Campanda Campervermietung

3 Antworten · 1'846 Aufrufe · gestartet 04. März 2014 von roteszebra
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201404. März 2014 · #1
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Firma zur Vermietung eines Campers. Nun stellt sich folgendes Problem: Die meisten Vermieter verlangen Kautionen von 2500€ - 3000€. Das wäre so um den Dreh ein Verfügungsrahmen einer ganzen Kreditkarte bei uns. Sprich wir würden eine unserer Kreditkarten nur dafür verwenden, was wir möglichst vermeiden möchten.

Nun haben wir einen Vermieter namen "Campanda" gefunden, der eine geringere Kaution von 1677€ veranschlagt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter bzgl. Zuverlässigkeit und Abwicklung.

Habe bereits die Suchfunktion in Anspruch genommen, aber unter dem Begriff "Campanda" nichts gefunden.

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen in diesem Forum.

Liebe Grüße
2'610 Beiträge · seit 200704. März 2014 · #2
Hallo,

von dem Vermieter habe ich noch nichts gehört.

Dann nimm dir doch noch eine weitere Creditkarte - es gibt doch Angebote, die für 1 Jahr kostenlos sind.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
71 Beiträge · seit 201304. März 2014 · #3
Hallo!

Man kann Geld vorab auf sein Kreditkartenkonto überweisen und damit den Verfügungsrahmen erhöhen bzw. mit dem Bankbetreuer eine solche Erhöhung vereinbaren.

Bei meinem Mietwagen von Africamper mit dem ich die letzten 3 Wochen unterwegs war, wurden allerdings nur € 500 verlangt als Kaution.

Liebe Grüße,
Wolfgang
3'080 Beiträge · seit 200904. März 2014 · #4
Hallo roteszebra,

die Kaution wird zwar authorisiert aber nicht belastet, die ist ja nur für den Fall gedacht dass am Fahrzeug etwas kaputt geht, das sollte nicht ins Budget gehen weil ja nichts gebucht wird. Dein Konto wird ja nur belastet wenn es einen Schaden gegeben hat.

Wenn der Verfügungsrahmen nicht ausreicht kannst du auch den Vermieter bitten die Kaution manuell zu verarbeiten, so wie früher mit einem Papierbeleg. Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Vorher einzahlen ist auch eine gute Idee, die funktioniert auch.

lg sasowewi