,
Bernd
PS: Ich habe gerade noch einmal mit meinen Freunden gesprochen. Es handelt sich in der Tat um diese Lodge, die von Manni genau richtig beschrieben worden ist. Der neue Teil soll zwar von dem alten Teil etwa 8 km entfernt und hauptsächlich für Nicht-Jäger gedacht sein, aber da das Ehepaar Reinhardt die gesamte Anlage managed, muss man wohl auch in dem neuen Teil mit Jägern rechnen - also Geschmacksache.<br><br>Post geändert von: Bernd, am: 04/01/2007 14:22
ENEnyuku29 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #6nanana - sollen wir mal wieder ne Diskussion über Jäger in Namibia aufleben lassen? 😣
Wir waren vor knapp 4 Jahren auf der Farm und wir hatten wunderbare Gespräche mit tollen Gastgebern. Die Farm bietet tolle Landschaften und auch die Game-drives waren schön und interessant.
Gruß von Enyuku 😈
PS: btw. wer schießt euch eigentlich das Wild, das ihr so gerne auf euren Teller seht? oder wächst das auf Bäumen? 😵
BerndThemenstarter1'182 Beiträge · seit 200608. Jan. 2007 · #7Enyuku,
... am Thema vorbei!
Ich habe nicht gleich geantwortet, weil ich erst einmal etwas abkühlen wollte. Aber da Du nur mich gemeint haben kannst, will ich das so nicht stehen lassen - insbesondere nicht Deine, wie ich finde, sarkastischen Anmerkungen. Dafür bitte ich mitlesende Foris um Verständnis.
Mir ist es schleierhaft, wie Du offensichtlich herausgelesen zu haben scheinst, dass ich etwas gegen Jäger habe - ich habe mehrere Freunde, die auch solche sind - und dass ich trotzdem gern Wild auf meinem Teller sehe -woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Ich habe überhaupt nichts gegen die Jagd, Ich weiß sehr wohl, dass sie sinnvoll und erforderlich ist, vor allem wenn es sich um Hege handelt. Aber deshalb muss ich mich noch lange nicht dem Risiko aussetzen, mir dauernd Jägergeschichten anhören oder blutige Kadaver ansehen zu müssen. Nur das habe ich gemeint.
Übrigens würde ich genauso wenig gern in ein Haus gehen, in dem ausschließlich über irgendein anderes bestimmtes Thema gesprochen wird, beispielsweise über eine Sportart, es sei denn, ich betreibe sie selbst.
Ich hoffe mit Dir, dass nicht wieder eine Diskussion in dieser Sache auflebt. Aber mit Deiner Ausdrucksweise provozierst Du gerade das.
Gruß,
Bernd
swisschees1'715 Beiträge · seit 200629. Okt. 2013 · #8HIER habe ich etwas zur Lodge im www gefunden.
Überlge gerade ob wir heute da auf dem Weg in die Etosha hinfahren sollen.
Gruss aus Windhoek
Emanuel
swisschees1'715 Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #9Wir waren auf dem Otjiwa Campingplatz.
Es gibt 10 Plätze davon habe Nr. 1 bis 3 Strom, Wasser und Grill inkl. Holz. Nummer eins ist sehr gross und würde sich für mindestens dre Fahrzeuge eignen. der Preis war am 30. Oktober N$ 100.-
Die Sanitärinstallation ist vollständig und saüber, warmes Wasser wird am Morgen und am Abend im Donky erhitzt.
Gruss
Emanuel