rckThemenstarter15 Beiträge · seit 201315. März 2014 · #1Hallo.
die Vorbereitungen für meine Reise im Oktober laufen.
Nun habe ich bei Europcar (über adac.de) einen Mietwagen ab "Flughafen Windhoek International" gebucht.
In der Bestätigung , die ich vom ADAC bekommen habe steht als ABholstation folgende Adresse
Windhoek - Flughafen International
Diese Adresse finde ich mit google-maps nicht.
Wenn ich auf der Europcar-Seite nach Stationen in Windhoek schaue, bekomme ich keine Station am Flughafen WDH angezeigt, dafür aber beim Eros-Flughafen genau diese Adresse.
Weiß jemand, ob Europcar tatsächlich keine Station am Flughafen WDH hat?
Oder wo ich die Werner List Street finden kann?
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200915. März 2014 · #2Hallo rck,
die genannte Straße ist direkt in Windhoek (Mitte).
Ich würde sicherheitshalber nochmals bei Deinem Autoverleiher nachfragen.
Gruß Klaus
rckThemenstarter15 Beiträge · seit 201315. März 2014 · #3vielen Dank für die superschnelle Antwort -
dann werde ich auf jeden Fall beim Vermieter nachfragen
MAMartinL503 Beiträge · seit 200615. März 2014 · #4Europcar/National gehört zu den wenigen Anbietern, die ihre Fahrzeuge und einen eigenen Schalter am Flughafen haben.
In der Walter-List-Straße wird vermutlich das Hauptbüro sein. Früher war das am Sam Nujoma Drive und wenn man irgendwelche Probleme hatte, musste man sich ans Stadtbüro wenden.
Ich habe bei denen ein paar Mal gemietet und war in der Regel zufrieden.
lg
Martin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. März 2014 · #5Hallo rck,
wie alle internationalen Vermieter hat auch Europcar einen Schalter und die Übergabe direkt am HKIA (WDH). Das Stadtbüro und Hauptsitz von Europcar ist in der Bismarck Straße in Windhoek. In der Werner List Str befindet sich nichts von Europcar.
Und da Namibia keine PLZ - mehr - hat, ist auch "2145 Windhoek" eine etwas seltsame Angabe des ADAC....
Alle genauen Kontaktinformationen findest Du hier:
http://www.europcar.co.za/ContactUs?selectedItemFriendlyUrl=wdha&showAirportBranchesOnly=FalseViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
rckThemenstarter15 Beiträge · seit 201317. März 2014 · #6Vielen Dank für die Infos,
Der ADAC hat mir jetzt auch bestätigt, dass die Station am Flughafen ist.
Ralf
Harpers22 Beiträge · seit 201428. Okt. 2014 · #7Lieber rck
Bist du noch auf deiner Reise oder schon zurück? Falls zurück, würde ich gerne nach deinen Erfahrungen mit Europcar fragen:
Wir haben ein Angebot vorliegen mit einem Hyundai HYUNDAI TUCSON 2.0 oder ähnlich und sind noch unsicher. Könntest du, oder allenfalls andere Forenteilnehmer, kurz festhalten, wie die generellen Erfahrungen mit Europcar Flughafen Windhoek International waren (Abwicklung, Fahrzeugzustand, Probleme etc.)?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Gruss
Ruedi
rckThemenstarter15 Beiträge · seit 201328. Okt. 2014 · #8Hallo Ruedi
wir sind seit Samstag wieder zurück. Allerdings hatten wir den Mietwagen (Toyota Celica) nur für einen Tag - danach sind wir dann mit einem Hilux weitergefahren.
Die Abwicklung lief ohne Probleme, allerdings war die Dame am Europcar Schalter im Flughafen etwas langsam 🙂
Kann aber auch mit der namibianischen Bürokratie zu tun haben, die hat ungefähr eine viertel Stunde lang irgendwelche Daten erfasst.
Das Auto stand dann direkt vor dem Flughafen auf dem Parkplatz. Dort wurde dann nochmal das Auto genau angeschaut und alle Mängel dokumentiert. das Auto war in sehr gutem Zustand und hatte halt ein paar kleine Kratzer.
Abgegeben haben wir das Auto in der Station in der Bismarckstrasse in Windhoek. Dort wurde dann das Auto gleich von zwei Mitarbeitern auf Mängel gecheckt. Die waren wohl etwas unkoordiniert.
Das einzig Ärgerliche war, dass - obwohl wir das Fahrzeug im Voraus bezahlt hatten und laut ADAC eigentlich alle Steuern und Gebühren enthalten waren nochmal eine Steuer von ca. 66 NAD erhoben wurde, die einfach von der Kreditkarte abgebucht wurde. Sind zwar nur ein paar Euro aber ich muss das doch noch mit dem ADAC klären, wie das sein kann.
MAMartinL503 Beiträge · seit 200628. Okt. 2014 · #9Hallo Ruedi,
ich habe häufiger bei Europcar am Flughafen gebucht und es gab nur ein einziges Mal Probleme, als ich mehrere Toyota DC gemietet hatte und nicht alle rechtzeitig da waren, bzw. von vorherigen Mieten nicht rechtzeitig zurück gekommen waren. Die mussten wohl erst aus Südafrika gebracht werden. Am nächsten Morgen waren die restlichen Fahrzeuge da und wurden zum Hotel geliefert, bis dahin bekamen wir Ersatzfahrzeuge. Da wir sowieso zunächst in Windhoek blieben, war das kein Problem.
Die Fahrzeuge waren stets in einem guten Zustand, die Einweisung war o.k. Bei Schäden waren sie immer kulant. Bei allen bisherigen Fahrten hatte ich zwei kaputte Reifen und eine große Delle auf der Motorhaube, nichts wurde mir jemals in Rechnung gestellt.
Lieben Gruß
Martin
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201328. Okt. 2014 · #10Hallo Ruedi, wir mieten immer bei Avis über Dertour in Deutschland und zahlen auch dort am Ende eine sogenannte Bearbeitungsgebühr 🤨 !
...also wenn es nur dieser Betrag war, sollte doch die Welt weiter in Ordnung sein 😗 bei den restlichen Kosten des Urlaubs 😉 !
Wir wurden allerdings von Avis am Flughafen darauf hingewiesen und haben den Betrag am Ende dann schnell in Bar bezahlt!
LG NOGRILA
Harpers22 Beiträge · seit 201428. Okt. 2014 · #11Vielen Dank für die prompten Antworten!
🙂 🙂 🙂
rckThemenstarter15 Beiträge · seit 201329. Okt. 2014 · #12NOGRILA schrieb:Hallo Ruedi, wir mieten immer bei Avis über Dertour in Deutschland und zahlen auch dort am Ende eine sogenannte Bearbeitungsgebühr 🤨 !
...also wenn es nur dieser Betrag war, sollte doch die Welt weiter in Ordnung sein 😗 bei den restlichen Kosten des Urlaubs 😉 !
Wir wurden allerdings von Avis am Flughafen darauf hingewiesen und haben den Betrag am Ende dann schnell in Bar bezahlt!
LG NOGRILA
Das ist schon richtig - der Betrag (eine sogenannte "Document Administration Fee") ist nicht hoch - allerdings sollten laut Voucher alle Gebühren enthalten sein.
Und bei einem Tag Mietdauer waren es sogar ca. 15 Prozent des Mietpreises.