Hallo ihr 2 Wir verfolgen euch auch immer noch im Netz. Die Vorfreude steigt! In einigen Tagen gehts auch bei uns los, eure Bilder und Texte sind die beste Einstimmung. DANKE!!! Die Multivisionsshow von COrrado Fillipponi können wir übrigens auch bestens empfehlen. Hammer eindrücklich! Wir warten gespannt auffällt euren nächsten Bericht 🙂 🙂 🙂
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201323. März 2014 · #42
Hi,
dann bekommt ihr jetzt den nächsten Blog für die Vorfreude 🤩 🤩 🤩
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201423. März 2014 · #43
Hallo Ihr Zwei,
danke für die tollen Fotos und dem Bericht von den Epupa-Fällen. Dort waren wir bis jetzt noch nie - aber ist evtl. für 2015 geplant. Können uns im Moment noch nicht so richtig entscheiden ob wir die Epupa Fälle oder den KTP im April 2015 mit in unser Programm nehmen.
Heute haben wir jede Menge Vögel fotografiert, von denen wir bei keinem einzigen wissen, was es für eine Art ist. Konni wird es wahrscheinlich berichten.
Mal sehen wie weit ich komme 😉
Abdim´s Störche
Könnte ein Augurbussard sein - bin mir aber nicht 100% sicher
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201326. März 2014 · #44
Hi,
jetzt sind wir im Etosha, aber durch den vielen Regen sind keine Tiere an den Wasserlöchern, die sind überall verteilt. Dafür gibts halt schöne Blümchen und gerade sehen wir im Norden wieder richtig heftiges Gewitterblitzen. Ich denke, wir haben mal wieder Glück gehabt und sind rechtzeitig vor dem Regen davongefahren 🙂 .
freshy3'883 Beiträge · seit 201103. Apr. 2014 · #47
Während ihr heute einen faulen Tag einlegt, den ich euch gönne (ehrlich 😉 ) habe ich kaum Zeit in Ruhe euren blog zu verfolgen. Das Frühjahr fordert so seine Opfer! Das muss ich heute Abend nachholen.
freshy3'883 Beiträge · seit 201108. Apr. 2014 · #49
Heute komme ich endlich dazu, euren Tagebucheintrag über den Chobe NP und den Besuch der Victoria Falls zu lesen. Schrieb ich schon, dass ihr tolle Tierfotos macht? 🙂 Vielleicht steht es ja schon irgendwo, doch ich mag jetzt nicht den Thread durchsuchen: Mit was fotografiert ihr? (Klar, dass es ein Fotoapparat ist! 😉 )
Ich kann es gar nicht erwarten, bis wir wieder am Chobe sind, auch wenn es im September nicht so wunderschön grün sein wird.
Gewaltig die Wassermassen der Wasserfälle, so haben wir sie nicht erlebt.
Champagner8'691 Beiträge · seit 201009. Apr. 2014 · #50
Ich bin auch weiter mit Freude auf Eurer Reise dabei - Chobe in Sattgrün ist mal was ganz anderes!! Und ich bin froh - was das Fotografieren betrifft - erst Anfang September wieder an den Victoria Fällen zu sein - aber um das Erlebnis mit dem vielen Wasser beneide ich euch trotzdem!
Euer "komischer Geier" am 5.April ist übrigens ein Ground Hornbill!
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201309. Apr. 2014 · #51
Hallo Freshy,
unsere Kamera ist eine Nikon D7000 mit Tamron 18-270. Keines der Bilder wurde digital nachbearbeitet. Mein Mann flucht immer über das Objektiv, weil der Autofokus häufig ewig rattert und das Motiv einfach nicht scharf stellt und das, obwohl ein Nikor 70-300 zu Hause liegen würde, wo dieses Problem nicht auftrtt. Man braucht hier ja fast immer lange Brennweiten und kommt bei der Tierfotografie mit dem Standard-Objektiv nicht weit. Das 70-300 ist aber manchmal halt einfach doch nicht passend und man muss häufig das Objektiv wechseln. Das hat uns in den letzten Jahren sowohl in Australien, als auch in Chile nach spätestens 2-3 Wochen jedes Mal Spots durch Staub in den Bildern gebracht. Deshalb halt das 18-270, weil man es drauflassen kann. Es ist sicher nicht das Top-Objektiv aber ein Kompromiss, wenn man die Kamera zulassen will.
