Ugab Terrace Lodge??

20 Antworten · 6'075 Aufrufe · gestartet 02. März 2014 von nici83
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201402. März 2014 · #1
Hallo zusammen

Wir planen unsere Namibia Reise für diesen Sommer. Eigentlich wollten wir 2 Nächte in der Vingerklip Lodge übernachten, jedoch ist jene leider schon ausgebucht (Durchreise von Swakopmund nach Eotsha). Nun wollte ich die nahegelegene Ugab Terrace Lodge buchen, jedoch habe ich recht unterschiedliche Bewertungen auf Tripadvisor gefunden. War jemand von euch in der letzten Zeit da? Würdet ihr diese Lodge empfehlen? Gibt es beim Camping nun auch auch einen besseren Platz oder ist jener immer noch (wie ich im Forum gelesen habe) gerade beim Parkplatz?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse

Nici 🙂
652 Beiträge · seit 200702. März 2014 · #2
Hallo nici,
wir waren Anfang Oktober auf der campsite mit 3 Plätzen. Toller Ausblick,alles sauber.Wir kennen
nur diese Plätze. Zum Dinner sind wir in die Lodge zum Sonnenuntergang. Ganz großes Kino.
viele Grüße
mutsel
Themenstarter5 Beiträge · seit 201402. März 2014 · #3
Hallo Mutsel

Danke vielmals für deine Antwort.
So wie du sagst lohnt es sich also auch dort auf dem Camping zu übernachten?! Dachte eben, dass man wohl ein Bungalow nehmen müsste, um "Sicht" zu erhalten. Aber wenn du das so sagst, scheint es ja nicht so zu sein 🙂
Grüsse Nici
582 Beiträge · seit 201002. März 2014 · #4
Hallo Nici,

in der Hauptsaison ist die Vingerklip immer schnell ausgebucht, aber die Ugab Terrace Lodge ist auch sehr schön gelegen. Wolltest du denn nun Campen oder in die Lodge, denn Vingerklip hat ja keine Campsite.
Die Campsite von der Ugab Terrace ist sehr schön, wie mutsel schon geschrieben hat, aber der Ausblick von den Zimmern der Lodge (besonders morgens vom Bett aus...) ist grandios. Die Zufahrt nach oben ist auch schon etwas spektakulär, Restaurant usw. ist ok, zumindest vor ca. 1 Jahr.....

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
zuletzt bearbeitet 02. März 2014
Themenstarter5 Beiträge · seit 201402. März 2014 · #5
Hallo Volker

Danke für deine Antwort. Wir sind flexibel ob campen oder Lodge. Aber da ich schon viel eher negatives über die Ugab Terrace Lodge gelesen habe (schlechtes Essen, schmudlige Bungalows, unfreundlicher Service) bin ich verunsichert, ob wir überhaupt da hin sollen. Die Aussicht sieht ja wirklich gigantisch aus und das möchte ich eigentlich nicht verpassen. Kannst du meine Bedenken bezüglich der Lodge bestätigen oder würdest du sie empfehlen? In unserem Budget wären 2 Übernachtungen in der Lodge noch drinnen 🙂 und ich kann mir schon vorstellen, dass es sich nur schon wegen der Aussicht lohnt ein Bungalow zu nehmen.
Danke für deine Hilfe!!!!!!
Liebe Grüsse zurück nach Swakopmund
Nici
3'491 Beiträge · seit 200603. März 2014 · #6
Hallo Nice,
unsere Erfahrungen mit der Ugab Terace Lodge liegen schon ein paar Jahre zurück. Aber an der Lage hat sich nicht geändert - und die ist wirklich ein Traum. Möglicherweise steht unten an der Zufahrt immer noch der Hinweis, dass die Auffahrt nur mit 4x4 möglich wäre. Dem war aber nicht so. Es ist eine spektakuläre Auffahrt - ohne Frage - aber sie ist mit jedem Normalfahrzeug zu schaffen. Nur Ferraris dürften wegen zu geringer Bodenfreiheit Probleme bekommen 😁 . Die festen Unterkünfte oben sind optisch nicht unbedingt der Renner, weil sie eher ausgedienten Eisenbahnwaggons ähneln als Lodge-Häusern. Vor allem das halbrunde Wellblechdach ist eine optische Zumutung. Im Inneren allerdings waren wir überrascht, wie nett das dort aussieht. Der gemauerte, labyrinthartige Toilettenzugang ist gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Da kennen wir andere und deutlich schlechtere Lösungen. Die Unterkunft war sauber und praktisch, der Ausblick umwerfend. Es fehlte eine Klimaanlage oder wenigstens ein Ventilator, aber dafür soll der Generator zu schwach sein. Das Restauranthaus ist sehr hallig und wenig gemütlich, aber das Essen war prima. An dem Service hatten wir auch nichts zu meckern. Ich gestehe, dass wir auch lieber in der Vingerklip Lodge übernachtete hätten, aber wir sehen die Ugab Terace Lodge durchaus als bedenkenswerte Alternative.
Gruß Joli
652 Beiträge · seit 200703. März 2014 · #7
Hallo nici,
wir haben im Gästebuch geblättert. Viele meinten,dass es in den Bungalows sehr warm ist und man deshalb schlecht oder nicht schlafen kann.Keine Klimaanlage. Wir sind aber campinglastig unterwegs. Deshalb würde ich dort immer wieder campen.
viele Grüße
mutsel
582 Beiträge · seit 201003. März 2014 · #8
Hallo Nici,

