ALalfons.hungerbuehler@bluewin.chThemenstarter7 Beiträge · seit 201322. Feb. 2014 · #1Frage an Namibia Freunde und Wüstenfüchse!
Könnt ihr mir sagen, wieviel Zeit ich einspare, wenn ich die D3001 und D3016 nach Rundu fahre, an Stelle von Tsumeb-Grootfontein.
Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse
Alfons
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200622. Feb. 2014 · #2Hallo Alfons,
ich denke, du sparst keine Zeit ein, im Gegenteil: Laut T4A-Karten sparst du zwar ca. 50 Kilometer, benötigst für die Gravel-Pad aber eine knappe halbe Stunde mehr. Wenn du es sehr eilig hast, würde ich die Teerstraße bevorzugen. Die Strecke entlang der D3016 würde wahrscheinlich noch etwas länger dauern, wenn du dir den riesigen Baobab beim Abzweig zur D2855 anschaust. Der ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
ALalfons.hungerbuehler@bluewin.chThemenstarter7 Beiträge · seit 201322. Feb. 2014 · #3Uwe ich bedanke mich!
Da ich vernommen habe, dass in nächster Zeit eine Treesleeper Lodge fertig gestellt werden soll, wäre die Möglichkeit eines Saan Besuchs auch eine Variante,.
Was meinst du dazu ?
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Alfons
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2014 · #4Hallo Alfons,
Da ich vernommen habe, dass in nächster Zeit eine Treesleeper Lodge fertig gestellt werden soll, wäre die Möglichkeit eines Saan Besuchs auch eine Variante,.
dann lies mal aktuell von gestern hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/281836-erfahrung-tsitsabis.html#327740Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
INIngrid5688 Beiträge · seit 201204. März 2014 · #5Liebe Forumsmitglieder,
ich hänge mich hier einmal mit dazu. Genau diese Frage wie man am besten/schönsten von Namutoni nach Caprivi kommt, haben wir uns auch gestellt. Bietet die Gravel- Variante landschaftlich etwas? Teerstrassen hatten uns bei unserer letzten Reise eigentlich immer sehr genervt (wegen der riskanten Fahrweise der anderen). Ich nehme an aufgrund des bisherigen Aussagen hier, dass die Gravel gut zu fahren ist (mit Hillux Anfang Juni)? Welche Variante ist schöner?
Vielen Dank im voraus
Ingrid
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200804. März 2014 · #6Hallo Ingrid,
die Strecke über Tsintsabis ist zwar "ganz nett", aber sie haut Dich nicht um. Und da das Treesleeper ja wohl im Moment Probleme hat, kann hier noch nicht einmal mehr zu den San. Dann würde ich wahrscheinlich die Teerpad fahren.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd