Transfer Victoria Fälle

6 Antworten · 1'210 Aufrufe · gestartet 04. März 2014 von Sabienchen
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201304. März 2014 · #1
Hallo liebes Forum,
habe mal eine Frage zu den Victoria Fällen .
Von wo aus sollte man eine Tour (also nicht selbst fahren) starten?
Kann man auch von Katima Mulio, also von einer Lodge (vermitteln die das?), das buchen, oder nur von Kasane aus?
Was würde so eine 1 Tagestour kosten?

LG Sabine
5'538 Beiträge · seit 200804. März 2014 · #2
Hallo Sabinchen,

man kann sowohl von Katima aus wie auch von Kasane aus fahren. Preislich hält sich das - wie wir hier letztens festgestellt haben - so ziemlich die Waage. Aber durch den Chobe Park zu fahren und nicht mindestens eine Bootstour und einen Game Drive im Chobe Park gemacht zu haben, heißt etwas Einmaliges zu verpassen. Ich an Deiner Stelle würde also unbedingt mit dem eigenen Wagen bis Kasane fahren, dort mindestens zwei Nächte buchen (besser wären drei) und dann den Ausflug zu den Vic Falls von Kasane aus machen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Themenstarter11 Beiträge · seit 201304. März 2014 · #3
Hallo Gerd,
danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir etwas über die Preise und der Buchung sagen?

LG Sabine
77 Beiträge · seit 201004. März 2014 · #4
Hallo Sabine,

wir waren letztes Jahr im August bei den Vicfällen. Wir waren 3 Nächte im Senyati Safari Camp (das alleine ist schon eine Reise wert, mit eigenem offenen Wasserloch im Camp) und haben von dort aus im Camp einen Transfer nach Simbabwe gebucht. Wir wurden morgens abgeholt und zur Grenze gebracht, nach den Einreiseformalitäten wurde in Simbabwe Wagen und Fahrer gewechselt (das hat Kostengründe) und weiter ging es zu den Fällen. Dort hatten wir dann die Möglichkeit diverse Aktionen zu buchen (Hubschrauber, Bungee etc.) und wir hatten bis Nachmittags genügend Zeit die Vicfälle zu erleben. Es war gigantisch. Auf Hubschrauber und etc. haben wir verzichtet. Die Einreisegebühr und der Eintritt für die Vicfälle beträgt jeweils 30 US Dollar, zahlbar in neuen Scheinen, das meine ich ernst. Den Transferpreis weiß ich nicht ganz sicher, ich meinera 70 Euro für 2 Personen.

Lieben Gruß
Petra
28 Beiträge · seit 201404. März 2014 · #6
Muss man denn für eine solche Tour von Kasane aus nun zwingend US$ haben oder kann ich auch mit Kreditkarte zahlen? Bin zwar durch einige Threads zu diesem Thema durch, aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Wie zahle ich vor Ort bei den Viktoriafällen z.B. im Restaurant?

Gruß
tramfan
5'538 Beiträge · seit 200805. März 2014 · #7
Hallo Tramfan,

das günstigste Zahlungsmittel sind US$ in bar. US$ ist die offizielle Währung in Simbabwe und wird überall akzeptiert. Und deshalb solltest Du auch US$ dabei haben. Du brauchst sie auf jeden Fall an der Grenze und beim Bezahlen des Eintritts. Macht also mindestens US$ 100 pro Person.

Kreditkarten werden fast überall akzeptiert, aber es sollte schon eine VISA-Card sein. Mastercard ist seltener und andere kannst Du vergessen. Es kann aber teuer werden, wenn Du mit der Karte bezahlst, weil manche Unternehmen die Gebühren der Kartengesellschaft auf den Preis aufschlagen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd