Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200825. Feb. 2014 · #1
Wir werden heuer im August vermutlich 2 Tage in der o.g. Lodge verbringen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen dort gemacht, wie sieht es mit Tieren aus - bekommt man an den Wasserlöchern etwas zu sehen ?
Ich würde mich über ein Feedback freuen 🙂
... still running against the wind ...
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Feb. 2014 · #2
Hallo Tiger-Reef,
die Lodge ist sehr schön, tolle Anlage, 2 große Pools, sehr gutes Essen, sehr guter, freundlicher Service.
Das ist halt eine große Lodge für Bus-Gruppen, wie die meisten Gondwana-Lodgen.
Die versteinerten Dünen sind "nur wenige Meter" von der Lodge entfernt (Sundowner Fahrt).
Tiere? Wasserloch??? Also es ist nicht gerade ein "Wasserloch" wie Z.B. bei Okaukuejo... Und in der Wüste gibt es nicht so viele Tiere.
Es gibt ein kleines künstliches, abends beleuchtetes Becken mit ca. 1-1,5m Durchmesser. Dort sieht man von der Lodge aus morgens, spätnachmittags und abend oft mehrere Oryx oder manchmal Springböcke.
Der Wanderweg geht an dem "Wasserloch" vorbei.
LG, Otji
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200825. Feb. 2014 · #3
...du hast Recht, sie schreiben auf ihrer Internetseite von einer "beleuchteten Wasserstelle", jetzt weiß ich wenigstens schon mal was wir von der Größe her erwarten können 😉 Also die versteinerten Dünen werden wir uns in Verbindung mit einem Sundowner sicher ansehen - danke schon mal für den Tipp !
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201325. Feb. 2014 · #4
P. S.: Ganz vergessen: Wir waren schon zweimal dort, einmal mit einem Chor, die Manager haben sich nach 5 Jahren noch an das Singen auf einer Düne sowie an das Abschiedsständchen erinnert. 😉 Uns hat es dort gefallen, das Essen war sehr gut.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
wir waren vor 2 Jahren auf der Lodge und es hat uns gut gefallen. In meinem ersten Reisebericht gibt es auch ein paar Fotos.
VG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200825. Feb. 2014 · #6
Hallo Tiger-Reef,
Otji hat schon fast alles gesagt. Wenn Ihr Zeit habt, dann macht mal obern auf den Versteinerten Dünen eine Wanderung. Die kann man bis zu 5 Stunden ausdehnen (wenn man genug Wasser mit hat!!!). Die Landschaft da oben ist wunderschön, außerdem kann man eine sehr große OryxHerde bewundern (bisher habe ich sie jedes Mal gesehen) und auch noch hin und wieder mal einen Springbock. August ist gut, weil es da nicht so heiß ist. Damit Dir das Wasser nach Schorsch's Bild noch mehr im Mund zusammen läuft, füge ich auch mal ein paar Fotos bei.
Übrigens, wenn Ihr von da aus ins Sossusvlei wollt, würde ich bei Wanderlust noch einen Tag dran hängen, sonst wird es zu knapp.
Hallöchen ich war im April für zwei Nächte in dieser Lodge und vorallem die Sundowner Fahrt auf die versteinerten Dünen hat mir sehr gut gefallen. Service und Austattung der Lodge sind auch zu empfehlen. Das Wasserloch ist nicht vergleichbar mit denen in Etosha aber am Abend gibt es doch Tiere die zum trinken kommen. lg Tessi
Hallöchen ich war im April für zwei Nächte in dieser Lodge und vorallem die Sundowner Fahrt auf die versteinerten Dünen hat mir sehr gut gefallen. Service und Austattung der Lodge sind auch zu empfehlen. Das Wasserloch ist nicht vergleichbar mit denen in Etosha aber am Abend gibt es doch Tiere die zum trinken kommen. lg Tessi
Gremma schrieb:Hallo Tiger-reef, wir waren im April/Mai 2010 in der Gondwana NDL. Uns hat es sehr gut gefallen. Gemütliche Unterkunft, leckeres Essen, süffige Cocktails und das absolute Highlight die Sundowner-Tour mit unbeschreiblichen Eindrücken. Das Wasserloch ist eher klein und war für uns zweitrangig. Ich freue mich schon auf November … dann werden wir wieder 2 Nächte auf der Lodge verbringen.
Gremma schrieb:Hallo Tiger-reef, wir waren im April/Mai 2010 in der Gondwana NDL. Uns hat es sehr gut gefallen. Gemütliche Unterkunft, leckeres Essen, süffige Cocktails und das absolute Highlight die Sundowner-Tour mit unbeschreiblichen Eindrücken. Das Wasserloch ist eher klein und war für uns zweitrangig. Ich freue mich schon auf November … dann werden wir wieder 2 Nächte auf der Lodge verbringen.
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200828. Feb. 2014 · #13
Vielen Dank für eure Antworten und die schönen Bilder 🙂 die dazu beitragen dass die Vorfreude weiter steigt !!
Namibheidi18 Beiträge · seit 201303. März 2014 · #14
Hallo Tiger-reef, wir (2 Erw. + 3 Kinder) waren für 3 Nächte im August 2012 zu Gast bei der Namib Desert Lodge. Ich kann mich allen anderen nur anschließen und sagen, es ist einfach wunderbar dort. Die Lage mit den versteinerten Dünen ist einmalig. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer und das Essen lassen keine Wünsche offen. Gerade in dem Moment, als wir dort ankamen, ist ein Reifen platt gewesen. Sofort kam der Manager der Lodge und hat sich um eine schnelle Reparatur gekümmert. Besonders zu empfehlen ist die Nachmittagsfahrt, aber auch die Morgenfahrt ist herrlich. Wir waren die einzigen Gäste, die auch die Morgenfahrt machen wollten und weil wir 3 Nächte dort waren, hat der Manager mit uns eine "Privatfahrt" unternommen. Die Kinder fanden die 20 Perlhühner süß, die im Gelände zu Hause waren. Die Wanderungen rund um die Lodge sind ebenso empfehlenswert. Mein Sohn hat während solch einer kleinen Wanderung ein Horn von einem Springbock gefunden, das hat jetzt zu Hause einen Ehrenplatz. Ich würde jederzeit dort wieder übernachten, aber mind. 2 Nächte, damit man die besondere Lage/Stimmung dieses Ortes genießen kann. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es jetzt, ganz neu, etwas abseits gelegene Häuschen gibt, das würde mir auch sehr gefallen. Bustouristen waren für uns kein Problem, es waren nicht so viele und die sind schnell wieder weg.