jetzt aktuell - asco - avis -savannah??

7 Antworten · 2'986 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2014 von Outback
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201310. Feb. 2014 · #1
hi

Leider wechseln die Empfehlungen für Autovermieter ja relativ schnell. Wie schätzt Ihr aktuell die Empfehlung für diese drei Autovermieter ein? Wir sind interessiert an einem Toyota Hilux double Cab 3,0 L mit guten Offroad-Reifen und einem guten Service bei einer Panne unterwegs.

Merci fürs feedback. gruss. Rolf
126 Beiträge · seit 201310. Feb. 2014 · #2
hallo Rolf
Wir waren letzten Herbst (Sept/Okt 2013) mit dem Pannenservice von Asco nicht sonderlich zufrieden. Allerdings waren wir mit einem Landrover unterwegs. Die anderen Vermieter kennen wir jedoch nicht und somit haben wir keine Vergleichsmöglichkeit.
Alles Gute, marilou
Lebensträume
33,1k Beiträge · seit 200611. Feb. 2014 · #3
Moin Rolf,

ich habe in 20 Jahren noch nie was wirklich schlechtes über ASCO gelesen. Es handelt sich um den größten namibischen Vermieter mit neuen/neuwertigen Fahrzeugen. Savannah zählt auch zu den "alteingesessenen" und ist zu empfehlen.

Von den großen internationalen wie AVIS, Budget usw. rate ich für Namibia ab. Unflexibel und meistens dem "bescheissen" zugeneigt 😉

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'140 Beiträge · seit 200911. Feb. 2014 · #4
hallo Rolf,
ich habe in den letzten 10 Jahren immer meine Autos bei Asco gebucht. Wir waren immer zufrieden, von Kleinigkeiten, die behoben werden konnten, abgesehen. Wir hatten nur einmal eine Panne, die wir nach Rücksprache in einer örtlichen Werkstatt beheben lassen konnten. Die Fahrzeuge sind ja auch relativ neu, wenn du etwas weniger ausgeben möchtest, kannst du nebenan für weniger Geld ein älteres Fahrzeug (Value car rental) buchen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
572 Beiträge · seit 201311. Feb. 2014 · #5
Hallo,

wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Namibia und haben unser Auto bei Savannah gebucht. Ich hoffe, dass die zuverlässig sind, die Buchung und der Kontakt waren jedenfalls super. Auch deren Empfehlungen für die erste nacht in Windhoek.

Viele Glück, Maecs
1'715 Beiträge · seit 200611. Feb. 2014 · #6
Perfect ist keiner der drei, aber die Wagen werden in Namibia auch arg stapaziert.
Zuletzt hatten wir 2009 bei Savannah gemiete. Da hatten wir den besten Wagen aber an der Bergeausrüstung (Wagenheber + Klappstpaten) gab es Mängel.

Habe mit Berti Ham im Dezember 13 gesprochen und er hat mir erzählt, sie hätten nun einen 4x4 Wagen mit Klappaufbau. Soll besser sein als der von AHA. Zu dieser Zeit war keiner auf dem Hof haben das Fahrzeug also selber nicht gesehen.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2014
Themenstarter43 Beiträge · seit 201311. Feb. 2014 · #7
Merci für Eure Inputs. Habe auch noch die homepages angeschaut und werde nun bei asco buchen. Tönt von überall her am besten und macht den besten Eindruck. Savannah wäre sicher auch gut gewesen.

gruss. Rolf 😛
503 Beiträge · seit 200604. März 2014 · #8
Hallo Rolf,
ich komme gerade von mehrwöchigen Touren in Namibia und Botswana zurück und habe bei Value Car Hire insgesamt 11 Fahrzeuge gemietet. Value ist der Ableger von ASCO, der nach ca. 3 Jahren die ASCO-Fahrzeuge übernimmt und relativ preiswert anbietet. Beide Vermieter sitzen im selben Gebäude. Ich habe zum 1. Mal bei Value/ASCO gemietet und war positiv überrascht über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Die Fahrzeuge waren alles Toyota Hilux DC Diesel Fahrzeuge, hatten alle so mehr oder weniger 100 000km auf dem Buckel, und es gab keinerlei Probleme. Über die Abwicklung im Problemfall kann ich nichts sagen, weil es keine Probleme gab.

lg
Martin
0