Von Swakopmund zur Hoada Campsite

3 Antworten · 2'404 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2014 von Grille
Antworten
Themenstarter152 Beiträge · seit 200924. Feb. 2014 · #1
Ein herzliches Hallo an alle

so langsam geht es an den Feinschliff der Tour
Wir möchten Mitte Juni von Swakopmund zur Hoada Campsite der Grootberg Lodge fahren.
Base Camp gibt eine Fahrzeit von 6,5 Stunden vor über Uis und Khorixas und Kamanjab 😕
Ich hätte gerne noch einen Abstecher zum Brandberg drin, ist das möglich? Von da dann über Palmwag zur Campsite. Dort haben wir danach dann 2 Nächte.

Lieben Gruß
Ilka
0
582 Beiträge · seit 201025. Feb. 2014 · #2
Hallo Ilka,

da hast du dir ja einiges vorgenommen.... 🙂

Wenn du die Strecke von Swakopmund über Hentiesbay und Uis nach Twyvelfontain fährst und dann weiter über Palmwag (Tanken?) und dem Grootbergpass zur Hoada Campsite, dann sind das laut Basecamp schon 468km/6:43h! Klar ist das zu schaffen, aber mir wäre es zu schade, durch so eine schöne Landschaft zu rasen. Besonders Twyfelfontain bietet sich an, dort eine Mittagspause zu machen.

Mit der Hoada Campsite hast du dir aber was nettes ausgesucht. Gerade waren Gäste von uns dort und waren begeistert!

Viel Spass noch bei deinen Planungen und sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
841 Beiträge · seit 200825. Feb. 2014 · #3
Hallo Ilka,

¨¨¨¨¨schluck¨¨¨¨

Von Swakop zum Grootberg, .................

Die Fahrzeit die Base und auch Google Maps angibt stimmen.
Also ein Abstecher zum Brandberg ist nicht drin. Denn wenn ihr zur White Lady wollt müßt ihr mindestens 2 Stunden einrechnen.
Vergeßt bitte nicht, im Juni wird es um 17.15 Uhr dunkel.

Grüße von der sonnigen und warmen Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
26 Beiträge · seit 201025. Feb. 2014 · #4
Hallo llka,

kannst du nicht noch eine Übernachtung in der Nähe des Brandbergs einplanen?
Ich finde diese Etappe viel zu lang. Wenn irgendetwas unterwegs schiefläuft, habt ihr keinerlei Puffer mehr. Und ihr "rast" durch eine wunderschöne Landschaft.

Wenn eine zusätzliche Übernachtung möglich wäre, dann hättet ihr zum einen den Brandberg drin und dann würde ich auf keinen Fall über Khorixas fahren, sondern über die D2612 Richtung Palmwag und dann zum Grootberg.
Die Landschaft an der D2612 ist phantastisch.

Grüsse
Jutta
Wenn du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist. (Dalei Lama)