Chrigu7'263 Beiträge · seit 200621. Feb. 2014 · #21
Hallo Tanja
Nun wird vor allem beim Haupthaus umgebaut. Da entsteht neben dem Pool noch ein Wasserloch. Das Gepardengehege ist weg. Auch sonst wird in dem Bereich um das Haupthaus einiges gebaut. Hinter dem Haus hat es nun einige Gehege in denen Tiere an Menschen gewöhnt werden. So sind da zur Zeit einige junge Gnus.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
wahrscheinlich jetzt schon zu spät. Aber ich sag es trotzdem noch 😎
Auf der der Rostock Ritz sind zur Zeit Erdmännchen. Nicht viele aber dafür gut zu beobachten.
Gruss Jutta
Wenn du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.
(Dalei Lama)
LEleleThemenstarter29 Beiträge · seit 201324. Feb. 2014 · #23
Quivertreeforestcamp: Eine große Fläche voller Erdlöcher, wir beobachteten und da lugte das erste Köpfchen aus einem Loch und da noch eins und dort huschte was - zuerst Freude, dann Enttäuschung. Es waren Mangusten, keine Erdmännchen. Wir haben noch einen Großteil des Grundstückes abgesucht. Die Verwalterin meinte, dass sie mal da sind und mal nicht.
Wir werden es noch in Bagatelle versuchen und der Etosha steht ja auch noch an....
Zum Rostock Ritz wäre es ein Umweg kurz vor Windhoek, aber notfalls ... 😉
Die anderen Empfehlungsorte muss ich noch nachschlagen ...
Habt noch mal vielen Dank. LG vom Red Dune Camp in einer traumhaften Morgenstimmung Lele
LEleleThemenstarter29 Beiträge · seit 201324. Feb. 2014 · #24
noch vergessen: Chigru: vielen Dank für die außergewöhnlichen Fotos, mei die Löwenbabys, so ein schönes Erlebnis .... LG von lele, die heute schon 2 Schildkrötchen mitten von der Straße an die Seite getragen hat 🙂
LEleleThemenstarter29 Beiträge · seit 201310. März 2014 · #25
Wir waren 3 Tage im Etosha und hatten außergewöhnlich großes Glück ... Löwen und einen einzelnen Geparden sowie eine Dreiergruppe Geparden, die wir 50 Minuten lang in etwa 200m Entfernung auf ihrem Weg begleiteten, die dann (als müsste es so sein) in unsere Richtung drehten und 20m vor unserem Frzg. den Weg kreuzten. Überhaupt haben wir die „schlechteste“ Saisonzeit sehr genossen – ganz wenige Leute, überall Ruhe, alles grün, viele Blüten, viele herumspringende Tiere und schönes warmes Sommerwetter.
Was die Erdmännchen betrifft: In Bagatelle ab etwa 100m hinter dem Pool waren viele Löcher und überall huschten Erdhörnchen rum. Die Besitzerin meinte, dass Erdhörnchen und Erdmännchen manchmal zusammen gesehen werden, wobei Erdmännchen die wesentlich Scheueren sind. So ließ ich 2x über längere Zeiten die Camera auf Stativ laufen und trollte mich. Aber kein Erfolg. Erdmännchen sahen wir nicht. Am nächsten Morgen fuhr Pedro vom Bagatelle noch eine Runde mit uns durch die Gegend, weil er einige Erdmännchenstellen kannte, aber auch hier hatten wir kein Glück, zudem in der Kalahari fast kniehoch das Gras stand.
Im Etosha hatte ich fast Glück, aber knapp daneben ist auch vorbei. Am Klein Namutoni Wasserloch huschte eine ganze Gruppe vorbei und stellte sich für ein Foto in Pose. Nur dass es keine Erdmännchen waren, sondern Zebramangusten.
Nun bleibt noch eine letzte Chance: Wir sind jetzt 3 Tage in Swakop und Walvis und haben das Rostock Ritz für die letzte Nacht in Namibia eingeplant.
LG lele
LEleleThemenstarter29 Beiträge · seit 201314. März 2014 · #26
Im Rostock Ritz hats geklappt 🤩 🤩 🤩
Es gibt i.M. 2 (sehr großflächige) Gehege mit je 3 Erdmännchen. Das Rostock Ritz ist inzwischen bekannte Rehabilitations-und Auffangstation kranker, verletzter Erdmännchen und solcher, die als Baby in Familien kamen und nach einem Jahr wegen Geruchs-und anderer Belästigung nicht mehr gewollt werden.
Wir hatten ausführliche Unterhaltungen mit Kücki, dem Chef, der sich diesem Thema mit Hingabe widmet und erfuhren viel über Leben, Sozialisierung usw. von diesen kleinen liebenswürdigen Raubtieren. Man versucht dort, Familien zu bilden, die sich teilweise selber (wenn sie sich stark genug fühlen, um "draußen" zu überleben) einen Tunnel hinaus graben. Manchmal kommen sie zurück, weils "draußen" nicht geklappt hat oder auch nur mal, um "Hallo" zu sagen 😉
Inzwischen wurden bereits mehr als 55 Tiere auf der 12.000ha großen Farm ausgewildert.
Nun auf dem Flugplatz sitzend und auf dem Rückflug wartend, muss ich immer an diese Tiere denken, in die ich mich verliebt habe. Nochmal herzlichen Dank für den/die Tipps.