Abstecher Namibrand Family Hideout empfehlenswert?

5 Antworten · 1'057 Aufrufe · gestartet 21. März 2014 von papageientaucher2000
Bilder klein
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 201321. März 2014 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Bald geht es los. Am 5. Mai fliegen wir nach Windhoek und starten unsere erste 20 tägige Rundreise nach Namibia 🙂

Ich sitze gerade an unserer Route, die soweit steht und habe noch eine Frage.

Wir haben nach unserer Ankunft in Windhoek 2 Nächte zur Verfügung bevor wir 2 weitere Nächte in der Sossusvlei Lodge verbringen werden. Diese beiden Lodgeübernachtungen sind fest gebucht.

Die erste Nacht wollten wir dort verbringen, wo wir stressfrei nach der Ankunft ankommen können.
Ich vermute mal Lake Oanob.

Bezüglich der zweiten Übernachtung vor der Sossusvlei Lodge habe ich nun die Frage, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt, für eine Nacht ein Stück Richtung Süden zu fahren und im Namibrand Family Hideout zu campen? Habe soviel über die tolle Landschaft dort gelesen.

Haltet Ihr das für zu stressig? Die kürzere Alternative für die 2. Übernachtung wäre das Tsauchab River Camp.

Nach Sossusvlei geht es dann weiter Richtung Norden. Die nächsten vorgebuchten 4 Übernachtungen sind dann erst wieder Etosha.

Zwischen Sossusvlei und Etosha haben wir dann 10 Übernachtungen zur Verfügung.

Nach Etosha noch eine Übernachtung bis Windhoek und Abflug.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Euren Rat geben könntet.

Wir freuen uns schon sehr und zählen die Tage 🙂 🙂

Viele Grüße
Moni
795 Beiträge · seit 200721. März 2014 · #2
Hallo Moni,

einen Tagesabstecher zum Namibrand Family Hideout wäre meiner Ansicht nach viel zu kurz - wir waren 3 Tage auf dem Campingplatz und hätten noch Bedarf gehabt für etwas länger....! Wer die unberührte Natur, die Stille, die Abgelegenheit liebt, dem reicht ein Abstecher dorthin nicht.

Gruß, Goldmull
zuletzt bearbeitet 21. März 2014
630 Beiträge · seit 200821. März 2014 · #3
Hallo Moni,

das Familiy Hideout und auch der Campingplatz sind sehr schön und die Landschaft ist fantastisch. Ich habe hier im Forum 2013 ein paar Bilder eingestellt.

Ein Tag ist aber wirklich sehr knapp. Wir waren im Ostern 2013 2 Tage dort und das war noch zu kurz.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
Themenstarter53 Beiträge · seit 201321. März 2014 · #4
Danke fuer Eure schnelle Antwort. Vielleicht sollten wir einfach 2 Tage im Anschluss an Sossusvlei dorthin fahren und dafuer auf der Folgeroute bis Etosha auf 8 Uebernachtungen kuerzen und dafuer auf die Palmwagregion verzichten...... Also nochmal ueberlegen 😎
Themenstarter53 Beiträge · seit 201321. März 2014 · #5
@ Klaus 63

Wie kann ich diese Bilder denn ansehen?
630 Beiträge · seit 200821. März 2014 · #6
Hallo Moni,

schau mal hier:

Kurzbericht

Post 284481

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
zuletzt bearbeitet 21. März 2014