NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201309. Feb. 2014 · #1Liebe Fomis, das Permit wird doch nicht mehr bei der Einfahrt bezahlt, sondern wenn man den Park wieder verlässt-stimmts? Erfolg dies noch in der kleinen Hütte am ersten Tor?
Da das Permit ja 24 h gültig sein soll, muß doch aber beim reinfahren zumindestens die Uhrzeit notiert werden!?
Wir wollen nämlich am nachmittag noch zur Elim Düne und in den Canyon und am nächsten früh dann mit dem bezahlten 24h Permit noch zu den großen Dünen nach hinten fahren!
Zeige ich das Permit bei der zweiten Einfahrt/Ausfahrt einfach nur beim Gate vor?
LG NOGRILA
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Feb. 2014 · #2Hi NOGRILA,
Du zahlst es nicht mehr im Permitbüro in dem Container, sondern im ganz neuen Permit- und Souvenirzelt auf der rechten Seite. Bei Einfahrt wird nur kontrolliert, ob Du das Permit hast Du Deine Fahrzeugnummer registriert,
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200809. Feb. 2014 · #3Hallo Nogrila,
kleine Ergänzung zu Christian. Natürlich musst Du das Permit vorher lösen und bezahlen und es ist von dem Moment an für 24 Stunden gültig.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
PS: Etusis ist über Sylvester durch eine Gruppe voll belegt. Gehörst Du dazu?
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201309. Feb. 2014 · #4Hi, also doch erst kaufen und bezahlen und dann lösdüsen!
Danke für die Infos!
LG NOGRILA
MOMoses5 Beiträge · seit 201313. Feb. 2014 · #5Im November düsten bei der Sonnenaufgangseinfahrt alle ohne Kontrolle durch das Tor. Ich wollte das Permitt dann am Souvenirladen kaufen aber man sagte mir, dass zu dieser Zeit der Laden noch nicht geöffnet sei und man das Permitt bei der Ausfahrt kaufen muss. So war es dann auch. Wie das mit dem 24-Stunden -Aufenthalt geregelt ist weiß ich nicht.
Ruaha167 Beiträge · seit 200913. Feb. 2014 · #6Herrlich, TIA!
Ich musste bei unserer Durchfahrt 2008 schon so schmunzeln: das ist eine DER Hauptattraktionen des Landes ... Und es herrschte Chaos am Gate und bei der Vergabe der Campsites. Die Lady hatte keine Taschenlampe und musste im Licht der Autolampe die Autos registrieren. Aber alle hatten die Ruhe weg.
Da ist jedes Gate in TZ/ K von einem noch so kleinen Nationalpark besser organisiert ... Wer hätte das gedacht!
Schade nur, dass es für Erstbesucher immer zu großer Verwirrung führt. Im Park selbst gehts dann ja weiter: Schilder sind nicht wirklich vorhanden und so fragte Jeder Jeden wo es langt geht zum Dead Vlei bzw. Big Daddy.
Wir haben beim ersten Mal den Canyon gar nicht gefunden...
Dafür kommt man dann gerne noch mal! 😎
VG
Ruaha