maulöweThemenstarter37 Beiträge · seit 200817. Feb. 2014 · #1Hallo Afrika-Freunde,
im August wollen wir mal wieder in das südliche Afrika Reisen.
Folgende Route haben wir geplant und bitten um Eure Kommentare
Flug Deutschland-Johannesburg-Kapstadt 3 Übernachtungen
Kapstadt - Springbok 1 Übernachtung
Springbok Fish River Canyon 1 Übernachtung
Fish River Canyon - Aus 2 Übernachtungen (Fahrt nach Lüderitz)
Aus- Soussusvlei 2 Übernachtungen
Soussusvlei - Komas Hochland auf Farm von Freunden 4 Übernachtungen
Windhuk- Namutoni 2 Übernachtungen
Namutoni - Rundu 1 Übernachtung
Rund - Caprivi Kwando Camp 2 Übernachtungen
KwandoCamp - Chobe Safari Lodge 2 Übernachtungen (rückgabe des Mietwagens)
Chobe - Victoria Falls 2 Übernachtungen
Rückflug über Johannesburg nach Deutschlan
Was meint ihr zu dieser Route?
Burschi4'140 Beiträge · seit 200918. Feb. 2014 · #2Hallo Maulöwe,
ganz ehrlich: mich würde diese Route nicht begeistern.Sie wäre mir zu viel Fahrerei und zu viel Stress. Auch der Start in Kapstadt erscheint mir um diese Jahreszeit nicht besonders gut. Wenn du Pech hast, regnet es und es ist neblig und saukalt, da im August Winter im Süden ist.
Dann würde ich lieber in Aus statt am Fish River übernachten und diesen nur im Vorbeifahren mitnehmen, während du von Aus besser einen Abstecher nach Lüderitz machen kannst. Swakopmund und die Etoscha lässt du bewusst aus, ich nehme an, dass du das schon gesehen hast. Denn der Aufenthalt von nur einem Tag in Namutoni bringt ja nicht viel, denn am Vortag wirst du erst gegen Abend dort ankommen. Auch am Chobe hast du kaum Zeit um was richtig anzuschauen bzw. zu genießen, denn du hast die Anfahrt dort hin und dann auch Fahrzeugabgabe. Am Schluss dann 2 Tage in Livingstone ohne Auto (denke daran, dass die Rückführung nach Kapstadt nicht gerade billig ist, zudem hast du noch einen Flug nach Kapstadt).
Ich würde den Süden weglassen, die gewonnenen Tag im Norden investieren und die ganze Reise entspannter angehen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200818. Feb. 2014 · #3Hallo maulöwe,
Ich schliesse mich Burschi an. 🙂
Deine Route ist mir auch zu stressig...... 😎
Lass den Süden weg, du wirst mehr vom Urlaub haben. 😁
Es grüsst
Annick
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200918. Feb. 2014 · #4Hallo maulöwe,
seid ihr im Urlaub oder auf der Flucht?
Viel zu viel in die Route gepackt, allein an einem Tag bis Springbok ist im Moment ein Abenteuer, die N7 wird immer noch gern mal für zwei Stunden gesperrt wenn in den Baustellen gesprengt wird, dann noch einen Schwertransport vor dir und schon wirds eng mit der Zeitplanung.
Vielleicht verrätst du uns wo deine Schwerpunkte liegen sollen?
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, Kapstadt ist kalt im August, das würde ich in jedem Fall weglassen.
lg sasowewi
joli3'491 Beiträge · seit 200618. Feb. 2014 · #5Hallo Maulöwe,
ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wenn Ihr den Südafrika-Teil streicht, dann würdet Ihr nur gewinnen. Kapstadt und die Westküste sind im August wirklich kein Vergnügen und für die Wüstenblüte im Namaqualand kämt Ihr zu früh. Wenn Ihr Euch für die 3 Wochen auf Namibia und Caprivi (incl. VicFalls) beschränkt, habt Ihr sehr viel mehr von der Reise.
Gruß Joli