Unterkunft zwischen Divundu und Maun

18 Antworten · 4'546 Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2014 von Peter_B
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201418. Feb. 2014 · #1
Liebe Forumsmitglieder,

hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft zwischen Divuundu und Maun, die nicht zu weit ab von der Haupttransitstrecke ist?

Vielen Dank,
Peter
1'086 Beiträge · seit 200918. Feb. 2014 · #2
Hallo Peter,

schau mal hier

Gruß Klaus
2'319 Beiträge · seit 201118. Feb. 2014 · #3
Hallo Peter,

wir waren 2012 auf der Ngepi Campsite und wir waren begeistert. Besonders die Sanitäranlagen sind phantasievoll angelegt 🙂

Schau mal rein....

http://www.ngepicamp.com/

Lieben Gruß vom Alm
4'140 Beiträge · seit 200918. Feb. 2014 · #4
Hallo Peter,
die Strecke kannst du eigentlich gut an einem Tag fahren. Solltest du aber z.B. 2 Tage Zeit haben, dann kannst du die Nxamaseri Lodge ansteuern. Das Auto bleibt in einem Dorf nahe der Hauptstrecke und du wirst mit dem Boot zur Lodge auf einer Insel im Okawango gebracht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3'491 Beiträge · seit 200618. Feb. 2014 · #5
Hallo Peter,
eine Empfehlung ist sicher auch Drotzkys Cabins in Shakawe. Diese wunderschön eingewachsene Lodge liegt in unmittelbarer Nähe zur Transitstraße und dennoch direkt am Okavango. Inzwischen gibt es eine "Dependence" in unmittelbarer Nachbarschaft - Lawdons Lodge. Der fehlt allerdings die Patina von Drotzkys und außerdem ist die neue recht groß. Ihr solltet für Drotzkys aber mindestens 2 Nächte einplanen, um wenigstens einen Tag auf dem Okavango verbringen zu können. Wunderschön !!!
Gruß Joli
Themenstarter6 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #6
Hallo Forumsmitglieder,

vielen Dank für eure Beiträge!
Diese sind eine super Grundlage.

Schönen Gruß, Peter
85 Beiträge · seit 200920. Feb. 2014 · #7
Reiseklaus schrieb:Hallo Peter,

schau mal hier

Gruß Klaus
Hallo Klaus

Bietet die XARO LODGE auch Camping an, die würde mich nämlich interessieren?
Und wo lässt man das Auto stehn?

Shanta 🙁
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
1'086 Beiträge · seit 200920. Feb. 2014 · #8
Hallo Shanta,

auf der Xaro Lodge kannst Du nicht campen. Dies ist aber hier möglich.

Gruß Klaus
403 Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #9
Reiseklaus schrieb:Hallo Shanta,

auf der Xaro Lodge kannst Du nicht campen. Dies ist aber hier möglich.

Gruß Klaus
Hallo Klaus

Habe auch noch eine Frage, betreffs dieser Campsite.

Kann man drotskycabins direkt buchen, haben die eine E-Mail Adresse?
Warst Du da und kennst diesen Camping Platz?

Danke Margrit
1'086 Beiträge · seit 200921. Feb. 2014 · #10
Hallo Margrit,

versuchs mal hiermit: drotsky@botsnet.bw
Ich war des öfteren dort habe aber nicht gecampt. Der Campground dort macht einen vernünftigen Eindruck.

Gruß Klaus
2'097 Beiträge · seit 200621. Feb. 2014 · #11
Hallo Margrit,

wir waren schon zwei Mal auf dem Campingplatz bei Drotzky's Cabins, zuletzt 2013. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Stellplätze sind zwischen hohen Bäumen angelegt und mit Feuerstelle, Tisch, Stromanschluss und Licht gut ausgestattet. Ein bisschen muss man ein Auge auf die Meerkatzen haben, die können es auf dein Essen abgesehen haben, aber das gehört dazu.
Es gibt dort sehr viele tolle Vögel, die man am besten bei einer Bootstour entdecken kann. Wenn du dich dafür interessierst, findest du hier den Tag in unserem Reisebericht:
Drotzky's Cabins

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
403 Beiträge · seit 200621. Feb. 2014 · #13
Besten dank für die Infos.

