Mietwagensafarie in Namibia

5 Antworten · 1'127 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2014 von Bodo63
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201412. Feb. 2014 · #1
Wir möchten eine mietwagensafarie in namibia unternehmen!
Wer kann uns Tips geben was mann richtig aber aber auch auf keinen Fall falsch machen soll.
würde mich über alle Hilfe und Tipps freuen. Soll für unsere Familie der letzte schöne gemeinsame Familienurlaub werden.
Freue mich auf alle Informationen.
Bodo
1'816 Beiträge · seit 200812. Feb. 2014 · #2
Hallo Bodo,

Mit so einer Anfrage wirst du schwerlich vernuenftige Anrworten bekommen.

Les ein paar Reiseberichte, die es grad zuhauf gibt, und noch einen Reisefuehrer, wenn du dann eine Vorstellung hast, was euch interessiert, bekommst du ganz sichercauch jede Menge Tipps.

Hier wird dir niemand eine grundsaetzliche Planung abnehmen, weil ja auch keiner weiss was dich interssiert, wieviel Zeit ihr habt etcpp

LG Boris
1'450 Beiträge · seit 200613. Feb. 2014 · #3
Hallo,

da stellt sich als erstes mal die Frage, was Ihr unter "mietwagen-Safari" versteht???

Beate
5'538 Beiträge · seit 200813. Feb. 2014 · #4
Hallo Bodo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wie meine beiden Vorschreiber ja schon gesagt haben, wirst Du auf diese Art Frage keine Dich befriedigende Antwort bekommen. Was müssen wir wissen, um Dir zu helfen:

1. Reisezeit
2. Anzahl der Personen
3. Camping oder Lodgen
4. Interessen (Tiere, Landschaft, Menschen, Abenteuer)

Wie gesagt - lies hier ein paar von den Reiseberichten, kaufe Dir einen Reiseführer (Iwanowski) und dann komme mit konkreten Fragen/Ideen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
1'287 Beiträge · seit 200813. Feb. 2014 · #5
Bodo63 schrieb:
Wer kann uns Tips geben was mann richtig aber aber auch auf keinen Fall falsch machen soll.
würde mich über alle Hilfe und Tipps freuen.
Hallo Bodo,

nun meine Tipps auf diese sehr allgemeine Anfrage:

1.) Erste Nacht in Windhoek oder unmittelbarer Umgebung planen.
2.) Keine zu lange Fahrstrecken (ca. 300km/Tag).
3.) Namibia ist ziemlich groß, je nach Zeitbudget nur auf einige der vielen "Attraktionen" konzentrieren.
4.) Möglichst immer zwei Nächte pro Unterkunft einplanen.
5.) Stelle avisierte Tourvorschläge hier ins Forum ein BEVOR Du diese buchst.

Ansonsten hol Dir erste Impressionen von einem der vielen Anbieter von Selbstfahrertouren, diese haben i.d.R. Beispieltouren auf Ihren Webseiten, lies hier Reiseberichte und besorge Dir einen Reiseführer.
Bei konkreten Tourplanungen wird Dir auf jeden Fall umfassend geholfen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
46 Beiträge · seit 200918. Feb. 2014 · #6
Hallo Bodo,

erstmal klingt das nach einer sehr guten Idee.
Die Hinweise die du bisher erhalten hast sind alle richtig und vor allem wichtig 😉 um dir zu helfen.

Ich möchte noch anmerken, dass du nichts falsch machen kannst (außer direkt einen "Schnellschuss" zu buchen).
Überlegt euch was ihr wollt, wie viele Stunden (nicht Kilometer) ihr am Tag im Auto verbringen wollt und sammelt Eindrücke aus dem Forum.
Vieleicht interessant könnte auch diese Seite sein http://www.pistenkuh.de/

Gerade bei einer ersten Tour kann es sinnvoll sein vorab einen Kurs zum Offroad fahren (gibts hier und in Namibia) zu besuchen. Das hat mir bei meiner ersten Tour (6500 KM in 5 Wochen) sehr geholfen.

Viel Freude beim planen und träumen wünscht
Dirk