ich stimme Jolis Beschreibung uneingeschränkt zu. 🙂

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter5 Beiträge · seit 201403. März 2014 · #9
Hallo Joli

Besten Dank für deine ausführliche Antwort!! Super. Du hast mich nun überzeugt und ich habe ein Bungalow in der Ugab Terrace Lodge gebucht. Ich denke so wie alle schwärmen lohnt es sich ja nur schon wegen der Aussicht 🙂
Freue mich nun richtig!
Danke allen für eure Hilfe! Es ist unsere erste Reise nach Namibia und wir sind so gespannt! Und nun sind alle Übernachtungen fix und somit können wir voll und ganz unserer Vorfreude hingeben 🙂
Liebe Grüsse
Nici
Themenstarter5 Beiträge · seit 201403. März 2014 · #10
Super!Danke auch dir 🙂
Grüsse nach Swakopmund
Nici
20 Beiträge · seit 201304. März 2014 · #11
Hallo

wir waren letzte Woche in der Vingerclip Lodge, unsere Erfahrung: liegt zwar toll, aber runtergekommen, dreckig, Ungeziefer

Gerd
1'250 Beiträge · seit 200904. März 2014 · #12
gerd 5223 schrieb:

wir waren letzte Woche in der Vingerclip Lodge, unsere Erfahrung: liegt zwar toll, aber runtergekommen, dreckig, Ungeziefer

Das kann ich leider bestätigen (wir waren Feb. 2013 dort); ich kann gar nicht verstehen, warum Vingerklip hier immer wieder so gelobt wird 🙁

Service und Essen war in Ordnung. Wir waren drei Nächte dort und jeden Nachmittag gab es den gleichen Kuchen zum (einmal noch vom Morgen abgestandenen und lauwarmen) Kaffee.....
Die Anlage und auch die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und wir hatten den Eindruck, dass nichts investiert wird.

Das nächste Mal gehen wir zu Omburo Ost Gästefarm.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
zuletzt bearbeitet 04. März 2014
71 Beiträge · seit 201304. März 2014 · #13
Hallo!

Also ich war mit meiner Freundin gerade erst im Februar in der Vingerklip Lodge, unser Zimmer war gerade neu renoviert und gestrichen worden und wir fanden es sehr schön. Das Bad im Zimmer ist jetzt kein Highlight gewesen, da kennt man das Alter schon, aber es war sauber. Das Essen war großartig, wir haben zwei Abende wirklich vorzüglich (und viel) gespeist. Der Preis (inkl. Wein beim Abendessen zahlten wir 150 Euro pro Nacht für das Zimmer) ist ja auch nicht überzogen und insofern passte das für uns sehr gut.

Wir haben an der Fingerklippe selbst dann ein schweizer Pärchen getroffen das in der Ugab Terrace Lodge war und die waren ebenso zufrieden. Ich denke es wird euch auch dort gefallen und die Gegend selbst ist wunderschön!