LG
Claudia
Ps.: im Moment kämpfen wir wieder mit dem Hochladen von Bildern in den Blog, so wie es aussieht gibt es heute keine
freshy3'883 Beiträge · seit 201109. Apr. 2014 · #52
Hallo Clamat, danke für die Info. Wir besitzen auch dieses Tamron-Objektiv., allerdings auf einer Canon 600, aus demselben Grund, den ihr angebt. Das Problem mit dem Autofokus kenne ich nicht. Ich muss meist nachbearbeiten, weil ich es nicht mehr lernen werde, die Kamera gerade zu halten. 😠
Eure Reise neigt sich ja wohl dem Ende zu. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201311. Apr. 2014 · #53
Hi Freshy,
das Problem mit dem Geradehalten kenne ich auch, ich habe auch immer einen leichten Knick nach rechts, obwohl mir mein Mann den Horizont und die Hilfslinien eingeschaltet hat, aber manchmal muss es mit dem Bild halt sehr schnell gehen, da vergisst man den Horizont. Wir sind noch eine ganze Weile unterwegs, jetzt sind wir gerade in Südafrika angekommen und werden unser Auto wieder in Windhoek abgeben, also durchhalten beim Blog lesen, es geht noch weiter.
freshy3'883 Beiträge · seit 201111. Apr. 2014 · #54
Clamat schrieb:Hi Freshy,
das Problem mit dem Geradehalten kenne ich auch, ich habe auch immer einen leichten Knick nach rechts, obwohl mir mein Mann den Horizont und die Hilfslinien eingeschaltet hat, aber manchmal muss es mit dem Bild halt sehr schnell gehen, da vergisst man den Horizont.
Genau so isses!
Wir sind noch eine ganze Weile unterwegs, jetzt sind wir gerade in Südafrika angekommen und werden unser Auto wieder in Windhoek abgeben, also durchhalten beim Blog lesen, es geht noch weiter.
Nee, nee, ich werde doch nicht während der Fahrt abspringen. Ich könnte schließlich was verpassen. Jetzt guck ich, was ihr im Blog geschrieben habt.
Schönes Wochenende wünscht freshy
P.S.: Ätschibätschi, wir haben herrlichstes Frühlingswetter, ihr verpasst zumindest die Kirschblüte. 🙂
freshy3'883 Beiträge · seit 201116. Apr. 2014 · #55
Damit der RB nicht ganz in Vergessenheit gerät, lupfe ich ihn hiermit auf die 1. Seite. Ächz! Ganz schön inhaltsschwer ist er geworden! Bei den Pinnacles musste ich lachen. Seltsame Stifte sind das im Vergleich zu den "echten" Pinnacles. Wunderschön ist die einzelne Blüte, die ich wissentlich noch nicht gesehen habe. Wisst ihr, wie sie heißt?
Weiterhin sichere Reise und hoffentlich etwas besseres Wetter. Bei uns sieht es zur Zeit so aus:
Nicht traurig sein, es ist schneidend kalt. Ich habe mir bei der Radtour eine Halsentzündung zugezogen. Übrigens befinden sich die Streuobstwiese und die Limburg in der Nähe von Champagners Zuhause.
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201320. Apr. 2014 · #57
Hi,
nein, wir sind nicht verloren gegangen, wir waren nur mehrere Tage im Internetnirwana. Dafür habt ihr jetzt ganz schön was zum Nachlesen und -schauen. Außerdem seht ihr jetzt die absoluten Highlights unserer Reise, angefangen von toller Landschaft mit Wasserfall, Erdmännchen satt, über Löwen, bis hin zu einem wunderschönen Leoparden auf der Pirsch.
LG
Claudia
Ps.: Vielen Dank an Freshy für die schönen heimischen Bilder und falls du die rote Blüte meinst, das ist ein Tulpenbaum
Bernd1'182 Beiträge · seit 200621. Apr. 2014 · #58
Hallo Claudia,
Ihr habt ja tolle Sichtungen im KTP gehabt. Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Übrigens sind alle Wilderness Camps im Park nicht eingezäunt.
Und wie hast Du den Hinweis auf die Big5 gemeint? Da hast Du vermutlich die Sichtungen in anderen Parks eingeschlossen, nehme ich an. Oder habt Ihr im KTP Elefanten und Büffel gesehen???
Gruß, Bernd
0
ClamatThemenstarter1'425 Beiträge · seit 201321. Apr. 2014 · #59
Hi,
ich habe die Big5 natürlich über die ganze Reise gemeint, ein Rhino war nämlich auch nicht im KTP zu finden 🤩 und das mit den Camps haben wir im Blog berichtigt
Nane421'362 Beiträge · seit 201121. Apr. 2014 · #60
Hallo Ihr Beiden, Euer Blog ist super klasse !! Hatte auch schon täglich nachgeschaut, wann es weitergeht ... Und der Hammer sind Eure Erdmännchen-Fotos 🤩 !! Sooo schön 😁 !! Euch auch noch frohe Ostern, Nane 🙂