Ja mich interessiert Drotzky's Cabins sehr, kenne die Strecke nur von der namibischer Seite her, waren zweimal im Mahango.
Sollte man Drotzky's Cabins Campsite vorbuchen?
Kann man auf der Campsite Salvation buchen für eine Bootstour, oder ist das ein Angesteller der Lodge?

Haben vor zwei Tage hier zu verweilen. So wie ich im Reisebericht von Eulenmuckels
Reisebericht gelesen habe, ist der Camping gut im Schuss und allgemein wird Drotzky's Cabins oft gelobt, so ist es doch ein 😉 Muss 😄 vorbei zu schaun.

Gruss Margrit
2'097 Beiträge · seit 200604. März 2014 · #14
Hallo Margrit,

ich kann euch Drotzkys Cabins nach wie vor empfehlen. Je nach Reisezeit ist es nicht unbedingt notwendig, im Voraus zu buchen. Aber wenn ihr ohnehin vorhabt, dort zu übernachten, kann es auch nicht schaden. Dann habt ihr den Campingplatz sicher.
Die Bootstouren bucht man vor Ort am Büro der Campsite. Dort ist auch die Anlegestelle. Man kann sich ein Boot auch mit anderen Gästen teilen. Dann ist es günstiger, da man pro Stunde bezahlt, nicht pro Person.

Viele Grüße,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
2'319 Beiträge · seit 201121. März 2014 · #15
Wie wäre es mit dem Nambwa Camp? Superlage i.d.N. des Horse Shoes und nur ca. 10 km (aber Tiefsand) von der asphaltierten Hauptstraße entfernt.
Wir blicken gerne auf die drei Tage/2 Nächte dort zurück.
Schöne Grüße vom Alm
zuletzt bearbeitet 21. März 2014
256 Beiträge · seit 201221. März 2014 · #16
Ich war auf der Strecke lezten Sommer in folgenden camps:

1) Ngepi Campsite = sehr originell, gutes Essen am Abend (Kuduragu), schnell und problemlos erreichnbar
2) Nambwa Camp = tolle Lage, als Zwischenstopp zu schade, war schwer erreichbar wegen Tiefsand (waren nicht die einzigen, die dort bei der Zufahrt wegen eines Zwangsstopp festgefahren waren und viel Zeit verloren, letztendlich hingen 4 Autos einschließlich Rangers im Sandloch und kamen zunächst lange nicht mehr raus), bei der Rückfahrt kamen wir zufällig auf einen einfacher befahrbaren Weg, der kaum bekannt ist, da er in keiner Karte steht. Das Foto, das ich als Avatar gerade eingestellt habe, ist direkt vor meinem Zelt auf Platz 4
3) Tsodilo hills community camp: Traumplatz, schönste Aussicht auf die Hills, einsam, Afrika pur, 35 km von Hauptstrecke weg, einfach befahrende Piste
zuletzt bearbeitet 21. März 2014
2'319 Beiträge · seit 201121. März 2014 · #17
Sag mal Toni_1962.... Ist es wahr, das am oder in der Nähe des Nambwa Camps nun eine Lodge entstehen soll oder bereits entstanden ist?
Wir waren im August 2012 das letzte Mal dort, deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden.
Gruß vom Alm
256 Beiträge · seit 201221. März 2014 · #18
@Alm

Sept. 2013 war noch nichts zu erkennen,

aber der "Platzmanager" erzählte, dass er um die Atmosphäre seines camp sehr bangt und dass ihm von dem, was er von der neuen lodge bisher an Plänen kennengelernt bzw. gehört hat, übel ist ...
2'319 Beiträge · seit 201121. März 2014 · #19
Ohhh Gott !!!

Solch ein traumhaftes Camp....