Liebe Grüße,
Wolfgang
215 Beiträge · seit 201204. März 2014 · #14
Hallo Elch,

Omburo Gästefarm können wir auch nur empfehlen. Die Gastgeber sehr freundlich, die Zimmer äußerst sauber, Essen ausgezeichnet und der Preis ausgesprochen günstig. Die Felsmalereien auf der Farm sind sehr interessant und gut erhalten.
Zu der Ugap-Terrasse sind wir am Nachmittag gefahren und haben die Aussicht bei einem Kaffee bewundert. Die Auffahrt ist mit - wie bei uns - einem Nissan X-Trail ohne weiteres machbar. Man braucht keinen Allrad. Es ist halt steil, aber absolut ohne Allrad befahrbar.

Viele Grüße, Irene.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
66 Beiträge · seit 201404. März 2014 · #15
Das war unsere Bewertung der Ugab Terrace, besucht im Oktober 2012:
Wenn man am Fuße der Auffahrt zur Lodge steht bezweifelt man, jemals die Steigung (20% ??) zu bewältigen. Wir haben unseren Nissan Double Cab nur im Allradgang da rauf bekommen. Oben entschädigt die grandiose Aussicht über die Vingerklipp-Schlucht dafür. Die Bungalows erinnern von außen an alte Eisenbahn-Waggons. Innen schön eingerichtet - mit Safe ! Allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig das Dusche und Toilette nur durch einen gewundenen Zugang abgetrennt sind, es aber weder eine Tür noch eine Zimmerdecke gibt. Aber für eine Nacht passt das schon. Irritierender war der Hinweis, das auf den Zimmern weder Rasierer noch Haartrockner betrieben werden sollen !! An der Stromversorgung kann es nicht liegen, das Restaurantgebäude war üppig beleuchtet.
Das Abendessen war geschmacklich sehr gut, das Fleisch nach Wunsch gebraten. Allerdings gab es kaum Auswahl, 1 Beilage und 1 Gemüse. Ebenso war das Frühstück eher mager. Aber man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen wo man sich befindet....
Wir würden wieder hin !
Namibia is not for sissies :D
193 Beiträge · seit 201306. März 2014 · #16
Hallo Nici
Ich war im April 13 für eine Nacht in der Ugab Terrace Lodge und war rundum zufrieden. Hier noch einen Eindruck in Form von Fotos.
LG Tessi
h785a1ca.jpg

h785a1ca.jpg

hd7a82da.jpg

h7085c8c.jpg

h286c310.jpg
3'883 Beiträge · seit 201106. März 2014 · #17
Zusatzfrage: Wir beabsichtigen, im September auf der Campsite der Ugab Terrace Lodge zu campen. Laut Th. Richter gibt es dort nur 3 Stellplätze. (Falls das stimmt, wird es gut sein, sich voranzumelden.)

Die Badebecken sehen toll aus. Ich hoffe, auch Camper dürfen hinein.

Im Voraus Danke für die Info
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 06. März 2014
1'543 Beiträge · seit 201306. März 2014 · #18
Ein herzliches Hallo an Alle!

Wir beabsichtigen Mitte Mai von Twyfelfontein kommend auf dem Weg nach Okaukuejo 2-3 Std. dort Rast zu machen und die schöne Landschaft genießen. Die Landschaft erinnert mich ganz entfernt an Monumental Valley in den USA. Was denkt ihr, ist das zu machen, oder eher zu viel an Programm. Wir müssen auch noch in Outjo eiinkaufen, zieht also auch noch Zeit.

Herzliche Grüße

Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
108 Beiträge · seit 201206. März 2014 · #19
Hallo Freshy,

das mit den drei Campsites stimmt. Wir waren 2012 Anfang September da. Wir haben grundsätzlich gar nichts gebucht und hatten auch bei der Ugab Terrace Lodge Glück und haben einen super Platz bekommen. Vor allem der Ausblick aus der Dusche ist klasse 🙂
Wegen Pool kann ich leider nichts sagen, wir sind nicht rein gegangen.

Viele Grüße
Susanne
652 Beiträge · seit 200706. März 2014 · #20
Hallo Freshy,
ja es gibt 3 Stellplätze. Wir standen aber auch mit 4 Autos dort - ohne Voranmeldung. (Oktober13) Den Pool durften wir nicht benutzen.
Viele GRüße
Mutsel